Aktuelles
08.12.2024 Ungefährdeter Sieg in Orsoy SV Orsoy – SV Millingen 1:4 (0:3) ![]() Zu einem ungefährdeten Sieg kam der SV Millingen beim Tabellenschlusslicht aus Orsoy, ohne dabei voll überzeugen zu können.Millingen war in einer schwachen Begegnung von Beginn an tonangebend. Jonas Schaper (oben links) erzielte schon in der fünften Minute die Millinger Führung und zehn Minuten später verwandelte Yannick Saunus (oben rechts) einen Foulelfmeter zum 2:0. Weitere Torchancen wurden in der Folgezeit fahrlässig vergeben und so dauerte es bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, ehe Ricardo Schiff (unten links) das 3:0 erzielte.
![]() Angesichts der hohen Halbzeitführung schalteten die Millinger in der zweiten Hälfte einen Gang zurück. Dennoch gab es noch jede Menge Chancen zur Ergebnisverbesserung. Finn Luca Stappen (unten rechts) verwandelte schließlich in der 81. Minute den zweiten Foulelfmeter des Spiels zum 4:0, ehe die Orsoyer eine Minute später den Ehrentreffer erzielten.Aufstellung des SV Millingen
06.12.2024 +++ Spielabsage +++ Das heutige Meisterschaftsspiel der Kreisliga C zwischen dem SV Millingen III und dem FC Neukirchen-Vluyn IV wurde nach den Regenfällen der letzten Tage abgesagt. Das Spiel wird am Mittwoch, 11.12.2024 um 20.00 Uhr auf der Platzanlage des SV Alemannia Kamp nachgeholt.
05.12.2024 Die Zweite verliert in Kamp SV Alemannia Kamp - SV Millingen II 1:0 (1:0)
Eine alles in allem verdiente Niederlage kassierte die 2. Mannschaft im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim SV Alemannia Kamp, wobei der Gegentreffer schon in der 13. Minute fiel.In der 1. Halbzeit konnten die Millinger hingegen keine wirkliche Torchance für sich verbuchen. Nach dem Seitenwechsel hatten sie zwar etwas mehr vom Spiel, aber die Kamper vergaben in der 59. Minute die Riesenchance, ihre Führung auszubauen. Der Schiedsrichter hatte ein Foul im Strafraum gesehen, aber Raphael Boenig (links) machte seinen Ruf als Elfmetertöter wieder alle Ehre und parierte den Strafstoß glänzend. Anschließend hatten die Millinger noch Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, aber der Ball wollte wie so oft einfach nicht ins Tor. Aufstellung der 2. Mannschaft des SV Millingen
01.12.2024 Unglückliche Niederlage gegen Meerfeld SV Millingen – FC Moers-Meerfeld 1:2 (0:0) Eine unglückliche Niederlage kassierte der SV Millingen im Heimspiel gegen den FC Meerfeld. Sie hatten schon in der 1. Halbzeit ein Chancenplus, aber auch die Gäste hätten durchaus in Führung gehen können. Der Ball wollte auf beiden Seiten aber nicht ins Tor, so dass es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden blieb.In der 52. Minute erzielte Finn Luca Stappen (links) nach toller Vorarbeit von Nico Parthum die Millinger Führung und vier Minuten später verhinderte Meerfelds Torwart Phillip Kmiec das 2:0, als er einen Distanzschuss von Steven Schön bravourös aus dem Winkel fischte. Auch in der Folgezeit waren die Millinger einem Tor näher als die Meerfelder, die aber in der 86. Minute nach einem Lattentreffer den Nachschuss zum 1:1 verwandelten. Es kam aber noch schlimmer. in der 2. Minute der Nachspielzeit erzielten sie gar den Siegtreffer, womit der SV Millingen seit vier Spielen ohne Punktgewinn ist und immer näher an die Abstiegszone rückt. SV Millingen II – 1. FC Lintfort II 0:3 (0:1) Die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft des SV Millingen hatte gegen die Zweitvertretung des 1. FC Lintfort keine realistische Siegchance und unterlag durch Tore in der 28., 79. und 81. Minute mit 0:3. Millingens Trainer Marc Menczyk war hinterher dennoch insbesondere mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft zufrieden. Der Sieg der Lintforter sei überdies verdient, aber doch zu hoch ausgefallen.
01.12.2024 +++ Spielabsage +++ Der SV Millingen musste leider das heutige Meisterschaftsspiel der 3. Mannschaft beim MSV Moers absagen, da nicht genug Spieler zur Verfügung stehen. Damit wird das Spiel mit drei Punkten und 2:0 Toren für den MSV Moers gewertet.
Rheinberger Hallenstadtmeisterschaften im Seniorenfußball
![]() ![]() Der SV Millingen ist Ausrichter der Rheinberger Hallenstadtmeisterschaften, die wie gewohnt in der Großraumsporthalle an der Dr.-Aloys-Wittrup-Straße stattfinden. Die Meisterschaften für die Reservemannschaften finden am Samstag, 04.01.2025, ab 13.00 Uhr statt. Spielplan Rheinberger Stadtmeisterschaften für Reservemannschaften (PDF-Datei) Die Meisterschaften für die 1. Mannschaften sind am Sonntag, 05.01.2025, ab 14.00 Uhr. Spielplan Rheinberger Stadtmeisterschaften (PDF-Datei)
17.11.2024 Drei Niederlagen am Volkstrauertag SV Millingen – VfB Homberg II 1:4 (1:2) Schon in der 1. Minute gingen die Gäste in Führung und es dauerte eine Viertelstunde, bis sich die Millinger davon erholten. Danach kamen sie aber immer besser ins Spiel und Jonas Schaper hatte in der 22. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, die der Homberger Torwart aber mit einer Klasseparade verhinderte. Zwei Minuten später erzielte Steven Schön (links) nach einem Freistoß dann doch das 1:1. Direkt nach Wiederanpfiff fiel aber die erneute Homberger Führung, die bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.Nach dem Wechsel kam Millingen immer besser ins Spiel und hatte in kurzer Zeit zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, die leider nicht verwertet wurden. Die Gäste waren in der Chancenverwertung deutlich besser und sie erhöhten in der 67. Minute auf 3:1. Mit dem 1:4 in der 71. Minute war die Begegnung dann entschieden.
Nach der dritten Niederlage in Folge befindet sich der SV Millingen wieder mitten im Abstiegskampf und muss in den nächsten Spielen unbedingt punkten, um in der Tabelle nicht noch tiefer zu rutschen. SV Millingen II - Viktoria Birten 0:1 (0:0) Im Heimspiel gegen Viktoria Birten musste die 2. Mannschaft des SV Millingen nach 10 Punkten aus den letzten vier Spielen die bittere Erfahrung machen, dass auch für sie die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Dabei hatten sie schon in der Anfangsphase mit einem Lattenkracher die erste Möglichkeit eines ausgeglichenen Spiels, aber auch die Birtener hätten in der 15. Minute mit einem Foulelfmeter durchaus in Führung gehen können. In der 62. Minute fiel dann nach einer tollen Kombination der Führungstreffer für die Gäste, dem die Millinger nichts mehr entgegensetzen konnten. TuS Borth II – SV Millingen III 7:0 (4:0) Ein Debakel erlebte die 3. Mannschaft des SV Millingen im Lokalderby gegen die Zweitvertretung des TuS Borth und verlor auch in dieser Höhe verdient. Der 43-jährige André Pache, der in der Jugend für den SV Millingen spielte, eröffnete in der 6. Minute den Torreigen und war mit zwei weiteren Treffern der auffälligste Akteur auf dem Platz.
16.11.2024 +++ Eilmeldung +++ Da am Volkstrauertag Sportveranstaltungen erst ab 13.00 Uhr erlaubt sind, findet das Meisterschaftsspiel zwischen dem TuS Borth II und dem SV Millingen III nicht wie geplant um 12.30 Uhr sondern erst um 13.00 Uhr statt.
10.11.2024 Zweite Niederlage in Folge für die Erste SV Millingen-SV Haesen – Hochheide 5:2 (2:0) ![]() Eine bittere Niederlage kassierte der SV Millingen als Gast des SV Haesen-Hochheide.In der 23. Minute gerieten die Gäste in Rückstand und in der 39. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0.
Nach dem 3:0 in der 47. Minute schien die Partie schon entschieden zu sein, aber die Millinger bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf und erzielten durch Tore von Yannick Saunus (links) in der 83. und Nico Parthum (rechts) in der 89. Minute den Anschlusstreffer. Eine Punkteteilung schien möglich, aber in der Nachspielzeit gab es dann aber noch zwei Tore für Haesen-Hochheide. SV Millingen II – SV Haesen-Hochheide II 0:5 (0:5)
Max Pullich (links) in der 3. und Luis Heinrich (rechts) in der 8. Minute sorgten schon in der Anfangsphase für einen beruhigenden Vorsprung, den„Piri“Pathmanathan mit einem Doppelpack in der 26. und 35. Minute weiter ausbaute. Zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung schon längst entschieden, aber Fabian Donath setzte in der 38. Minute noch einen drauf zum 5:0-Endstand.
08.11.2024 Überzeugender Sieg für die Dritte
![]() Damit fing das Wochenende für den SV Millingen gut an. Die 3. Mannschaft zeigte im Heimspiel gegen den SC Rheinkamp II eine überzeugende Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient.Die Millinger taten sich zu Beginn etwas schwer, aber mit dem Führungstreffer durch Sven Dillmann (links) in der 31. Minute war der Bann gebrochen. Mark Hessel (rechts) sorgte zehn Minuten später für die Vorentscheidung.
Spätestens mit dem 3:0 durch Andreas Alber (unten rechts) in der 60. Minute war die Begegnung dann entschieden.Es wäre schön, wenn die 1. und 2. Mannschaft, beide spielen beim SV Haesen-Hochheide, am Sonntag auch Punkte holen könnten.
03.11.2024 Keine Punkte für die Erste und drei für die Zweite SV Millingen – TV Asberg 2:4 (2:1) Trotz einer frühen Zweitoreführung unterlag der SV Millingen im Heimspiel gegen den TV Asberg mit 2:4.Dabei gingen die Millinger schon in der 3. Minute durch Ricardo Schiff (links) in Führung und der gleiche Spieler erhöhte in der 21. Minute auf 2:0. Die Millinger waren in dieser Phase klar tonangebend, aber anstelle des durchaus möglichen 3:0 fiel in der 41. Minute der Anschlusstreffer für Asberg.
In der 2. Halbzeit kamen die Asberger immer besser ins Spiel und in der 61. Minute erzielten sie den nicht unverdienten Ausgleich. Die große Chance zur erneuten Führung vergab dann in der 70. Minute Yannick Saunus, der nach einer tollen Einzelleistung das Tor nur um Haaresbreite verfehlte. Direkt im Gegenzug gingen die Gäste in Führung und in der Nachspielzeit erhöhten sie gar auf 4:2, als die Millinger alles nach vorne warfen, um zumindest noch einen Punkt zu retten.
SV Millingen II - TV Asberg II 2:0 (0:0) ![]() Wichtige Punkte fuhr hingegen die 2. Mannschaft des SV Millingen gegen den TV Asberg II ein.Nach einer torlosen ersten Halbzeit kamen die Millinger immer besser ins Spiel und Ben Ullenboom (links) erzielte in der 67. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß die verdiente Führung, die Kevin Carrino (rechts) in der 86. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 2:0 ausbaute.
Zum Matchwinner wurde aber Millingens Torhüter Raphael Boenig (unten rechts), der nicht nur mehrere Male glänzend parierte, sondern beim Stand von 1:0 auch einen Foulelfmeter hielt und damit zum dritten Mal hintereinander vom Punkt nicht zu überwinden war.Aufstellung der 1. Mannschaft des SV Millingen Aufstellung der 2. Mannschaft des SV Millingen
02.11.2024 Knappe Niederlage für die Dritte SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen II – SV Millingen III 2:1 (2:0)
![]() Und wieder verlor die 3. Mannschaft des SV Millingen ein Meisterschaftsspiel mit einem Tor Unterschied.
Bei der 2. Mannschaft der SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen II lag sie schon zur Halbzeit durch Gegentore in der 28. und 44. Minute mit 0:2 hinten. Nach dem Anschlusstreffer durch Timo Fischer (rechts) in der 88. Minute durch einen verwandelten Strafstoß keimte aber wieder Hoffnung im Millinger Lager auf eine Punkteteilung auf, die aber nicht erfüllt wurde. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
27.10.2024 Wichtige Punkte gegen den Abstieg FC Neukirchen-Vluyn II - SV Millingen 1:2 (1:0)
Dabei begann das Spiel wenig verheißungsvoll für die Gäste. Schon nach neun Minuten musste Millingens Kapitän Tom Vennhoff den Platz verlassen und in der 21. Minute gingen die Platzherren in Führung, die bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.
Im 2. Durchgang wurden die Millinger für ihren Eifer aber doch noch belohnt. Nach einem Freistoß von Robin Michels erzielte Steven Schön (links) in der 49. Minute per Kopf den Ausgleich und in der 89. Minute war es dann Jonas Schaper (rechts), der den umjubelten Siegtreffer erzielte.
Rot-Weiß Moers – SV Millingen 1:1 (1:1) Mit einem leistungsgerechten 1:1-Untenschieden trennten sich der FC Rot Weiß Moers und der SV Millingen II.Die Moerser gingen dabei in der 17. Minute in Führung, die „Piri“ Pathmanathan (rechts), der vorher schon am glänzenden Moerser Keeper gescheitert war, in der 40. Minute egalisierte.
In der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, wobei es in der hektischen Schlussphase jeweils einmal Rot für Max Kohl und einen Moerser Auswechselspieler gab. Aufstellung der 1. Mannschaft des SV Millingen Aufstellung der 2. Mannschaft des SV Millingen
25.10.2024 Sieg gegen Sonsbeck III
![]() Die 3. Mannschaft des SV Millingen kann doch noch gewinnen und besiegte im Heimspiel den SV Sonsbeck III verdient mit 4:2.Mark Hessel erzielte in der 7. Spielminute den Führungstreffer für Millingen, aber die Sonsbecker schlugen eiskalt zurück. In der 12. Minute erzielten sie den Ausgleich und sieben Minuten später gingen sie sogar in Führung. Max Kohl (links) traf dann in der 24. Minute zum Ausgleich und Rafael Vincens Rodriguez (rechts) sorgte in der 30. Minute für die Millinger Pausenführung.
Dem 4:2 in der 54. Minute durch Timo Fischer hatten die Sonsbecker dann nichts mehr entgegen zu setzen und Millingen durfte sich nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder über einen Dreier freuen. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
20.10.2024 Hohe Niederlage für die Dritte SV Vynen-Marienbaum – SV Millingen 8:1 (3:1)
Dabei sah es in der Anfangsphase gar nicht nach einer solch hohen Niederlage aus. Nach dem schnellen Rückstand durch Tore in der 2. und 7. Minute erzielte Timo Fischer (links) in der 14. Minute den Anschlusstreffer. Die Gastgeber stellten aber in der 30. Minute den alten Torabstand wieder her. Mit dem 4:1 in der 68. Minute war die Begegnung dann praktisch entschieden und die Millinger kassierten in der Schlussphase noch vier weitere Treffer.
18.10.2024 Wichtiger Sieg gegen Rumeln SV Millingen – Rumelner TV 3:1 (1:0) ![]() Wie schon am Vortag die Reserve besiegte auch die 1. Mannschaft des SV Millingen die Gäste aus Rumeln und hat sich damit ein großes Stück von der Abstiegszone entfernt.Die erste Chance im Spiel hatten allerdings die Rumelner, aber Millingens Keeper Raphael Boenig verhinderte in der 12. Minute mit einer großartigen Parade den frühen Rückstand.
In der 40. Minute war es dann Nico Parthum (links), der nach Vorarbeit von Tom Vennhoff den Ball im Gästetor versenkte.
In der 58. Minute köpfte Robin Pils (rechts) zum 2:0 ein, aber damit war die Begegnung keinesfalls entschieden. Die Gäste kamen zurück und erzielten in der 77. Minute den Anschlusstreffer. Durch ein Eigentor in der 2. Minute der Nachspielzeit erhöhte Millingen schließlich auf 3:1, womit die letzten Zweifel am verdienten Sieg beseitigt wurden. Aufstellung der 1. Mannschaft des SV Millingen
Neuer Schiedsrichterlehrgang
Es handelt sich dabei wieder um einen Hybridlehrgang, bei dem nur die abschließende Prüfung am 09.11.2024 in der Sportschule Wedau stattfindet. Der Lehrgang findet vom 02.11.2024 bis zum 09.11.2024 statt. Die genauen Termine sind wie folgt:
Die Anmeldung erfolgt nur über das Formular auf der Website des Verbandes: https://fvn.de/werdeschiedsrichter Fragen zu den Lehrgängen und zur Anmeldung bitte an Fabian Spitzer unter fabian.spitzer@fvn.de oder 015737844368.
17.10.2024 Wichtige Punkte für die Zweite
Das waren ganz wichtige Punkte für die 2. Mannschaft des SV Millingen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
![]() In der Anfangsphase waren die Millinger klar überlegen und schon in der 8. Minute erzielte Lukas Krall (links) nach toller Vorarbeit von „Piri“ Pathmanathan den Führungstreffer und Jonas Schaper (rechts) erhöhte in der 17. Minute nach einem Assist von Tim Burmann gar auf 2:0. Weitere Chancen folgten, die aber kein zählbares Ergebnis mehr brachten, und schon vor dem Pausenpfiff wurden die Gäste deutlich stärker.In der 52. Minute erzielten sie den Anschlusstreffer und fortan war Zittern angesagt. Die Millinger hatten enorm viel Mühe, einen weiteren Gegentreffer zu verhindern, der durchaus verdient gewesen wäre. Aufstellung der 2. Mannschaft des SV Millingen
16.10.2024 Niederlage gegen Lüttungen II SV Millingen III – SSV Lüttingen II 0:1 (0:0) Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel gegen den Tabellenführer, aber wieder einmal hatte der Gegner das bessere Ende für sich. Der Lüttinger Siegtreffer fiel in der 65. Minute, nachdem die Gäste in der 52. Minute schon die Latte getroffen hatten. In der verbleibenden Zeit vermochten es die Millinger nicht, trotz aller Anstrengungen wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen.
15.10.2024 Aus im Kreispokal SV Millingen – TuS Asterlagen 2:8 (0:4) ![]() Im Kreispokal war der klassenhöhere TuS Asterlagen mindestens eine Nummer zu groß für den SV Millingen und gewann deutlich mit 8:2 (4:0), wobei der SV Millingen schon in der ersten Minute in Rückstand geriet.Die Millinger Treffer erzielten die eingewechselten Robin Pils (links) und Timur Aydin (rechts). Aufstellung des SV Millingen Lesen Sie auch den Bericht in der Rheinischen Post vom 17.10.2024.
13.10.2024 Niederlagen gegen Budberg SV Budberg II - SV Millingen 2:0 (2:0) Die von vielen erwartete Niederlage kassierte der SV Millingen beim Tabellenführer aus Budberg. Schon nach vier Minuten gingen die Gastgeber in Führung, die sie in der 20. Minute auf 2:0 erhöhten. Von den Millingern war bis zum Halbzeitpfiff kaum etwas zu sehen und damit war der Rückstand auch vollkommen verdient.
Im zweiten Durchgang kam Millingen dann besser ins Spiel und erspielte sich auch die eine oder andere Torchance. Die beste vergab Ricardo Schiff, der in der 60. Minute nach einem klaren Foul im Strafraum an Robin Michels mit seinem Elfmeter am Budberger Keeper scheiterte. Der Anschlusstreffer hätte dem Spiel vielleicht noch eine Wendung gegeben. SV Budberg III – SV Millingen II 3:0 (0:0) Auch die 2. Mannschaft des SV Millingen verlor in Budberg, wobei sie gegen den neuen Tabellenführer in der 1. Halbzeit noch gut mithalten konnte. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gastgeber dann doch in Führung und sie erhöhten in der 73. und 87. Minute noch auf 3:0.
11.10.2024 +++ Spielabsage +++ Das heutige Meisterschaftsspiel zwischen dem SV Millingen III und dem SSV Lüttingen II wurde nach den Regenfällen der letzten Tage abgesagt.
08.10.2024 Sieg in der Nachspielzeit bei Viktoria Alpen
06.10.2024 Nur ein Punkt in drei Spielen Während die 2. und die 3. Mannschaft des SV Millingen ihre Sonntagsspiele verloren, konnte die Erste gegen den VfL Rheinhausen zumindest einen Punkt gewinnen.
SV Millingen – VfL Rheinhausen 2:2 (1:0)
![]() Aus dem erhofften Dreier wurde nichts, aber immerhin blieb der SV Millingen in dritten Spiel hintereinander ohne Niederlage.Die Millinger hatten in der 1. Halbzeit leichte Vorteile und gingen nicht unverdient in der 38. Minute durch Robin Michels (links) in Führung.
In der 2. Halbzeit verloren sie aber zunehmend den Faden, ohne dass die Rheinhausener vorerst zu nennenswerten Torchancen kamen. Dann war es aber so weit. Nachdem Millingens Torhüter Raphael Böing kurz vorher noch glänzend pariert hatte, war er in der 81. Minute beim Ausgleichstreffer machtlos und es kam noch schlimmer. Nur eine Minute später erzielten die Gäste die 2:1-Führung. Yannick Saunus (rechts) rettete nach einem klug vorgetragenen Angriff mit dem Tor in der 90. Minute seiner Mannschaft immerhin noch einen Punkt, mit dem sie sich aber nicht entscheidend von den Abstiegsplätzen absetzen konnte.
SV Millingen II – TuS Borth 1:5 (1:0)
Die Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Während im 1. Durchgang die Millinger dominierten, waren anschließend die Borther klar spielbestimmend.Nachdem vorher schon einige Torchancen ausgelassen worden waren, brachte Luca Beh (rechts) kurz vor dem Halbzeitpfiff die Millinger in Führung.
Nach dem Wechsel konnte Millingen dem Borther Angriffswirbel aber nichts mehr entgegensetzen und verlor auch in dieser Höhe verdient.
SV Büderich II - SV Millingen III 1:0 (1:0)
Beim SV Büderich II, dem bisherigen Tabellenletzten, konnten die Millinger zu keiner Zeit an ihre Leistung gegen den TuS Xanten II anknüpfen. Zwar hatten sie 80 Prozent Spielanteile, aber sie konnten sich keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Durch eine Standartsituation kassierten sie in der 37. Minute den Treffer zur nicht unverdienten 0:1-Niederlage.
Aufstellung der 1. Mannschaft Aufstellung der 2. Mannschaft Aufstellung der 3. Mannschaft
05.10.2024 Flutlichtanlage des Trainingsplatzes wurde umgerüstet ![]()
|













Zu einem ungefährdeten Sieg kam der SV Millingen beim Tabellenschlusslicht aus Orsoy, ohne dabei voll überzeugen zu können.
Angesichts der hohen Halbzeitführung schalteten die Millinger in der zweiten Hälfte einen Gang zurück. Dennoch gab es noch jede Menge Chancen zur Ergebnisverbesserung. Finn Luca Stappen (unten rechts) verwandelte schließlich in der 81. Minute den zweiten Foulelfmeter des Spiels zum 4:0, ehe die Orsoyer eine Minute später den Ehrentreffer erzielten.
Eine alles in allem verdiente Niederlage kassierte die 2. Mannschaft im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim SV Alemannia Kamp, wobei der Gegentreffer schon in der 13. Minute fiel.
Eine unglückliche Niederlage kassierte der SV Millingen im Heimspiel gegen den FC Meerfeld. Sie hatten schon in der 1. Halbzeit ein Chancenplus, aber auch die Gäste hätten durchaus in Führung gehen können. Der Ball wollte auf beiden Seiten aber nicht ins Tor, so dass es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden blieb.

Schon in der 1. Minute gingen die Gäste in Führung und es dauerte eine Viertelstunde, bis sich die Millinger davon erholten. Danach kamen sie aber immer besser ins Spiel und Jonas Schaper hatte in der 22. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, die der Homberger Torwart aber mit einer Klasseparade verhinderte. Zwei Minuten später erzielte Steven Schön (links) nach einem Freistoß dann doch das 1:1. Direkt nach Wiederanpfiff fiel aber die erneute Homberger Führung, die bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.

Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigte hingegen die 2. Mannschaft des SV Millingen gegen die Reserve von Haesen-Hochheide eine grandiose Leistung und hat sich damit in der ersten Hälfte der Tabelle platziert.
Damit fing das Wochenende für den SV Millingen gut an. Die 3. Mannschaft zeigte im Heimspiel gegen den SC Rheinkamp II eine überzeugende Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient.
Spätestens mit dem 3:0 durch Andreas Alber (unten rechts) in der 60. Minute war die Begegnung dann entschieden.
Wichtige Punkte fuhr hingegen die 2. Mannschaft des SV Millingen gegen den TV Asberg II ein.
Zum Matchwinner wurde aber Millingens Torhüter Raphael Boenig (unten rechts), der nicht nur mehrere Male glänzend parierte, sondern beim Stand von 1:0 auch einen Foulelfmeter hielt und damit zum dritten Mal hintereinander vom Punkt nicht zu überwinden war.
Mit einem leistungsgerechten 1:1-Untenschieden trennten sich der FC Rot Weiß Moers und der SV Millingen II.
Die 3. Mannschaft des SV Millingen kann doch noch gewinnen und besiegte im Heimspiel den SV Sonsbeck III verdient mit 4:2.
Wie schon am Vortag die Reserve besiegte auch die 1. Mannschaft des SV Millingen die Gäste aus Rumeln und hat sich damit ein großes Stück von der Abstiegszone entfernt.
Der nächste Schiedsrichteranwärterlehrgang steht kurz bevor.
Im Kreispokal war der klassenhöhere TuS Asterlagen mindestens eine Nummer zu groß für den SV Millingen und gewann deutlich mit 8:2 (4:0), wobei der SV Millingen schon in der ersten Minute in Rückstand geriet.
Im Nachholspiel zwischen Viktoria Alpen und dem SV Millingen schien schon alles auf ein torloses Unentschieden hinauszulaufen. Yannik Martin (links) bestrafte einen Torwartfehler nach einer Ecke und köpfte in der 1. Minute der Nachspielzeit für die Gäste ein, die zwei Minuten später sogar noch auf 2:0 erhöhten. Die Millinger unterbanden einen Angriff der Gastgeber und Nico Parthum (rechts) sorgte mit seinem Tor für die endgültige Entscheidung. 
Die Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Während im 1. Durchgang die Millinger dominierten, waren anschließend die Borther klar spielbestimmend.
Georg Königs, Helmut Leygraf, Gerd Peerenboom, Dieter Schmidt, Luis Hinzke und Hans-Gerd Leygraf haben in zwei Arbeitseinsätzen am Freitag und heute die Flutlichtanlage des Trainingsplatzes mit LED-Strahlern umgerüstet, womit die Beleuchtung deutlich besser geworden ist. Die Arbeitszeit betrug insgesamt 22 Stunden.