Aktuelles
23.05.2025 Wichtiger Punkt in Kapellen TV Kapellen - SV Millingen II 0:0 Aus den erhofften drei Punkten, mit denen man den TV Kapellen in der Tabelle hinter sich gelassen hätte, wurde zwar nichts, aber das torlose Unentschieden könnte für den SV Millingen II noch Gold wert sein.
In einem packenden Abstiegskrimi begannen die Gastgeber furios und in den ersten zehn Minuten kam Millingen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Dann erkämpften sich die Gäste auf dem staubigen Kapellener Ascheplatz vor 150 Zuschauern aber immer mehr Spielanteile. Die Defensive um Torhüter Raphael Boenig und Oliver Kraft stand sicher und vorne hatten sie die deutlich besseren Möglichkeiten, aber der Ball wollte diesmal nicht ins Tor.
Im letzten Spiel am 1. Juni um 12.30 Uhr beim Tabellenschlusslicht Rumelner TV II muss jetzt dringend ein Sieg her. Sollte Kapellen dann beim Tabellenzweiten TuS Borth verlieren, wäre der Klassenerhalt unter Dach und Fach, wenn der SV Haesen/Hochheide II eins seiner beiden noch ausstehenden Spiele verliert. Aufstellung der 2. Mannschaft des SV Millingen
18.05.2025 Kantersieg für die Zweite
Eine Superleistung bot die zweite Mannschaft des SV Millingen gegen den TuS Asterlagen und siegte vielleicht etwas zu deutlich mit 5:0.
Die Millinger waren in der Offensive gnadenlos effektiv und schon in der 3. Minute gingen sie durch Oliver Kraft (oben links) in Führung, der in der 7. Minute noch die Möglichkeit hatte, auf 2:0 zu erhöhen, aber der Gästekeeper parierte seinen Kopfball famos.
![]() ![]() Aber auch die Asterlagener hatten ihre Chancen und die Gastgeber Glück, dass ein Schuss nur gegen den Außenpfosten prallte. In der 16. Minute fiel nach einem Torwartfehler das 2:0 durch Ben Ullenboom (oben rechts). Dabei blieb es bis zu Halbzeit, obwohl Asterlagen deutlich mehr Spielanteile hatte.
![]() ![]() Nach dem Wechsel kamen die Millinger zuerst kaum noch aus ihrer Hälfte. Asterlagen berannte das Millinger Tor, aber der Pfosten und ein glänzend aufgelegter Raphael Boenig (Mitte links) im Tor verhinderten den Anschlusstreffer. In der 61. Minute war es dann Max Kohl (Mitte rechts), der nach einem der wenigen Entlastungsangriffe auf 3:0 erhöhte. Mit dem 4:0 durch Fabian Donath (unten links) in der 69. Minute hatte keiner mehr Zweifel am Millinger Sieg und Timur Zenk (unten rechts) sorgte mit einem Abstaubertor in der 76. Minute für den Endstand. Damit hat der SV Millingen II wieder reelle Chancen auf den Klassenerhalt. Aufstellung des SV Millingen II
16.05.2025 Wieder eine Niederlage für die Dritte TuS Xanten II 9er –SV Millingen III 2:0 (0:0)
Auch beim TuS Xanten II, der in dieser Saison als 9er-Mannschaft an den Start geht, war die 3. Mannschaft des SV Millingen in einer ausgesprochen fairen Begegnung, der Schiedsrichter zeigte keine einzige Karte, einem Unentschieden sehr nahe.
Durch zwei Gegentore in der 56. und 65. Minute musste sie die Heimreise aber ohne Punktgewinn antreten. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
11.05.2025 Millingen muss weiter zittern FC Meerfeld – SV Millingen 2:1 (0:0) In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten hatte der SV Millingen das Nachsehen, wobei ein Punkt durchaus drin gewesen wäre.
![]() In der 48. Minute hatte Tom Parthum die Millinger Führung auf dem Fuß, aber er traf nur den Pfosten. Nur drei Minuten später fiel dann die Führung für die Meerfelder, die sie in der 65. Minute ausbauten.
Millingen kämpfte aber unverdrossen weiter und in der 78. Minute scheiterte Yannick Saunus am gegnerischen Torwart, der seinen Schuss großartig parierte. Nach einem Eckball von Nico Parthum fiel eine Minute später aber doch noch der Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Max Pullich (links), aber zu mehr reichte es trotz der vierminütigen Nachspielzeit nicht. TuS Borth – SV Millingen II 2:0 (0:0) Beim Aufstiegsfavoriten aus Borth verkaufte sich die zweite Mannschaft des SV Millingen ausgesprochen gut und verlor nur durch zwei individuelle Fehler. Die Borther waren zwar spielbestimmend, aber die Millinger Verteidigung ließ im ersten Durchgang bis auf einen Lattenkracher keine hochkarätigen Torchancen zu. Was dennoch aufs Tor kam, war eine sichere Beute von Raphael Boenig. In der 60. Minute gingen die Gastgeber in Führung, nachdem Millingen kurz vorher nur die Latte des gegnerischen Tores getroffen hatte. Mit dem 2:0 in der 70. Minute war dann die Entscheidung gefallen. (0) Kommentare
09.05.2025 Eine Punkteteilung war möglich SV Millingen III – TuS Borth II 1:4 (1:0) ![]() Niklas Schünemann (rechts) brachte Millingen schon in der 7. Minute in Führung und es dauerte bis zur 53. Minute, ehe die Borther ausgleichen konnten. Als alles schon auf eine Punkteteilung hindeutete, erzielten die Gäste in der 87. Minute doch noch das 2:1. In der Millinger Defensive brachen dann alle Dämme und in der 90. Minute und in der Nachspielzeit musste sie noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Aufstellung des SV Millingen
04.05.2025 Unentschieden im Derby gegen Alpen
SV Millingen – Viktoria Alpen 3:3 (2:2) Im Heimspiel gegen Viktoria Alpen hatte der SV Millingen zwar ein deutliches Chancenplus, er kam aber trotzdem über ein Unentschieden nicht hinaus.
![]() Die Millinger berannten weiter das Alpener Tor und in der 27. Minute wurden sie endlich mit dem 1:2 durch Yannick Saunus (links) belohnt. Yannick Saunus erzielte dann kurz vor dem Seitenwechsel noch den Ausgleich.
In der 46. Minute brachte Yannick Saunus mit seinem dritten Tor des Tages dann seine Farben in Führung und weitere gute Einschussmöglichkeiten folgten. Doch anstelle einer durchaus möglichen klaren Millinger Führung erzielte Nils Speicher in der 90. Minute den Ausgleichstreffer zum 3:3 und die Millinger hatten in der Schlussphase noch Glück, als Alpen eine hochkarätige Chance nicht zum Siegtreffer verwerten konnte.
Keine Chance gegen den Tabellenführer SV Sonsbeck II – SV Millingen II 5:0 (4:0) Gegen den Tabellenführer aus Sonsbeck hatten die 2. Mannschaft des SV Millingen absolut keine Siegchance und unterlag auch in dieser Höhe verdient. Damit schweben die Millinger weiterhin in akuter Abstiegsgefahr und müssen in den nächsten Spielen dringend punkten, um den bitteren Gang in die Kreisliga C abzuwenden. Niederlage in der Schlussphase SC Rheinkamp II – SV Millingen III 2:1 (1:1) In einer umkämpften Begegnung wurden die Millinger für ihren Einsatz nicht belohnt und mussten in der 90. Minute den Siegtreffer für Rheinkamp hinnehmen. Die Gastgeber gingen schon in der 7. Minute in Führung, aber in der 29. Minute folgte der Ausgleich durch ein Eigentor. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, von denen die Rheinkamper die letzte zum Siegtreffer nutzten.
30.04.2025 Die Sensation blieb aus VfB Homberg II - SV Millingen 2:1 (1:0)
Eine starke Leistung bot der SV Millingen beim Tabellenführer VfB Homberg II, die aber nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde.
![]() In der Folgezeit kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel, ohne dass beide Mannschaften das gegnerische Tor ernsthaft gefährden konnten.
Direkt nach dem Wechsel hatte Steven Schön die Riesenchance zum Ausgleich, sein Flatterball aus gut und gerne 20 Metern wurde aber vom Homberger Schlussmann klasse pariert. Stattdessen folgte in der 50. Minute das 2:0 für Homberg, die in der 61. Minute durch ein Elfmetergeschenk sogar die Möglichkeit zum 3:0 hatten, aber Jannis Schwarz (links) parierte glänzend.
![]() Den Hombergern sollte nach diesem Spiel der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein, die Millinger müssen in den letzten Begegnungen aber noch dringend punkten, um die Klasse zu halten. Aufstellung des SV Millingen
27.04.2025 Kein Spiel für schwache Nerven SV Millingen – SV Haesen/Hochheide 5:5 (2:4) ![]() ![]() Nachdem das Spiel in der Anfangsphase weitestgehend ausgeglichen war, gingen die Gäste in der 15. Minute in Führung, die sie in der 23. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter weiter ausbauten.
Die Millinger kämpften sich aber in die Begegnung zurück und in der 28. Minute sorgte Robin Pils (oben links) für den Anschlusstreffer, nachdem vorher schon gute Einschussmöglichkeiten vergeben worden waren.
![]() ![]() Nach dem Seitenwechsel hatten die Millinger dann deutlich mehr vom Spiel und wiederum durch Jonas Schaper kamen sie in der 61. Minute zum Anschlusstreffer. Weitere Chancen folgten, aber in der 71. Minute gab es dann nach einem Konter mit dem 3:5 die kalte Dusche.
Die Millinger wollten sich mit der Niederlage aber nicht abfinden und in einer dramatischen Schlussphase erzielten sie in der 80. Minute durch Yannick Saunus (unten lins) das 4:5 und in der Nachspielzeit durch Domenique Cremers (unten rechts) das inzwischen hochverdiente 5:5. Niederlage für die Zweite gegen Kamp SV Millingen II – Alemannia Kamp 1:4 (1:3)
Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde brachten sich die Millinger durch Fehler in der Defensive selbst in Schwierigkeiten und mussten zwischen der 35. und 36. Minute gleich drei Gegentreffer hinnehmen, womit das Spiel eigentlich schon entschieden war, auch wenn „Piri“ Pathmanathan (links) in der 43. Minute das 1:3 erzielte. Nach dem Wechsel erhöhten die Kamper in der 68. Minute noch auf 4:1, womit die Millinger weiterhin in akuter Abstiegsgefahr schweben.
25.04.2025 Tore wie am Fließband SV Millingen III - SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen II 4:5 (2:2) In einem torreichen und höchst unterhaltsamen Freitagabendspiel verlor der SV Millingen III auf eigener Platzanlage gegen die SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen II äußerst knapp mit 4:5.
![]() ![]() Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Gäste in der 54. und 60. Minute einen Zweitorevorsprung. Millingen ließ sich davon allerdings nicht unterkriegen und in der 73. Minute erzielte wiederum Jan Burmann den Anschlusstreffer. Alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn wurden in der 81. Minute durch einen verwandelten Strafstoß zunichte gemacht, auch wenn Millingen durch ein Eigentor des Gästekeepers in der Nachspielspiel nochmals herankam. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
17.04.2025 Auch die Dritte siegte Auswärts SV Sonsbeck III – SV Millingen III 1:2 (0:0) Mit Marc Noreiks in der Startelf, lange Jahre Torhüter der 1. Mannschaft, und Niklas Eickers auf der Bank gewann die 3. Mannschaft des SV Millingen beim SV Sonsbeck III vollkommen verdient mit 2:1.
Nach torloser erster Halbzeit wurde Niklas Eickers, der vor Jahren sein letztes Spiel für den SV Millingen bestritten hatte, eingewechselt und in der 60. Minute erzielte Marc Noreiks den Führungstreffer. Wiederum Marc Noreiks sorgte in der 75. Minute für das 2:0, dem die Sonsbecker in der 89. Minute nur noch den Anschlusstreffer zum 1:2 hinzufügen konnten. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
16.04.2025 Hochverdienter Sieg in Asberg TV Asberg - SV Millingen 2:4 (1:0)
Dabei waren die Gastgeber in der Anfangsphase das dominierende Team und Millingens Torhüter Raphael Boenig musste mehrmals sein ganzes Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. Aber auch Millingen hatte durchaus Chancen. So verfehlte Yannick Saunus mit einem Distanzschuss das Asberger Tor nur um Haaresbreite. Überdies wurde Nick Deutz im Strafraum ganz klar gefoult, der fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus.
Als alles schon mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit rechnete, musste Raphael Boenig nach einem Distanzschuss in der 40. Minute doch noch hinter sich greifen.
Nach Wiederanpfiff waren die Gäste dann das klar dominierende Team. Durch einen irregulären Treffer fiel in der 51. Minute aber noch das 0:2, bevor zur Aufholjagd geblasen wurde. Sie hatten Chancen fast im Minutentakt, während die Asberger kaum noch vor dem Millinger Gehäuse auftauchten.
![]() Damit gab sich Millingen aber nicht zufrieden und berannte weiterhin das Asberger Tor. In der 88. Minute fiel nach einer großartigen Einzelleistung das 3:2 durch Jonas Schaper (unten rechts), der in der 2. Minute der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Nico Parthum mit dem 4:2 den Sieg unter Dach und Fach brachte.
![]() Nach dem Spiel stellte sich die Mannschaft mit dem Trikot von Robin Michels noch dem Fotografen und wünschte ihrem verletzten Mannschaftskameraden auf diesem Weg nochmals gute Besserung. Aufstellung des SV Millingen
16.04.2025 Robin Michels ist auf dem Weg der Besserung ![]() Robin Michels, der sich im Spiel gegen den FC Neukirchen-Vluyn einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hatte, freute sich sehr über die Genesungswünsche seiner Mannschaftskameraden und der Mitglieder der Millinger Fußballseniorenabteilung. Nach der Operation noch am Unfalltag befindet er sich auf dem Weg der Besserung und kann das Krankenhaus wahrscheinlich schon am Freitag verlassen.
13.04.2025 Der Sieg wurde teuer erkauft SV Millingen – FC Neukirchen-Vluyn II 6:2 (4:1) ![]() ![]() Dabei begann das Spiel mit einem Nackenschlag für die Millinger. Schon in der 5. Minute mussten sie den Führungstreffer der Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter hinnehmen, aber schon zwei Minuten später erzielte Yannick Saunus (links) nach einer tollen Einzelleistung den Ausgleich. Die Gastgeber blieben am Drücker und in der 19. Minute erzielte Timur Zenk (rechts) die verdiente Führung, die Yannick Saunus in der 29. und 45. Minute durch wahre Traumtore weiter ausbaute.
![]() ![]() Der negative Höhepunkt folgte in der 83. Minute. Robin Michels (rechts) brach sich in einem Zweikampf den Unterschenkel und musste wegen seiner starken Schmerzen noch auf dem Platz notärztlich versorgt werden. Nach der fast halbstündigen Verletzungsunterbrechung einigten sich beide Mannschaften darauf, bis zum Abpfiff den Ball nur noch hin und her zu schieben, was von den Zuschauern mit großem Applaus honoriert wurde. Der SV Millingen wünscht Robin Michels gute Besserung. SV Millingen II – SV Haesen/Hochheide 2:2 (1:0) Die 2. Mannschaft des SV Millingen kam gegen den Tabellenletzten nicht über ein Unentschieden hinaus und ließ damit wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg liegen.
Zu allem Überfluss sah Max Kohl (rechts) nach einer Rangelei mit einem Gästespieler die rote Karte und wird damit in den nächsten Begegnungen fehlen.
11.04.2025 Erwartete Niederlage gegen Vy-Ma SV Millingen III – SV Vynen-Marienbaum 1:4 (0:1) ![]() In einer ausgesprochen fairen Begegnung, der Schiedsrichter zeigte nicht eine einzige Karte, gingen die Gäste in der 24. Minute in Führung, die sie durch einen Elfmeter in der 53. Minute ausbauten. Das 3:0 in der 64. Minute war dann eigentlich schon die Vorentscheidung, auch wenn Oliver Kraft (rechts) in der 71. Minute zum 1:3 verkürzte. Statt des durchaus möglichen Anschlusstreffers erhöhte Vy-Ma in der Nachspielzeit noch auf 4:1. Aufstellung des SV Millingen
06.04.2025 Ein Sonntag zum Vergessen Rumelner TV – SV Millingen 4:0 (2:0) Der SV Millingen konnte nicht an seine gute Leistung im Spiel am Mittwoch gegen den SV Budberg anknüpfen und unterlag beim Rumelner TV sang- und klanglos mit 0:4 (0:2).
Schon nach acht Minuten gingen die Gastgeber durch einen Sonntagsschuss in Führung und in der 17. Minute fiel das Tor zum 2:0-Pausenstand, mit dem die Millinger noch gut bedient waren, obwohl sie auch die eine oder andere Einschussmöglichkeit hatten.
Auch nach dem Wechsel waren die Rumelner klar tonangebend und mit dem 3:0 in der 57. Minute war die Begegnung praktisch entschieden. Eine Riesenmöglichkeit zur Ergebniskorrektur vergab der eingewechselte Finn Luca Stappen in der 68. Minute, als er mit seinem Foulelfmeter am Rumelner Torhüter scheiterte. In der Folgezeit hatten die Gastgeber noch eine Reihe von guten Einschussmöglichkeiten, von denen sie aber nur eine in der 80. Minute zum 4:0-Endstand nutzen konnten. TV Asberg II - SV Millingen II 3:0 (1:0) Auch die 2. Mannschaft des SV Millingen hatte als Gast des TV Asberg II keine reelle Siegchance und unterlag durch Tore in der 20., 57. und 78. Minute mit 0:3. SSV Lüttingen II – SV Millingen III 7:0 (3:0) Die 3. Mannschaft kann bei der Reserve des SSV Lüttingen böse unter die Räder und unterlag ersatzgeschwächt sang- und klanglos mit 0:7.
02.04.2025 Punktgewinn im Derby gegen Budberg II SV Millingen – SV Budberg II 2:2 (0:1) Im Kampf gegen den Abstieg gewann der SV Millingen einen überaus wichtigen und nicht zu erwartenden Punkt gegen den SV Budberg II, der immerhin als Tabellenzweiter angereist war.
![]() ![]() Das Spiel wurde nach dem Seitenwechsel ausgeglichener und nach der gelb-roten Karte für den Budberger Janus Gogoll in der 59. Minute waren die Millinger mehr als ebenbürtig. In der 81. Minute erzielte der eingewechselte Tom Parthum (links) nach einem Zuspiel seines Bruders Nico den nicht unverdienten Ausgleich. Die Freude währte aber nur kurze Zeit. Schon zwei Minuten später traf wiederum Benedikt Franke für die Gäste.
Die Millinger hatten aber diesmal anders als in den letzten Begegnungen das nötige Spielglück und in der 88. Minute erzielte Luca Christmann (rechts) mit seinem ersten Saisontor nach Vorarbeit von Robin Pils den umjubelten Ausgleich zum 2:2-Endstand. Aufstellung des SV Millingen
30.03.2025 Niederlagen im Abstiegskampf VfL Rheinhausen - SV Millingen 4:2 (3:1) ![]() ![]() Mit dem 4:1 in der 50 Minute war die Begegnung praktisch entschieden und Luis Heinrich (rechts) gelang in der 65. Minute nur noch eine Ergebniskorrektur zum 2:4-Endstand. SV Millingen II – Rumelner TV III 2:1 (0:0)
Die kalte Dusche kam dann mit dem 0:1 in der 53. Minute durch einen Sonntagsschuss. Max Kohl (links) konnte zwar in der 73. Minute den Ausgleich erzielen, aber nur drei Minuten später verhinderte Simon Lau auf der Torlinie nur mit einem Handspiel die erneute Rumelner Führung. Dafür sah er vollkommen zu Recht die rote Karte und Millingens Torwart Raphael Boenig (rechts) war gegen den anschließenden Strafstoß machtlos, auch wenn er die Ecke ahnte.
Neue Schiedsrichterlehrgänge ![]() ![]() ![]() ![]() Es handelt sich dabei wieder um Hybridlehrgänge, bei denen nur die abschließende Prüfung in der Sportschule Wedau ist.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Formular auf der Website des Verbandes unter https://fvn.de/werdeschiedsrichter
Fragen zu den Lehrgängen und zur Anmeldung bitte an Fabian Spitzer unter fabian.spitzer@fvn.de oder 015737844368.
26.03.2025 Leistungsgerechter Punktgewinn für die Dritte
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennte sich die dritte Mannschaft des SV Millingen von der Zweitvertretung des SV Büderich.
![]() ![]() In der 54. Minute konnte Oliver Kraft die Riesenmöglichkeit, Millingen in Führung zu bringen, nicht nutzen und direkt im Gegenzug fiel dann der Führungstreffer für Büderich. In der 60. Minute hatten die Gastgeber dann großes Glück, als der Ball nach einem Eckball am Pfosten landete, ein 0:2 wäre wahrscheinlich die Vorentscheidung gewesen.
Die Millinger berappelten sich aber wieder und in der 75. Minute erzielte der eingewechselte Benjamin Puppe (links) nach einer Flanke von Kevin Carrino (rechts) per Kopf das 1:1. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
Neue Trikots für die Zweite ![]() Michael Branetzki (Mitte), der Geschäftsführer des in Wesel ansässigen Maklerbüros Baufi-Invest für Immobilien, Finanzierungen und Versicherungen, hat für die 2. Mannschaft des SV Millingen neue Trikots gesponsert. Darüber freuen sich neben den Spielern auch der Trainer Marc Menczyk (links) und der stellvertretende Abteilungsleiter Karsten Jahn.
23.03.2025 Der Befreiungsschlag gegen Menzelen blieb aus SV Millingen – SV Menzelen 0:3 (0:2) Mit einem Sieg gegen den SV Menzelen hätte sich der SV Millingen ein Polster zu den Abstiegsplätzen schaffen können, aber daraus wurde leider nichts.
Dabei hatten die Gastgeber in der Anfangsphase durch Steven Schön und Robin Michels zwei Riesenchancen. Die Wende im Spiel brachte die Verletzung von Millingens Torhüter Philipp Raskopf in der 13. Minute, der schließlich mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht wurde. Für ihn spielte der Feldspieler Luis Heinrich im Tor, der an der klaren Niederlage aber keine Schuld hat.
In der 28. Minute gingen die Menzelener nach einem Millinger Fehler im Spielaufbau in Führung, die sie in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit weiter ausbauten.
Nach dem Wechsel hatten die Gäste ein Chancenplus und in der 79. Minute erzielten sie durch einen Foulelfmeter noch das 3:0, mit dem sie sich ihrerseits von den Abstiegsplätzen entfernten. Aufstellung des SV Millingen
21.03.2025 Knappe Niederlage in Moers ![]() MSV Moers IV – SV Millingen III 2:1 (2:0) Im Auswärtsspiel beim MSV Moers IV geriet die 3. Mannschaft des SV Millingen schon in der 2. Minute in Rückstand und in der 26. Minute folgte das 0:2.
Nach dem Seitenwechsel reichte es nur noch zum 1:2 in der 60. Minute durch Marco Engelskirchen (rechts), der einen Elfmeter sicher verwandelte. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
Oliver Kraft und Marc Menczyk bleiben ![]() ![]() Trainer Oliver Kraft (links) wird auch in der kommenden Saison die 1. Mannschaft des S Millingen trainieren. Zugesagt hat für 2025/2026 inzwischen auch Marc Menczyk (rechts), der Trainer der 2. Mannschaft. Lesen Sie hierzu den Artikel in der Rheinischen Post vom 18.03.2025.
16.03.2025 Sieg ohne Glanz ![]() SV Millingen - OSC Rheinhausen 3:1 (1:1) Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten OSC Rheinhausen gewann der SV Millingen standesgemäß mit 3:1, aber er tat sich lange Zeit ausgesprochen schwer.
Nach dem frühen 1:0 in der 14. Minute durch Luis Bernd Heinrich (oben rechts) versäumten es die Gastgeber, einen weiteren Treffer nachzulegen, der mehr Sicherheit in ihr Spiel gebracht hätte. Stattdessen mussten sie in der 26. Minute nach einem Eckball den verdienten Ausgleich hinnehmen.
![]() ![]() Aufstellung des SV Millingen
15.03.2025 Unglückliche Niederlage gegen Repelen II VfL Repelen II - SV Millingen II 3:2 (1:1) ![]() ![]() Nach dem Wechsel waren die Millinger das dominierende Team, aber in der 49. Minute mussten sie den bitteren Treffer zum Repelener 2:1 hinnehmen, das aber schon zwei Minuten später von Cedric Dahlmann (rechts) egalisiert wurde.
In der Schlussphase drückte Millingen vehement auf den Siegtreffer und die Gastgeber kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Es gab gute Einschussmöglichkeiten, aber das Tor fiel dann in der 5. Minute der Nachspielzeit auf der anderen Seite aus klarer Abseitsposition. Millingens Trainer Marc Menczyk war darüber sehr aufgebracht und für seine vehementen Proteste sah er vom Schiedsrichter die gelbe Karte, womit er noch gut bedient war. Aufstellung der 2. Mannschaft des SV Millingen
|