Aktuelles
28.07.2024 Millingen wurde Zweiter In seinem letzten Spiel bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften besiegte der SV Millingen den SV Budberg, der in allen Spielen „nur“ mit seiner zweiten Mannschaft angetreten war, mit 1:0 (1:0) und belegte damit im Schlussklassement den zweiten Platz.
Maurice Diebels erzielte schon in der vierten Spielminute den Siegtreffer. Leider verletzte sich Millingens Kapitän Yannik Manko so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzung nicht allzu gravierend ist. Stadtmeister wurde Concordia Rheinberg, die ohne Punktverlust blieb und dem SV Millingen in der Eröffnungspartie mit 1:3 die einzige Niederlage beibrachte. Spielplan und Ergebnisse der Rheinberger Stadtmeisterschaften 2024 Lesen Sie auch die Berichte in der Rheinischen Post oder in der Neuen Rhein Zeitung vom 30.07.2024 und in den Niederrhein Nachrichten vom 07.08.2024.
27.07.2024 Zwei Siege am zweiten Tag Am zweiten Spieltag der Rheinberger Stadtmeisterschaften besiegte der SV Millingen den SV Orsoy mit 4:1 (1:1).
Ricardo Schiff war mit drei Toren der überragende Akteur auf Seiten der Millinger. Den vierten Treffer steuerte Max Kohl bei.
Im anschließenden Spiel gegen den TuS Borth gab es dann einen verdienten 1:0 (1:0) -Erfolg durch einen Treffer von Finn Luca Stappen. Damit belegt der SV Millingen im Endklassement unabhängig vom Ausgang des Sonntagsspiels gegen den SV Budberg zumindest den 3. Platz.
26.07.2024 Niederlage bei den Stadtmeisterschaften Bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften unterlag der SV Millingen in der Auftaktbegegnung gegen Concordia Rheinberg mit 1:3 (0:0). Den Millinger Treffer erzielte Max Pullich zum zwischenzeitlichen 1:2.
Im zweiten Spiel des Tages unterlag der TuS Borth dem SV Budberg II mit 1:2 (0:2).
Vorbereitungsspiele Zur Vorbereitung auf die Saison 2024/2025 wurden folgende Freundschaftsspiele vereinbart: 1. Mannschaft:
2. Mannschaft
3. Mannschaft
Droht dem SV Millingen ein Torwartengpass? Lesen Sie hierzu die gleichlautenden Artikel in der Rheinischen Post oder in der Neuen Rhein Zeitung vom 10.06.2024.
02.06.2024 Spannende Spiele zum Abschluss der Saison ![]() Im letzten Spiel der Saison 2023/2024 zeigten sich der SV Millingen und Viktoria Alpen beim 2:2 (1:1) von ihrer besten Seite und boten den Zuschauern von der ersten bis zur letzten Minute ein packendes Spiel.In einer ausgeglichenen Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten hätte der SV Millingen durchaus in Rückstand geraten können, als die Alpener nur den Pfosten trafen. Besser machte es dann Tim Böttcher (links) in seinem letzten Spiel für Millingen, als er in der 32. Minute einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Nur zwei Minuten später traf Tom Vennhoff nur die Latte des Alpener Tores. In der 44. Minute folgte dann die kalte Dusche für Millingen, als Alpens Goalgetter Nils Speicher den Ausgleich erzielte.
Es kam aber noch schlimmer. Viktoria Alpen ging in der 48. Minute durch Jonas Feuchter in Führung. Wütende Angriffe der Millinger folgten und sie erarbeiteten sich gute Chancen. Die beste hatte Steven Schön, der aber nur den Querbalken traf. Erst in der 83. Minute erzielte Steven Schön (rechts) dann das hochverdiente 2:2, bei dem es bis zum Schlusspfiff blieb. ![]() Nach dem Spiel wurden dann Luca Heinrichs, Max Pullich, David Schmengler, Tim Böttcher und Felix Baar (von links) verabschiedet, die in der kommenden Saison nicht mehr oder nur noch in Ausnahmefällen für den SV Millingen auflaufen werden.
Dabei sah es durch Gegentore in der 13. und 45. Minute gar nicht nach einem Sieg aus, aber in der 2. Halbzeit konnten die Millinger ihre Chancen endlich nutzen. Luca Beh (obenl inks) in der 50. und Ben Ullenboom (oben rechts) in der 58. Minute sorgten für den Ausgleich.
31.05.2024 Niederlage im letzten Saisonspiel ![]() Im letzten Saisonspiel musste sich die 3. Mannschaft des SV Millingen zu Hause gegen den GSV Moers IV mit 1:4 (0:2) geschlagen geben.
Nach den frühen Gegentoren in der 4. und 17. Minute keimte nach dem Anschlusstreffer durch Oliver Kraft (Foto) in der 55. Minute zwar im Millinger Lager ein Fünkchen Hoffnung auf, aber die Gäste waren an diesem Tag einfach zu stark und erzielten in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer. Aufstellung des SV Millingen
Abrissparty ist terminiert ![]() Die Abrissparty für das alte Vereinsheim findet nunmehr am Samstag, 29. Juni 2024, um 17.30 Uhr für alle volljährigen Vereinsmitglieder statt. An diesem Tag ist auch das EM-Achtelfinale der deutschen Gruppe. Der Gruppenzweite und der Gruppenerste spielen entweder um 18.00 Uhr bzw. um 21.00 Uhr. Beide Spiele werden im Vereinsheim gezeigt.
Der Eintrittspreis beträgt 10,00 € pro Person. Hierfür gibt es dann alkoholische und alkoholfreie Getränke (kein Schnaps) und jeweils zwei Brötchen mit Würstchen oder Käse. Jeder erhält nach der Bezahlung ein Armbändchen.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung bei den einzelnen Abteilungsleitern gebeten.
26.05.2024 Klatsche für die Erste und Klassenerhalt für die Zweite Der SV Millingen kam mit einer Rumpfmannschaft beim ESV Hohenbudberg böse unter die Räder und unterlag mit 2:11 (2:3). Dabei sah es in der 1. Halbzeit gar nicht so schlecht aus. Den frühen Rückstand egalisierte Max Pullich (links) durch einen Doppelschlag in der 34. und 35. Minute, aber danach brachen dann alle Dämme.Die 2.Mannschaft des SV Millingen erkämpfte sich trotz der frühen Verletzung des Torhüters Raphael Boenig in der 3. Minute ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den SV Orsoy, womit der Klassenerhalt nun definitiv unter Dach und Fach ist. Die Orsoyer steigen hingegen in die Kreisliga A auf.
Nach dem Rückstand in der 37. Minute war es Malte Schmengler (rechts), der in der 53. Minute den umjubelten Ausgleich erzielte.
Fußball-Kreisliga B: Wer steigt auf, wer ab? Lesen Sie hierzu den Artikel in der Neuen Rhein Zeitung oder in der Rheinischen Post vom 14.05.2024.
12.05.2024 Ein erfolgreiches Wochenende für den SV Millingen ![]() ![]() Im Heimspiel gegen den FC Neukirchen-Vluyn II siegte der SV Millingen auch in dieser Höhe verdient mit 4:1 (0:1). Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einem Millinger Erfolg aus. In der 12. Minute gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter in Führung und danach tat sich bis zum Pausenpfiff vor beiden Toren kaum noch etwas.
![]() Nach dem Wechsel war es dann ein ganz anderes Spiel. In der 47. Minute erzielte Yannick Saunus (links) den Ausgleich und nur drei Minuten später verwandelte Dominique Cremers (rechts) einen Foulelfmeter zur Millinger Führung. Steven Schön (unten links) in der 58. Minute und Lukas Krall (unten rechts)in der 85. Minute erzielten die weiteren Tore für Millingen, wobei die Neukirchen-Vluyner durchaus auch die eine oder andere Chance hatten. Millingens Torhüter Jannis Schwarz zeigte sich aber als Meister seines Fachs und verhinderte mehr als einmal einen Gegentreffer.Aufstellung der 1. Mannschaft Der Klassenerhalt ist fast gesichert
Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Steven Schön (links) die Millinger in der 48. Minute in Führung. Die Birtener blieben aber stets gefährlich und sie hatten Pech, als ein Freistoß nur gegen die Latte des Millinger Tores prallte. Hier wäre Torhüter Raphael Boenig absolut chancenlos gewesen. Für die Vorentscheidung sorgte dann Steven Schön in der 82. Minute mit dem 2:0 und in der 89. Minute erzielte Luca Niklas Schröer (rechts) gar das 3:0.
10.05.2024 Sieg für die Dritte ![]() Im vorgezogenem Meisterschaftsspiel der Kreisliga C besiegte die 3. Mannschaft des SV Millingen den FC Neukirchen-Vluyn V verdientermaßen 2:1 (1:0).Puya Boromand (links) erzielte dabei in der 39. Minute den Führungstreffer, dem der eingewechselte Marc Noreiks (rechts) in der 63. Minute das 2:0 folgen ließ. Der Anschlusstreffer der Neukirchen-Vluyner in der 80. Minute fiel dann zu spät, um die Millinger nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen. Aufstellung des SV Millingen
08.05.2024 Niederlage im Nachholspiel gegen den MSV Moers II Eine äußerst unglückliche 3:4 (2:1)-Niederlage kassierte die 3. Mannschaft des SV Millingen im Nachholspiel gegen den MSV Moers II.
![]() Piri Pathmanathan (links) brachte Millingen in der 22. Minute in Führung und nach dem Ausgleich in der 27. Minute war er es wieder, der die Blau-Weißen erneut zum durchaus verdienten Halbzeitstand in Führung schoss.Durch zwei Treffer in der 65. und 72. Minute gingen die Moerser erstmals in Führung, als der SV Millingen nach einem Feldverweis für Eldin Gradascevic wegen einer Notbremse in der 70. Minute in Unterzahl agierte. Trotzdem erzielte Oliver Kraft (rechts) in der 81. Minute noch den Ausgleich, der nach einem erneuten Gegentor in der Nachspielzeit aber nicht zum Punktgewinn reichte. Aufstellung des SV Millingen
05.05.2024 Ein tolles Spiel zwischen Millingen und Meerfeld Einen tollen Fight lieferten sich der SV Millingen und der FC Meerfeld, die sich nach spannenden 90 Minuten mit einem leistungsgerechten 3:3 (1:2) trennten.Dabei fing es für die Millinger gar nicht gut an. Schon nach elf Minuten lagen sie gegen einen hochmotivierten Gegner, der noch jeden Punkt im Abstiegskampf braucht, mit 0:2 in Rückstand. Die Gastgeber warfen die Flinte aber nicht ins Korn und in der 31. Minute erzielte Luca Christmann (links) per Kopf den verdienten Anschlusstreffer.
Zur Halbzeit nahm Trainer Oliver Kraft drei Wechsel vor und plötzlich hatte Millingen deutliche Vorteile.Nico Parthum (unten links) in der 60. und Robin Michels (unten rechts) nur eine
Minute später brachten die Millinger in Führung, die aber nach einem Abwehrfehler nur zwei Minuten Bestand hatte.Beide Mannschaften hatten anschließend noch jede Menge Möglichkeiten zum Siegtreffer. So wurde jeweils einmal durch einen Verteidiger auf der Torlinie gerettet und die Blau-Weißen scheiterten überdies am Außenpfosten. Aufstellung der 1. Mannschaft Drei Punkte für die Dritte
Dieses Ergebnis hatte bis kurz vor Schluss Bestand, als Oliver Kraft (rechts) in der 2. Minute der Nachspielzeit doch noch den umjubelten Siegtreffer erzielte.
01.05.2024 Klassenerhalt trotz Niederlage Trotz der deprimierenden 1:5 (0:1) -Heimniederlage gegen den SSV Lüttingen hat der SV Millingen den Klassenerhalt geschafft, da die Konkurrenz im Abstiegskampf ebenfalls gepatzt hat.
Die Millinger kamen gut ins Spiel und sie hatten auch in der 10. Minute die erste Torchance, aber Luis Heinrich zielte im Nachschuss knapp über das Lüttinger Tor. In der 18. Minute gab es dann die erste Einschussmöglichkeit für Lüttingen, die aber von der Millinger Abwehr vereitelt werden konnte. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte der überragende Luca Wiens aber den Lüttinger Führungstreffer. Die Millinger hatten dem bis zum Pausenpfiff nichts mehr entgegen zu setzen, wobei Nick Deutz mit einem nicht sonderlich platzierten Distanzschuss kurz vor dem Pausenpfiff am Lüttinger Torwart Lasse Gunnar Manten scheiterte.Kurz nach Wiederanpfiff prüfte dann Timur Zenk den Keeper der Gäste und fortan spielte eigentlich nur Lüttingen. In der 50. Minute verhinderte Noel Benga mit einem Handspiel auf der Torlinie einen weiteren Einschlag. Dafür gab es folgerichtig die rote Karte und den fälligen Strafstoß verwandelte Luca Wiens zum 2:0. Es kam aber noch schlimmer. In Unterzahl kassierten die Millinger durch Janik Schweers, Luca Wiens und Julian Rüttermann weitere Gegentreffer. Dominique Cremers (links) erzielte in der 88. Minute immerhin noch den Ehrentreffer für Millingen, die sich enorm steigern müssen, um das nächste Spiel gegen den FC Meerfeld zu gewinnen.
Die Birtener Führung aus der 15. Minute egalisierte Sven Dillmann (rechts) in der 72. Minute, aber nur fünf Minuten später mussten die Millinger einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Durch ein Eigentor in der 81. Minute fiel dann aber noch der alles in allem verdiente Ausgleich.
28.04.2024 Wichtige Punkte im Abstiegskampf ![]() Während die 1. Mannschaft spielfrei hatte, machte die Zweite beim 6:3 (2:2)- Erfolg im Heimspiel gegen Borussia Veen II einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.Millingen war von Beginn an spielbestimmend und ging in der 20. Minute hochverdient durch Hannes Hoster (links) in Führung. Weitere Riesenchancen wurden aber ausgelassen und dann kam es so, wie es kommen musste. In der 27. Minute erzielten die Veener mit ihrem ersten Schuss aufs Tor den Ausgleich. Finn Luca Stappen (rechts) brachte Millingen in der 34. Minute zwar erneut in Führung, die aber nach dem Ausgleich in der 44. Minute nicht bis zum Pausenpfiff Bestand hatte.
![]() Nach dem Wechsel waren die Veener zuerst spielbestimmend, ohne dass sie das Millinger Tor aber ernsthaft in Gefahr bringen konnten. Millingen übernahm schnell wieder die Kontrolle und in der 65. Minute erzielte Steven Schön (links) das 3:2. Zehn Minuten später war es Cedric Dahlmann (rechts), der zum vorentscheidenden 4:2 einnetzte. Die Veener, die ebenfalls jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen, gaben aber nicht auf und in der 85. Minute fiel der Anschlusstreffer. Anschließend machten Steven Schön in der 87. Minute und Luca Beh in der 89. Minute aber alles klar.Eine schwache Vorstellung zeigte der SV Millingen III bei der 0:2 (0:1)- Niederlage bei der Zweitvertretung des SV Orsoy und Millingens Trainer Jürgen Suchanek war anschließend entsprechend bedient. Die Gegentore zur verdienten Niederlage fielen in der 42. Minute und in der Nachspielzeit. Zu allem Überfluss sah Rafael Vincens Rodriguez in der 74. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung noch die gelb-rote Karte.
Spielzeitänderung Das Meisterschaftsspiel der Kreisliga B zwischen dem SV Millingen II und Borussia Veen II am 28.04.2024 wird nicht um 13.00 Uhr sondern um 15.00 Uhr angepfiffen.
Rheinberger Stadtmeisterschaften sind terminiert Die Rheinberger Stadtmeisterschaften im Seniorenfußball finden in der Zeit vom 26.07.2024 bis zum 28.07.2024 statt, die turnusmäßig von Concordia Rheinberg ausgerichtet werden. Spielplan der Rheinberger Stadtmeisterschaften 2024 Lesen Sie auch die Vorberichte in der Rheinischen Post vom 05.07.2024 und vom 26.07.2024.
21.04.2024 Der Klassenerhalt ist fast sicher ![]() Der SV Millingen gewann beim OSC Rheinhausen mit 3:1 (1:1) und ihm fehlt damit bei fünf ausstehenden Begegnungen nur noch ein Punkt zum Klassenerhalt.Die Millinger waren vom Anpfiff überlegen und schon in der 6. Minute erzielte Steven Schön (links) den Führungstreffer. In der Folge hatten sie weitere gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Stattdessen fiel in der 43. Minute wie aus dem Nichts der Ausgleich.
Die erneute Führung erzielte dann Yannnik Martin (rechts) in der 52. Minute und nach einem Eigentor durch den Rheinhausener Schlussmann eine Viertelstunde vor Schluss war die Begegnung entschieden. Die Rheinhausener waren einfach zu harmlos, um das Millinger Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Aufstellung der 1. Mannschaft Die Zweite muss weiter zittern Die 2. Mannschaft des SV Millingen muss nach der unnötigen 0:2 (0:1)-Niederlage bei Alemannia Kamp hingegen weiter um den Klassenerhalt zittern. Zwei Tore kurz vor und kurz nach der Halbzeit besiegelten die Niederlage.
20.04.2024 +++ Spielabsage +++ Das Meisterschaftsspiel der Kreisliga C, Gruppe 1, vom 21.04.2024 zwischen dem SV Millingen III und dem MSV Moers II musste wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden.
14.04.2024 Veen war eine Nummer zu groß Der SV Millingen kassierte im Heimspiel gegen Borussia Veen eine deftige 0:7 (0:5)-Niederlage.
Es war von vornherein klar, dass Millingen gegen den Tabellenführer bestenfalls eine Außenseiterchance haben wird, aber eine solch hohe Niederlage hatte wohl keiner auf dem Zettel.
Veen war von Beginn an spielbestimmend und Millingen hatte in den gesamten 90 Minuten nur eine einzige nennenswerte Torchance beim Stand von 0:4, als Yannik Manko das Tor nur knapp verfehlte. Aufstellung der 1. Mannschaft Wichtige Punkte im Abstiegskampf
Im ersten Durchgang dominierten die Millinger die Begegnung. Sie konnten aus den Chancen aber kein Kapital schlagen. Direkt nach Wiederanpfiff brach Paul Mertens (links) den Bann und erzielte das erlösende 1:0. Wütende Angriffe der Rumelner waren die Folge, aber Millingens Defensive mit dem herausragenden Keeper Raphael Boenig (rechts) war an diesem Tag nicht zu überwinden, auch wenn kurz vor Schluss ein bisschen Glück im Spiel war. Dritte mit einem Remis im Derby gegen Rheinberg II
Im ersten Durchgang waren die Rheinberger aber spielbestimmend und gingen folgerichtig in der 31. Minute in Führung. Nach dem Wechsel dominierte Millingen zunehmend und Niklas Schünemann (links) erzielte nach exakt einer Stunde den hochverdienten Ausgleich. Benjamin Puppe (rechts) brachte in der 80. Minute seine Farben sogar in Führung, aber durch ein unglückliches Eigentor in der 3. Minute der Nachspielzeit sicherten sich die Rheinberger doch noch einen Punkt.
10.04.2024 Alle Tore durch Elfmeter Im Auswärtsspiel beim 1. FC Lintfort II fuhr der SV Millingen beim 2:1 (1:0)-Erfolg ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt ein.
Im einem Spiel, in dem alle Tore durch Strafstöße fielen, war der SV Millingen in der ersten halben Stunde klar tonangebend und ging durch Dominique Cremers (links) in der 17. und 24. Minute hochverdient in Führung. In dieser Phase verpasste es der SV Millingen, seine vielen Chancen in weitere Tore umzumünzen und damit eine Vorentscheidung herbeizuführen. Es kam dann so, wie es kommen musste. In der 44. Minute erzielten die Lintforter durch einen fragwürdigen Elfmeter den Anschlusstreffer.Nach dem Wechsel wurde das Spiel immer hektischer und keiner Mannschaft wollte ein weiterer Treffer gelingen. So blieb es beim verdienten Auswärtssieg der Mannen von Oliver Kraft, die damit den Abstand auf die Abstiegsplätze auf zwölf Punkte vergrößerten. Aufstellung des SV Millingen
07.04.2024 Bittere Heimniederlage gegen Homberg II ![]() Im Heimspiel gegen den VfB Homberg II konnte der SV Millingen nicht an die Galavorstellung beim TV Asberg anknüpfen und unterlag nicht unverdient mit 2:4 (1:2).Die Homberger gingen dabei mit ihrem ersten Schuss aufs Tor in der 19. Minute in Führung, während die Millinger ihre Torchancen nicht nutzen konnten. In der 37. Minute fiel das 0:2, aber nur zwei Minuten später keimte wieder Hoffnung im Millinger Lager auf, als Henning Hoffmann (links) unter gütiger Mithilfe des Homberger Torhüters den Anschlusstreffer erzielte.
In der 48. Minute fiel schließlich das ernüchternde 1:3. Dominique Cremers (rechts) konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter zwar nochmals verkürzen, aber mit dem 2:4 in der 71. Minute war die Begegnung entschieden. Aufstellung der 1. Mannschaft Remis im Kellerduell
Nach einer torlosen ersten Halbzeit gerieten die Millinger in der 47. Minute in Rückstand, die Luca Beh (rechts) in der 62. Minute immerhin noch ausgleichen konnte, womit nach wie vor eine Chance auf den Klassenerhalt besteht.
03.04.2024 DJK Wardt wurde vom Spielbetrieb ausgeschlossen DJK Wardt ist dreimal nicht angetreten und damit wurden sie vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Das Spiel des SV Millingen II in Wardt, das die Millinger mit 3:0 gewonnen hatten, wird nicht gewertet.
DJK Wardt ist damit der erste Absteiger aus der Kreisliga B und die Millinger müssen noch einen Platz zum Klassenerhalt gutmachen. Lesen Sie hierzu auch den Bericht in der Rheinischen Post vom 04.04.2024.
28.03.2024 Zwei Siege am Gründonnerstag
Sven Dillmann (links) brachte die Millinger schon in der 14. Minute in Führung und in der 34. Minute erhöhte Timo Fischer (rechts) auf 2:0. In der zweiten Halbzeit ließen die Millinger dann nichts mehr anbrennen und fuhren einen verdienten Sieg ein.
|













Im letzten Spiel der Saison 2023/2024 zeigten sich der SV Millingen und Viktoria Alpen beim 2:2 (1:1) von ihrer besten Seite und boten den Zuschauern von der ersten bis zur letzten Minute ein packendes Spiel.

Die 2. Mannschaft des SV Millingen zeigte im Heimspiel gegen den SV Sonsbeck II, der als Tabellendritter noch die Qualifikationsspiele um den Aufstieg in die Kreisliga A bestreitet, ihre wohl beste Saisonleistung und siegte verdient mit 4:3 (0:2).
Dann war es wieder Luca Beh, der die Millinger erstmals in Führung brachte und Luca Niklas Schröer (unten links) erhöhte in der 69. Minute gar auf 4:2. In der 82. Minute wurde es mit dem Sonsbecker Anschlusstreffer nochmals so richtig spannend, aber Millingen brachte den Sieg auch dank des hervorragenden Torhüters Carsten Schumann (unten rechts), der mehrmals glänzend parierte, über die Zeit.

Der SV Millingen kam mit einer Rumpfmannschaft beim ESV Hohenbudberg böse unter die Räder und unterlag mit 2:11 (2:3).
Dabei sah es in der 1. Halbzeit gar nicht so schlecht aus. Den frühen Rückstand egalisierte Max Pullich (links) durch einen Doppelschlag in der 34. und 35. Minute, aber danach brachen dann alle Dämme.


Nach dem Wechsel war es dann ein ganz anderes Spiel. In der 47. Minute erzielte Yannick Saunus (links) den Ausgleich und nur drei Minuten später verwandelte Dominique Cremers (rechts) einen Foulelfmeter zur Millinger Führung. Steven Schön (unten links) in der 58. Minute und Lukas Krall (unten rechts)in der 85. Minute erzielten die weiteren Tore für Millingen, wobei die Neukirchen-Vluyner durchaus auch die eine oder andere Chance hatten. Millingens Torhüter Jannis Schwarz zeigte sich aber als Meister seines Fachs und verhinderte mehr als einmal einen Gegentreffer.
Im vorgezogenem Meisterschaftsspiel der Kreisliga C besiegte die 3. Mannschaft des SV Millingen den FC Neukirchen-Vluyn V verdientermaßen 2:1 (1:0).
Piri Pathmanathan (links) brachte Millingen in der 22. Minute in Führung und nach dem Ausgleich in der 27. Minute war er es wieder, der die Blau-Weißen erneut zum durchaus verdienten Halbzeitstand in Führung schoss.
Einen tollen Fight lieferten sich der SV Millingen und der FC Meerfeld, die sich nach spannenden 90 Minuten mit einem leistungsgerechten 3:3 (1:2) trennten.
Minute später
brachten die Millinger in Führung, die aber nach einem Abwehrfehler nur zwei Minuten Bestand hatte.
Anschließend gewann die 3. Mannschaft des SV Millingen gegen den FC Neukirchen Vluyn III mit 2:1 (1:1). In einem umkämpften Spiel gingen die Millinger schon in der 2. Minuten durch Rafael Vincens Rodriguez (links) in Führung, aber in der 17. Minute mussten sie den Ausgleich hinnehmen.

Während die 1. Mannschaft spielfrei hatte, machte die Zweite beim 6:3 (2:2)- Erfolg im Heimspiel gegen Borussia Veen II einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Nach dem Wechsel waren die Veener zuerst spielbestimmend, ohne dass sie das Millinger Tor aber ernsthaft in Gefahr bringen konnten. Millingen übernahm schnell wieder die Kontrolle und in der 65. Minute erzielte Steven Schön (links) das 3:2. Zehn Minuten später war es Cedric Dahlmann (rechts), der zum vorentscheidenden 4:2 einnetzte. Die Veener, die ebenfalls jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen, gaben aber nicht auf und in der 85. Minute fiel der Anschlusstreffer. Anschließend machten Steven Schön in der 87. Minute und Luca Beh in der 89. Minute aber alles klar.
Der SV Millingen gewann beim OSC Rheinhausen mit 3:1 (1:1) und ihm fehlt damit bei fünf ausstehenden Begegnungen nur noch ein Punkt zum Klassenerhalt.
Einen nicht unbedingt zu erwartenden 1:0 (0:0)-Sieg fuhr die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen den Rumelner TV III ein, der immerhin als Tabellenvierter angereist war.
Die 3. Mannschaft, die mit vier Spielern der Alten Herren angetreten war, holte im Underberg-Stadion bei Concordia Rheinberg II beim 2:2 (0:1) einen hochverdienten Punkt.
Im Kellerduell beim FC Rumeln-Kaldenhausen II konnte die zweite Mannschaft des SV Millingen beim 1:1 (0:0) zumindest einen Punkt ergattern, womit sie aber weiter das Tabellenschlusslicht sind.
Der SV Millingen hat seine Sieglosserie von fünf Spielen beendet und gewann beim TV Asberg verdient mit 3:0 (2:0).
Während die 2. Mannschaft spielfrei hatte, konnte auch die 3. Mannschaft des SV Millingen durch ein 2:0 (2:0) im Lokalderby gegen den TuS Borth II drei Punkte einfahren.