Aktuelles
28.09.2025 Wieder keine Punkte
Auch im Spiel gegen den Rumelner TV blieb der erhoffte Befreiungsschlag aus und Millingen musste wieder einmal als Verlierer vom Feld gehen.
Die Gäste hatten durchweg mehr Spielanteile und schon in der ersten Halbzeit einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Aber auch die Millinger hatten zwei Riesenchancen, die ebenfalls vergeben wurden. Damit ging es mit einem für die Gastgeber etwas schmeichelhaften torlosen Unentschieden in die Pause.
Im zweiten Durchgang erhöhten die Rumelner den Druck auf das Millinger Tor und in der 53. Minute gingen sie verdientermaßen in Führung, die sie in der 70. und 85. Minute weiter ausbauten. Die Mannen von Oliver Kraft kamen hingegen kaum noch vor das gegnerische Tor.
SV Millingen II – Rumelner TV II 2:7 (0:5)
Nach dem Seitenwechsel konnte Millingen das Spiel aber offener gestalten. Nach dem 0:6 in der 50. Minute verwandelte Riccardo Schiff (links) in der 62. Minute einen Foulelfmeter zum 1:6. Nachdem die Gäste zehn Minuten später den alten Torabstand wiederhergestellt hatten, war es dann „Piri“ Pathmanathan (rechts), der in 76. Minute mit seinem Tor das Ergebnis etwas erträglicher gestaltete.
25.09.2025 Spielabsage Der SV Millingen musste das Spiel seiner 3. Mannschaft gegen den TuS Borth III am Freitag, 26.09.2025, wegen Spielermangel leider absagen. Damit wird die Begegnung mit 2:0 für Borth gewertet.
24.09.2025 Keine Sensation im Kreispokal SV Millingen - FC Neukirchen-Vluyn 1:4 (0:1) Im Kreispokal verkaufte sich der SV Millingen gegen den Bezirksligisten FC Neukirchen-Vluyn ausgesprochen gut und das von vielen befürchtete Debakel blieb aus.
Die ersatzgeschwächten Millinger konnten das Spiel lange Zeit offen halten, auch wenn Neukirchen-Vluyn mehr Spielanteile und ein Chancenplus hatte. In der 40. Minute mussten die Gastgeber aber das 0:1 hinnehmen.Im zweiten Durchgang waren die Millinger zumindest gleichwertig und der Ausgleich lag mehr als einmal in der Luft. Anstelle des durchaus möglichen 1:1 stand es in der 78. Minute aber 0:2, was gleichbedeutend mit der Vorentscheidung war. In der 87. und in der ersten Minute der Nachspielzeit erhöhten die Gäste gar auf 4:0.
Kurz vor Schluss wurden die Mannen von Trainer Oliver Kraft für ihren unermüdlichen Einsatz aber noch belohnt und der kurz zuvor eingewechselte Robin Pils (Foto) erzielte nach einem klug vorgetragenen Konter den Ehrentreffer zum 1:4. Aufstellung des SV Millingen
23.09.2025 Präsentationsanzüge für die Erste ![]() Karsten Jahn, der sportliche Leiter der Fußballseniorenabteilung, und Sabine Kaiser Die 1. Mannschaft des SV Millingen und der Vorstand der Fußballseniorenabteilung bedanken sich bei Sabine Kaiser, Inhaberin der Praxis für Logopädie Sabine Kaiser in Kamp-Lintfort, die der Mannschaft neue Adidas-Präsentationsanzüge spendierte.
21.09.2025 Torflut gegen den SV Millingen ESV Hohenbudberg – SV Millingen 6:3 (3:1) Trotz einer über weite Strecken guten Leistung hatte der SV Millingen gegen erbarmungslos effiziente Hohenbudberger das Nachsehen.
Direkt nach dem Wechsel war Millingen tonangebend und zweimal konnten sie nur durch ein Foul im Strafraum am Torschuss gehindert werden. Die fälligen Elfmeter verwandelte Dominique Cremers (rechts) in der 48. und 50. Minute, Grund genug für einige Hohenbudberger Anhänger, den SV Millingen als Sieger zu sehen. Im Anschluss daran wurden die Gastgeber aber wieder stärker. Sie erarbeiteten sich zunehmend größere Spielanteile und gingen durch einen Fallrückzieher, einem wahrem Traumtor, in der 70. Minute wieder in Führung. Die weiteren Tore folgten in der 72. und 76. Minute. SV Budberg III – SV Millingen II 9:0 (5:0) Nicht den Hauch einer Chance hatte die 2. Mannschaft des SV Millingen beim SV Budberg III. Schon in der 3. Minute musste sie das 0:1 hinnehmen und das Budberger Toreschießen ging beinahe in regelmäßigen Abständen weiter. SV Menzelen II – SV Millingen III 8:0 (3:0) Auch die 3. Mannschaft hatte bei der Reserve des SV Menzelen keine Siegchance und unterlag auch in dieser Höhe verdient, wobei die letzten beiden Tore aber erst kurz vor Schluss fielen. Die Dritte steht damit weiterhin ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz.
14.09.2025 Überzeugender Sieg der Zweiten SV Millingen II – Viktoria Birten 4:0 (2:0) ![]() Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feierte die 2. Mannschaft des SV Millingen gegen Viktoria Birten. Matchwinner war dabei Tom Vennhoff (links) , der von der gegnerischen Abwehr nicht unter Kontrolle zu bringen war und drei Tore erzielte. Schon in der 3. Minute brachte er seine Mannschaft in Führung und in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit ließ er das 2:0 folgen.In der 53. Minute erzielte er das vorentscheidende 3:0 und Riccardo Schiff (rechts) erhöhte in der 59. Minute noch auf 4:0.
Damit feierte der SV Millingen II den ersten Saisonsieg, mit dem er sich ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen verschaffte. Aufstellung der 2. Mannschaft des SV Millingen Wieder eine Niederlage für die Dritte SV Millingen III – Viktoria Birten II 5:0 (4:0) Die 3. Mannschaft des SV Millingen musste wieder eine deutliche Niederlage einstecken. Schon in der 4. Minute gingen die Gäste in Führung und sie legten bis zur Pause noch drei Tore nach. Nach dem Wechsel ließen sie es dann im Gefühl des sicheren Sieges ein bisschen langsamer angehen. Es reichte aber noch für das 5:0 in der 72. Minute.
12.09.2025 Der erste Punktgewinn für den SV Millingen SV Millingen - Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen 1:1 (1:1)Die favorisierte Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen kam beim SV Millingen nicht über ein 1:1-Remis hinaus, der damit den ersten Punktgewinn im fünften Spiel verbuchen konnte. In der 20. Minute gingen die Gäste in Führung, aber nur sechs Minute später erzielte Dominique Cremers (rechts) durch einen verwandelten Handelfmeter den Ausgleich zum 1:1. Bei diesem Spielstand blieb es trotz einiger vielversprechender Chancen auf beiden Seiten bis zum Schlusspfiff. Aufstellung des SV Millingen
09.09.2025 Niederlage für die Dritte SV Rheinkraft Ginderich – SV Millingen 5:1 (2:1) Die erwartete Niederlage kassierte die 3. Mannschaft des SV Millingen beim SV Rheinkraft Ginderich.Dabei konnten die Millinger in der 1. Halbzeit das Spiel noch einigermaßen offen gestalten. Nach dem frühen Rückstand in der 14. Minute glich Kenan Kapucu (Foto) nur zwei Minuten später zum 1:1 aus. In der 34. Minute gerieten die Millinger aber erneut in Rückstand.
In der 2. Hälfte dominierten die Gastgeber zunehmend das Spiel und erhöhten in der 50., 53. und 89. Minute zum 5:1-Endstand. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
07.09.2025 Millingen verschenkte Punkte FC Neukirchen-Vluyn II – SV Millingen 2:1 (1:0) Zumindest einen Punkt verschenkte der SV Millingen im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des FC Neukirchen-Vluyn.
In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit hatten die Millinger zweimal die Riesenchance, in Führung zu gehen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Auf der Gegenseite nutzten die Gastgeber in der 40. Minute ihre erste richtige Möglichkeit zum 1:0.In der 2. Halbzeit waren die Millinger sogar spielbestimmend und Nico Parthum (links) erzielte in der 66. Minute mit einem Traumtor aus 25 Metern das hochverdiente und längst fällige 1:1.
Als schon alles auf eine Punkteteilung hindeutete, gab es ein unnötiges Foulspiel im Millinger Strafraum und die Gastgeber verwandelten in der 2. Minute der Nachspielzeit den fälligen Elfmeter zum 2:1. Millingens Torwart Raphael Boenig, eigentlich als Elfmeterkiller bekannt, hatte diesmal keine Abwehrchance.
Trotz der Niederlage war es eine gute Leistung der Millinger, die optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Die Zweite hatte eigentlich keine Siegchance TuS Borth - SV Millingen II 4:1
Nach Gegentoren in der 24. und 37. Minute lag der SV Millingen schon zur Halbzeit mit 0:2 hinten. Nach dem Anschlusstreffer in der 48. Minute durch Kevin Carrino (rechts) keimte nochmals Hoffnung im Millinger Lager auf, zumal der Anschlusstreffer durchaus möglich gewesen wäre. Die Borther machten aber durch Tore in der 54. und 75. Minute den Sack dann endgültig zu.
28.08.2025 Erster Punktgewinn für Millingen II SV Millingen II – TV Asberg II 1:1 (1:1) Einen verdienten Punktgewinn verbuchte die 2. Mannschaft des SV Millingen gegen den TV Asberg II.
Mitte der 1. Halbzeit kamen die Asberger dann besser ins Spiel und sie erzielten in der 45. + 5. Minute den Ausgleich, nachdem kurz vorher noch das 2:0 möglich gewesen wäre. In der 2. Halbzeit musste das Spiel nach 70. Minuten wegen eines Gewitters für 20 Minuten unterbrochen werden. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine hochspannende Schlussphase, in der aber keine weiteren Tore mehr fielen.
27.08.2025 Die Dritte war ohne Siegchance SV Millingen III – SV Vynen-Marienbaum 0:6 (0:3)
Im Heimspiel gegen den SV Vynen-Marienbaum war die 3. Mannschaft des SV Millingen ohne Siegchance und unterlag mit 0:6 (0:3).
Schon in der 6. Minute mussten die Gastgeber dabei das 0:1 hinnehmen und nach einem Doppelschlag in der 28. und 29. Minute war die Begegnung schon frühzeitig entschieden. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
26.08.2025 Wieder eine Niederlage
Auch im 3. Spiel der neuen Saison blieb der SV Millingen ohne Punktgewinn und unterlag im Heimspiel gegen den TV Asberg mit 0:2 (0:2).
Der SV Millingen geriet schon in der 14. Minute in Rückstand und durch einen verwandelten Strafstoß erhöhten die Asberger in der 26. Minute auf 2:0.
In der 2. Halbzeit konnten die Millinger begünstigt durch zwei Platzverweise gegen Gästespieler das Spiel zwar offener gestalten, aber für eine Ergebnisverbesserung reichte es leider nicht. Aufstellung des SV Millingen
24.08.2025 Ein Spieltag zum Vergessen SV Schwafheim – SV Millingen 3:1 (2:0) Der SV Millingen unterlag beim SV Schwafheim verdientermaßen mit 1:3 und blieb damit auch im 2. Saisonspiel ohne Punktgewinn.Nach einem verschossenen Foulelfmeter in der 24. Minute gingen die Gastgeber nur vier Minuten später in Führung, die sie in der 37. Minute weiter ausbauten.
Mit dem 3:0 in der 58. Minute war dann mehr als eine Vorentscheidung gefallen, auch wenn Nico Parthum (links) in der 67. Minute noch auf 1:3 verkürzte. FC Rumeln-Kaldenhausen – SV Millingen II 8:0 (4:0) Die 2. Mannschaft des SV Millingen hatten beim FC Rumeln-Kaldenhausen nicht den Hauch einer Chance und unterlag sang- und klanglos mit 0:8.
22.08.2025 Niederlage für die Dritte SV Millingen III - SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen III 1:3 (0:2) Im Heimspiel gegen die SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen III unterlag die 3. Mannschaft des SV Millingen mit 1:3 und blieb damit auch im 2. Saisonspiel ohne Punktgewinn. Millingen lag zur Halbzeit nach den Gegentoren in der 27. und 38. Minute schon mit 0:2 hinten. Nach dem Anschlusstreffer in der 52 Minute durch Christoph Schumann (rechts) keimte zwar noch einmal Hoffnung im Millinger Lager auf, aber nach dem 1:3 in der 68. Minute war die Begegnung dann definitiv entschieden.
17.08.2025 Niederlagen zum Saisonauftakt Schlimmer hätte es nicht kommen können. Alle drei Mannschaften des SV Millingen verloren das erste Spiel der neuen Saison und sie legten damit einen klassischen Fehlstart hin.
SV Millingen – SV Menzelen 1:4 (1:1)
Schon in der 6. Minute gerieten die Millinger in Rückstand, aber kurz vor dem Pausenpfiff schoss Noel Benga (links) zum Ausgleich ein. In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber den Menzelenern nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierten noch drei Gegentreffer in der 54., 60. und in der 5. Minute der Nachspielzeit.SV Millingen II – MSV Moers 1:3 (1:1)
![]() Sehr achtbar schlug sich die 2. Mannschaft des SV Millingen gegen den Aufstiegsfavoriten MSV Moers. In der 10. Minute erzielte Max Pullich (rechts) per Kopf die Millinger Führung, die bis in die Nachspielzeit der 1. Halbzeit Bestand hatte.
Nach dem Wechsel erhöhten die Moerser das Tempo und siegten durch späte Tore in der 74. und 81. Minute doch noch mit 3:1.
Borussia Veen II – SV Millingen III 7:0 (2:0)
Eine deutliche Niederlage kassierte die 3. Mannschaft des SV Millingen bei der Zweitvertretung von Borussia Veen, wobei sie in der 1. Halbzeit das Spiel noch einigermaßen offen gestalten konnte. Nach dem Wechsel brachen dann aber alle Dämme. Aufstellung der 1. Mannschaft Aufstellung der 2. Mannschaft Aufstellung der 3. Mannschaft
Rote Karten ziehen keine Sperre nach sich ![]() Die roten Karten für Millingens Torhüter Raphael Boenig (links) und Trainer Oliver Kraft (rechts) im Spiel der Rheinberger Stadtmeisterschaften gegen den TuS Borth (3:2) zogen keine Sperre nach sich, da ein unsportliches Verhalten bei der Sichtung des Filmmaterials nicht festzustellen war. Der Schiedsrichter Yasin Iletmis hat im Spielbericht bewusst oder unbewusst schlicht und einfach falsche Angaben gemacht.Lesen Sie hierzu den Bericht in der Rheinischen Post vom 07.08.2025.
Gibt es wieder eine Zittersaison? Die Sorgen des SV Millingen haben sich bei der Stadtmeisterschaft noch vergrößert.
Vorbereitungsspiele Zur Vorbereitung auf die Saison 2025/2026 wurden folgende Freundschaftsspiele vereinbart: 1. Mannschaft:
2. Mannschaft
3. Mannschaft
26.07.2025 Millingen wurde Zweiter ![]() Bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften belegte der SV Millingen wie schon zum Jahresbeginn bei den Hallenstadtmeisterschaften hinter dem SV Budberg den 2. Platz.
![]() Die Millinger starteten vielversprechend mit einem Sieg gegen den Ligakonkurrenten Concordia Rheinberg und einem Unentschieden gegen den Landesligisten SV Budberg in das Turnier und alles schien im Titelrennen auf einen Zweikampf zwischen Budberg und Millingen hinauszulaufen.Die kalte Dusche kam dann im Spiel gegen den B-Ligisten SV Orsoy, das Millingen trotz drückender Überlegenheit und einer Vielzahl von Torchancen mit 0:1 verlor. Unter anderem verschoss Yannick Saunus (links), der zusammen mit dem Budberger Ceyhun Dagdemir mit vier Treffern Torschützenkönig wurde, einen an ihn selbst verursachten Foulelfmeter. Immerhin konnte im letzten Spiel gegen den B-Ligisten TuS Borth mit einem 3:2 in Unterzahl, Millingens Torwart Raphael Boenig (rechts) sah wegen „Unsportlichkeit“ die rote Karte, in einem offenen Schlagaustausch der Vizemeistertitel gesichert werden. Millingens Trainer Oliver Kraft sah nach dem Feldverweis gegen Raphael Boenig unverständlicherweise auch noch Rot.
Stadtmeisterschaften 2025 ![]() Die Rheinberger Stadtmeisterschaften im Seniorenfußball werden in diesem Jahr turnusmäßig vom SV Budberg ausgerichtet und werden anders als bei den letzten Veranstaltungen an einem Tag ausgerichtet. Die Meisterschaften finden am 26.07.2025 ab 13.00 Uhr nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit von 30 Minuten statt.
Der SV Millingen bestreitet seine erste Begegnung um 13.40 Uhr gegen den Titelverteidiger Concordia Rheinberg. Die Siegerehrung findet gegen 19.40 Uhr statt.
Neuer Schiedsrichterlehrgang
Es handelt sich dabei wieder um einen Hybridlehrgang, bei dem nur die abschließende Prüfung am 20.09.2025 in der Sportschule Wedau stattfindet. Der Lehrgang findet vom 13.09.2025 bis zum 20.09.2025 statt. Die genauen Termine sind wie folgt:
Die Anmeldung erfolgt nur über das Formular auf der Website des Verbandes: Fragen zu den Lehrgängen und zur Anmeldung bitte an Fabian Spitzer unter fabian.spitzer@fvn.de oder 015737844368.
15.06.2025 Millingen bleibt in der Kreisliga B FC Rumeln-Kaldenhausen II – SV Millingen II 0:1 (0:0) Die zweite Mannschaft des SV Millingen verhinderte vor zirka 70 Zuschauern aus Millingen mit dem 0:1-Erfolg im Rückspiel beim FC Rumeln-Kaldenhausen den Abstieg in die Kreisliga C, nachdem das Hinspiel in Millingen 1:1 ausgegangen war.In einer hochklassigen Begegnung hatten beide Mannschaften jede Menge gute Einschussmöglichkeiten, wobei die Millinger aber ein Chancenplus hatten.
In der 80. Minute erzielte ausgerechnet Paul Mertens, der wegen einer Knieverletzung seit Februar kein Spiel mehr bestritten hatte, den umjubelten Siegtreffer, dem die Rumelner nichts mehr entgegen setzen konnten. Aufstellung des SV Millingen ![]() Nach dem Schlusspfiff war die Freude in der Mannschaft, bei den Offiziellen und den Fans riesengroß. Lesen Sie auch den Bericht in der Rheinischen Post vom 16.06.2025.
08.06.2025 Die Entscheidung wurde vertagt SV Millingen II - FC Rumeln-Kaldenhausen II 1:1 (0:0) In der ersten Relegationspartie um den letzten freien Platz in der Kreisliga B gab es keinen Sieger. Der SV Millingen II und der FC Rumeln-Kaldenhausen II trennten sich vor deutlich mehr als 100 Zuschauern mit 1:1. Die Entscheidung über den letzten freien Platz in der B-Liga fällt somit am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des FC Rumeln-Kaldenhausen. Bei schwierigen äußeren Bedingungen , ein böiger Wind und Regen machten den Akteuren zu schaffen, zeigte Millingen in der ersten Hälfte eine engagierte Leistung und erarbeitete sich leichte Vorteile in einer insgesamt fairen Partie. Nach dem Seitenwechsel übernahm allerdings Rumeln-Kaldenhausen zunehmend das Kommando.Verdienstermaßen gingen die Gäste in der 56. Minute in Führung, die deutlich abgeklärter agierten und den Ball gut in den eigenen Reihen laufen ließen. Die Millinger kamen nur noch sporadisch vor das gegnerische Tor. Viele rechneten schon mit einer Millinger Niederlage, aber in der fünften Minute der Nachspielzeit nutzte der SVM eine seiner wenigen Möglichkeiten. Nach einem Abwehrfehler der Gäste traf Tim Burmann (rechts) mit einem Distanzschuss sehenswert zum umjubelten Ausgleich in den Winkel.
Die Ausgangslage vor dem Rückspiel auf Kunstrasen ist damit völlig offen. Marc Menczyk gab sich nach dem Schlusspfiff optimistisch: „In Relegationen ist schon vieles gedreht worden. Wir haben alle Mann an Bord und man muss mit uns rechnen.“ Er räumte aber auch ein, dass eine Niederlage nicht unverdient gewesen wäre. Aufstellung des SV Millingen Lesen Sie auch den Artikel in der Rheinischen Post vom 10.06.2025.
02.06.2025 Entscheidungsspiele sind terminiert Die Endscheidung um den 5. Absteiger aus der Kreisliga B fällt zwischen dem SV Millingen II und dem FC Rumeln-Kaldenhausen II in zwei Begegnungen.
Das Hinspiel ist am Sonntag, 08.06.2025 um 15.00 Uhr in Millingen und das Rückspiel findet dann am Sonntag, den 15.06.2025 um 15.00 Uhr in Rumeln-Kaldenhausen statt. Sollten nach dem Rückspiel beide Mannschaften punkt- und torgleich sein, wird dieses zweite Spiel um 2x15 Minuten verlängert. Gegebenenfalls findet dann noch ein Elfmeterschießen statt.
01.06.2025 Die Hoffnung stirbt zuletzt
Nach dem Rückzug des SV Haesen-Hochheide II fehlte zum endgültigen Klassenerhalt ein einziges Tor, aber es bleibt die Hoffnung, dass die zweite Mannschaft des SV Millingen in den beiden Relegationsspielen gegen den FC Rumeln-Kaldenhausen II, den Drittletzten der Gruppe 1, doch noch den Abstieg verhindern kann..
![]() Vor zahlreichen Fans aus Millingen, die schon vor dem Anpfiff für eine Superstimmung sorgten, waren die Gäste die klar tonangebende Mannschaft. Nach mehreren guten Einschussmöglichkeiten war es dann Maurice Diebels (links), der nach einer großartigen Vorarbeit von Riccardo Schiff in der 29. Minute den hochverdienten Führungstreffer für Millingen erzielte. Die Freude währte aber nicht lange, durch einen Foulelfmeter konnten die Gastgeber in der 39. Minute den Ausgleich erzielen.Es kam noch schlimmer. In der 55. Minute gingen die Rumelner in Führung, aber fortan spielten eigentlich nur noch die Millinger. Der Ausgleich in der 77. Minute durch Lukas Krall (rechts) war die logische Konsequenz, aber trotz großer Chancen in der Schlussphase blieb es bei der Punkteteilung.
Besonders bitter war der Feldverweis für Riccardo Schiff in der 89. Minute nach einem Allerweltsfoul, der damit für die Entscheidungsspiele gesperrt ist.Aufstellung der 2. Mannschaft des SV Millingen
|













Für die 2. Mannschaft des SV Millingen schien sich gegen die Zweitvertretung des Rumelner TV zur Pause ein Debakel mit einer zweistelligen Niederlage anzubahnen. Die Gastgeber kamen überhaupt nicht ins Spiel und lagen nach einem frühen Tor in der 2. Minute mit 0:5 hinten.
Die ersatzgeschwächten Millinger konnten das Spiel lange Zeit offen halten, auch wenn Neukirchen-Vluyn mehr Spielanteile und ein Chancenplus hatte. In der 40. Minute mussten die Gastgeber aber das 0:1 hinnehmen.

In einem ausgeglichenen Spiel geriet Millingen in der 14. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand und hatte kurze Zeit später die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Stattdessen fiel in der 25. Minute mit dem zweiten Schuss auf das Millinger Tor das 2:0. In der 28. Minute war es dann Millingens Kapitän Steven Schön links), der zum Anschlusstreffer einköpfte, aber in der 40. Minute stellte der ESV Hohenbudberg den alten Torabstand wieder her.
Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feierte die 2. Mannschaft des SV Millingen gegen Viktoria Birten. Matchwinner war dabei Tom Vennhoff (links) , der von der gegnerischen Abwehr nicht unter Kontrolle zu bringen war und drei Tore erzielte. Schon in der 3. Minute brachte er seine Mannschaft in Führung und in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit ließ er das 2:0 folgen.
SV Millingen - Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen 1:1 (1:1)
Die erwartete Niederlage kassierte die 3. Mannschaft des SV Millingen beim SV Rheinkraft Ginderich.
In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit hatten die Millinger zweimal die Riesenchance, in Führung zu gehen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Auf der Gegenseite nutzten die Gastgeber in der 40. Minute ihre erste richtige Möglichkeit zum 1:0.
Ersatzgeschwächt unterlag die 2. Mannschaft des SV Millingen im Lokalderby beim TuS Borth mit 1:4 (0:2).
Nach einem Foulspiel an Ben Ullenboom verwandelte Max Pullich (links) in der 6. Minute den fälligen Strafstoß zur frühen Millinger Führung. Weitere Großchancen folgten, die aber samt und sonders nicht genutzt werden konnten.
Der SV Millingen unterlag beim SV Schwafheim verdientermaßen mit 1:3 und blieb damit auch im 2. Saisonspiel ohne Punktgewinn.
Schon in der 6. Minute gerieten die Millinger in Rückstand, aber kurz vor dem Pausenpfiff schoss Noel Benga (links) zum Ausgleich ein. In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber den Menzelenern nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierten noch drei Gegentreffer in der 54., 60. und in der 5. Minute der Nachspielzeit.
Die roten Karten für Millingens Torhüter Raphael Boenig (links) und Trainer Oliver Kraft (rechts) im Spiel der Rheinberger Stadtmeisterschaften gegen den TuS Borth (3:2) zogen keine Sperre nach sich, da ein unsportliches Verhalten bei der Sichtung des Filmmaterials nicht festzustellen war. Der Schiedsrichter Yasin Iletmis hat im Spielbericht bewusst oder unbewusst schlicht und einfach falsche Angaben gemacht.

Die Millinger starteten vielversprechend mit einem Sieg gegen den Ligakonkurrenten Concordia Rheinberg und einem Unentschieden gegen den Landesligisten SV Budberg in das Turnier und alles schien im Titelrennen auf einen Zweikampf zwischen Budberg und Millingen hinauszulaufen.



Bei schwierigen äußeren Bedingungen , ein böiger Wind und Regen machten den Akteuren zu schaffen, zeigte Millingen in der ersten Hälfte eine engagierte Leistung und erarbeitete sich leichte Vorteile in einer insgesamt fairen Partie. Nach dem Seitenwechsel übernahm allerdings Rumeln-Kaldenhausen zunehmend das Kommando.

Vor zahlreichen Fans aus Millingen, die schon vor dem Anpfiff für eine Superstimmung sorgten, waren die Gäste die klar tonangebende Mannschaft. Nach mehreren guten Einschussmöglichkeiten war es dann Maurice Diebels (links), der nach einer großartigen Vorarbeit von Riccardo Schiff in der 29. Minute den hochverdienten Führungstreffer für Millingen erzielte. Die Freude währte aber nicht lange, durch einen Foulelfmeter konnten die Gastgeber in der 39. Minute den Ausgleich erzielen.
Besonders bitter war der Feldverweis für Riccardo Schiff in der 89. Minute nach einem Allerweltsfoul, der damit für die Entscheidungsspiele gesperrt ist.