Aktuelles 01.11.2011 Julian Draxler wünscht dem SVM viel Glück
Beim Training des FC Schalke 04 am 1. November 2011 hatte Marcel (Matze) Zeegers, Spieler der Alten Herren des SV Millingen, das Glück, eine Unterschrift auf einem Trikot des SV Millingen sowie ein Foto mit dem Fußballprofi Julian Draxler zu erhaschen.
Julian Draxler wünscht dem Bezirksligisten SV Millingen viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf, viel Glück für die 2. Mannschaft zum erhofften Aufstieg in die Kreisliga B und besondere Grüße an die Alte Herren des SV Millingen! Im Kreispokal spielt Millingen gegen RheinkampIn der zweiten Runde des Kurt-Blömer-Kreispokals spielt der SV Millingen am Mittwoch, 14.09.2011, beim SC Rheinkamp, der wie der TV Asberg, der in der ersten Runde mit 4:2 geschlagen wurde, in der Kreisliga A spielt. Der Anstoß der Begegnung ist um 19.00 Uhr. Anstoßzeit wurde verlegt Die Partie am Samstag, 03.09.2011, zwischen dem VfB Homberg II und dem SV Millingen wird nicht wie ursprünglich geplant um 16.00 Uhr, sondern erst um 17.00 Uhr angepfiffen.
Millingen muss in Asberg antreten
 In der ersten Runde des Kurt-Blömer-Kreispokals spielt der SV Millingen am Sonntag, 14.08.2011, beim TV Asberg aus der Kriesliga A. Der Anstoß der Begegnung ist um 15.00 Uhr. Die Mannen von Trainer Sowinski sind zuversichtlich, dass nach einigen schwächeren Spielen in der Vorbereitung dann der große Befreiungsschlag gelingt. 06.08.2011 Millingen enttäuschte bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften Bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften kam der SV Millingen nicht über den vierten Platz hinaus, und dabei fing alles so vielversprechend an. Im ersten Gruppenspiel gegen den Bezirksligaabsteiger TuS Borth spielten die Mannen von Trainer Torben Sowinski groß auf und ließen ihren Gegnern keine Siegchance. Der 4:1-Sieg durch Tore von Volker Linssen, Kemal Franke und Maximilian Pullich (2) war hochverdient und hätte bei einer besseren Chancenauswertung durchaus deutlicher ausfallen können.
Damit hatten die Millinger aber bereits ihr Pulver verschossen. Im anschließenden Gruppenspiel gegen den frischgebackenen Landesligisten SV Budberg hätte nach der vorausgegangenen Punkteteilung zwischen dem SV Budberg und dem TuS Borth schon ein Unentschieden gereicht, aber der Traum vom Einzug ins Finale wurde durch eine verdiente 0:3-Niederlage zerstört.
Im Spiel um Platz drei unterlag der SV Millingen schließlich zu allem Überfluss gegen den B-Ligisten SV Orsoy mit 0:1.
Stadtmeister wurde der SV Budberg, der im Endspiel den TuS 08 Rheinberg klar mit 3:0 besiegte. Der TuS 08 belegte damit bei den letzten drei Meisterschaften jeweils den 2. Platz. 1. FC Kleve II spielt für VfR WarbeyenIn der Gruppeneinteilung der Herren-Verbandsklassen des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) hat es eine Änderung gegeben. Durch den Rückzug des VfR Warbeyen aus der Kreisliga 9 wurde dort ein Platz frei. Um alle Ligen mit der gleichen Anzahl an Mannschaften starten zu lassen, beschloss der Fußballausschuss in einer Sitzung, die Mannschaft des 1.FC Kleve II aus der Gruppe 7 in die Gruppe 9 umzugliedern.
Wie Fußballobmann Wolfgang Jades betont, lag hierzu die Zustimmung aus Kleve vor. Nachdem der Verband Kleve mit der Berücksichtigung der 2. Mannschaft entgegengekommen war, stimmte Kleve nun im Gegenzug sportlich fair dieser Versetzung zu. Der VfR Warbeyen musste zwar entsprechend der Spielordnung in der Gruppe verbleiben, zählt aber als erster Absteiger. Die Gruppe startet somit mit 16 Vereinen in den Spielbetrieb.
(aus www.fußball.de) Kein Losglück für Millingen Wenig Glück hatte der SV Millingen bei der Auslosung der Rheinberger Stadtmeisterschaften, die in diesem Jahr am 6. August vom SV Budberg ausgerichtet werden.
In der Gruppe B müssen die Mannen von Trainer Torben Sowinski um 14.30 Uhr gegen den frischgebackenen Landesligisten SV Budberg und um 15.30 Uhr gegen den Bezirksligaabsteiger TuS Borth antreten.
Um 16.40 Uhr sind die Spiele um die Plätze drei und fünf. Um 17.40 Uhr wird schließlich das Endspiel (mit Millinger Beteiligung?) angepfiffen.
Die Spielzeit in der Vor- und Finalrunde beträgt 2 x 25 Minuten.
Vorbereitung der 1. Mannschaft auf die Saison 2011/2012Folgende Vorbereitungsspiele sind für die Mannschaft von Trainer Torben Sowinski bislang vereinbart worden: Samstag, 16.07.2011, 16.00 Uhr
SV Millingen - DJK Labbeck-Uedemerbruch 1:1
Samstag, 23.07.2011, 16.00 Uhr
SV Millingen - Viktoria Alpen 5:3
Sonntag, 31.07.2011, 15.00 Uhr
SV Millingen - SSV Lüttingen 0:2
Samstag, 06.08.2011, 13.00 Uhr
Rheinberger Stadtmeisterschaften beim SV Budberg 4. Platz Sonntag, 07.08.2011, 15.00 Uhr
VfB Rheingold Emmerich - SV Millingen abgesagt
(Anschrift: Am Stadion, Emmerich) Mittwoch, 10.08.2011, 19.30 Uhr
SV Millingen - SV Budberg II 1:4Die Mannschaftsvorstellung ist am Samstag, 23.07.2011, um 14.30 Uhr (vor dem Spiel gegen Viktoria Alpen). Vorbereitung der 2. Mannschaft auf die Saison 2011/2012 Nachstehende Vorbereitungsspiele wurden bislang von Trainer Markus Verhülsdonk vereinbart:
Sonntag, 17.07.2011, 15.00 Uhr Concordia Ossenberg - SV Millingen II 0:2
Sonntag, 31.07.2011, 14.00 Uhr DJK Labbeck-Uedemerbruch II - SV Millingen II 1:3 Sonntag, 07.08.2011, 13.00 Uhr SV Orsoy II - SV Millingen II 0:1
Montag, 09.08.2011, 19.00 Uhr SV Millingen II - SV Budberg IV 6:3
Gruppeneinteilung der Bezirksligen Die Millinger Zuschauer können sich wieder auf viele Lokalderbys unserer 1. Mannschaft freuen. Anders als im letzten Jahr wurden alle Mannschaften aus dem Fußballkreis Moers der Bezirksliga, Gruppe 9, zugeordnet.
Hier die Gruppeneinteilung:
TuS Preußen Vluyn VfB Homberg II FC Meerfeld SV Millingen, SV Sonsbeck II TuS Fichte Lintfort Kevelaerer SV SV Walbeck TSV Wachtendonk-Wankum SV Sevelen SV Straelen II SF Brockhuysen, Viktoria Winnekendonk VfL Rheinhausen SV Veert VfR Warbeyen
Ob der Landesligaabsteiger VfR Warbeyen überhaupt in der Bezirksliga auflaufen wird, steht allerdings noch nicht fest. Möglicherweise wird der Verein in der Kreisliga C einen kompletten Neuanfang starten. In diesem Fall wird die Gruppe 9 durch einen Verein aus der Gruppe 7 aufgestockt, in der bislang 17 Mannschaften vertreten sind.
Der 1. Spieltag ist am 21.08.2011.
29.05.2011 Millingen bleibt in der Bezirksliga
Durch einen in dieser Höhe nicht erwarteten 6:0 (3:0) Erfolg über Fichte Lintfort sicherte sich der SV Millingen den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Im letzten Spiel unter dem scheidenden Trainer Wilhelm Wilbers war Henning Rohrbach mit fünf Treffern der Mann des Tages. Volker Linssen erzielte nach einer feinen Einzelleistung das Tor zum zwichenzeitlichen 5:0.
Damit belegt der SV Millingen mit jeweils zehn Siegen, Unentschieden und Niederlagen einen hervorragenden achten Platz in der Abschlusstabelle.
Nachholspiel beim TuS Fichte Lintfort Am Mittwoch, 20.04.2011, findet um 19.30 Uhr auf der Sportanlage an der Franzstraße das Nachholspiel der Bezirksliga, Gruppe 9, zwischen dem TuS Fichte Lintfort und dem SV Millingen statt.
Im Duell gegen einem Mitkonkurrenten um den Abstieg zählt die Mannschaft von Trainer Wilhelm Wilbers auf die Unterstützung einer großen Millinger Fangemeinde.
Torben Sowinski wird Nachfolger von Wilhelm Wilbers

Als Nachfolger für den scheidenden Wilhelm Wilbers übernimmt Torben Sowinski, derzeit noch Trainer beim B-Ligisten Viktoria Alpen, zum Saisonbeginn 2011/2012 das Traineramt beim SV Millingen. Co-Trainer wird Michael Sänger, der einen großen Teil des Kaders der 1. Mannschaft bereits als Jugendtrainer betreut hatte, und Torwarttrainer Karsten Braciak. Er hat als aktiver Spieler jahrelang das Tor der 1. Mannschaft gehütet.
10.02.2011 Wilhelm Wilbers verlässt zum Saisonende den SV Millingen Wilhelm Wilbers, Trainer der 1. Mannschaft des SV Millingen, hat den Verein darüber in Kenntnis gesetzt, dass er am Saisonende nach fünfjähriger Tätigkeit seinen Posten zur Verfügung stellen möchte. Er will eventuellen Abnutzungserscheinungen zuvor kommen und einem neuen Trainer die Möglichkeit geben, die Mannschaft weiterzuentwickeln.
Wilhelm Wilbers führte den SV Millingen im Jahr 2008 in die Kreisliga A und ein Jahr später glückte der Durchmarsch in die Bezirksliga. Damit steht der Name Wilbers für die erfolgreichste Ära in der Geschichte des SV Millingen.
Zuletzt feierte Wilbers mit seiner Mannschaft noch überraschend den Titelgewinn bei den Rheinberger Hallenstadtmeisterschaften.
Jahreshauptversammlung der FußballseniorenabteilungDie Jahreshauptversammlung der Fußballseniorenabteilung findet am Donnerstag, dem 24. Februar 2011, um 20.30 Uhr im Sportheim auf der Platzanlage statt. Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte dem Anhang. Einladung zur Jahreshauptversammlung 2011 Pressebericht über Klaus Schreiner, die Torwartlegende des SV Millingen

René Putjus, Sportreporter der Rheinischen Post, war ebenso wie die Zuschauer mehr als angetan von den Leistungen des Torwart-Oldies Klaus Schreiner bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften und berichtete dann ausführlich in der Ausgabe vom 15.01.2011 über dessen sportlichen Werdegang und seine Treue zum SV Millingen.
09.01.2011 Millingen war bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften nicht zu schlagen Eine vollbesetzte Tribüne in der Rheinberger Großraumsporthalle, eine Superstimmung und eine überaus spannende Konkurrenz, die wie gewohnt nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgerichtet wurde, der SV Millingen konnte als Veranstalter der Rheinberger Stadtmeisterschaften 2011 im Hallenfußball mehr als zufrieden sein, zumal auch die sportliche Bilanz alle Erwartungen übertraf. Nach 1997 sicherte sich der Verein mit 11 Punkten und 12:7 Toren wieder einmal den Titel.

Die „Millinger Falken“ blieben dabei als einzige Mannschaft ohne Niederlage. Allerdings kamen sie gegen den TuS Borth (3:3) und den TuS 08 Rheinberg (2:2) über eine Punkteteilung nicht hinaus. Dem standen aber Siege gegen Concordia Ossenberg (3:1), den SV Orsoy (2:0) und den hohen Favoriten SV Budberg (2:1) gegenüber. Dennoch hätte der SV Budberg im letzten Turnierspiel durch einen Sieg über den TuS Borth noch seinen Titel verteidigen können, aber hier unterlagen sie schließlich unter großem Jubel nicht nur der Millinger Anhänger mit 1:3 und mussten sich hinter dem TuS Borth, der schließlich 10 Punkte und 18:6 Tore für sich verbuchte, bei 9 Punkten und 21:8 Toren mit dem 3. Platz begnügen. Den 4. Platz belegte der SV Orsoy (7 Punkte / 8:10 Tore) vor dem TuS 08 Rheinberg (5/8:10) und der abgeschlagenen Concordia aus Ossenberg (0/2:28), die als einzige Mannschaft ohne Punktgewinn blieb.
Lesen Sie auch die Berichte in der RP Onlineund der NRZ/WAZ vom 10.01.2011. 08.01.2011 TuS 08 Rheinberg II ist Stadtmeister bei den Reserveteams
Vor einer erstaunlich großen Zuschauerkulisse gab es bei den Rheinberger Hallen-stadtmeisterschaften für Reservemannschaften eine faustdicke Überraschung. Der C-Ligist TuS 08 Rheinberg II besiegte im Endspiel den hohen Favoriten und Titelverteidiger SV Budberg II aus der Kreisliga A vollkommen verdient mit 4:0, gegen den sie in der Vorrundenbegegnung der Gruppe B noch knapp mit 1:2 unterlegen waren und die einzige Niederlage im Turnierverlauf kassierten.
Für die 2. Mannschaft des SV Millingen, die der Gruppe A zugelost worden war, lief es hingegen gar nicht gut. Nach Niederlagen gegen den SV Orsoy II (0:3), den TuS Borth II (2:3) und den SV Budberg III (1:4) kamen sie trotz eines 5:0-Kantersieges gegen den SV Budberg IV nicht über den letzten Platz in ihrer Gruppe hinaus. Gruppensieger wurde schließlich aufgrund der besseren Tordifferenz der TuS Borth II mit 7 Punkten und 11:5 Toren vor dem SV Orsoy 2 (6:3). Eine tragische Rolle spielte der SV Budberg III, der ebenfalls auf sieben Punkte kam, sich aber mit 9:7 Toren nicht für das Halbfinale qualifizieren konnte. Dabei wurde ihnen beim 2:2 im letzten Gruppenspiel gegen den TuS Borth II kurz vor Schluss ein regulärer Treffer aberkannt, der für das Weiterkommen gereicht hätte.
Im Halbfinale unterlag der TuS Borth II dem TuS 08 Rheinberg II mit 1:2 und der SV Orsoy II kam gegen den SV Budberg II mit 0:.4 unter die Räder. Das kleine Finale gewann schließlich der TuS Borth II gegen den SV Orsoy mit 6:5 nach Neunmeterschießen, nachdem es nach den regulären 2 x 10 Minuten 2:2 gestanden hatte. Hallenstadtmeisterschaften im Seniorenfußball Der SV Millingen ist Ausrichter der Hallenstadtmeisterschaften im Seniorenfußball, die am Sonntag, dem 9. Januar 2011, ab 13.00 Uhr in der Rheinberger Großraumsporthalle unter Beteiligung aller sechs Fußballvereine des Stadtgebietes Rheinberg stattfinden.
Am Vortag findet traditionell das Turnier der Reservemannschaften statt. Los geht es in dieser Konkurrenz bereits um 10.00 Uhr.
Die Spielpläne entnehmen Sie bitte den Anhängen.
Spielplan der Stadtmeisterschaften 2011
Spielplan der Reservemannschaften
Neuer Schiedsrichterlehrgang im Fußballkreis Moers
Im Januar 2011 beginnt ein neuer Schiedsrichteranwärterlehrgang. Dieser Lehrgang umfasst zwei Schulungstermine und die abschließende Prüfung. Die Schulungstermine finden in der Kreisgschäftsstelle des Fußballkreises Moers in Moers statt (Uerdinger Straße 1-3, Volksbankgebäude).
Die Termine der einzelnen Schulungen lauten wie folgt:
- Samstag, 15.01.2011, 10.00 Uhr - 17.00 Uhr - Samstag, 22.01.2011, 10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Der Termin für die Abschlussprüfung wird mit den Teilnehmern am ersten Lehrgangstag abgestimmt.
Interessenten werden gebeten, sich bei Ulrich Glanz (02843/6995) zu melden.
Heimrecht getauscht Zur Schonung seiner Platzanlage hat der SV Millingen in der 3. Runde des Kreispokals das Heimrecht getauscht. Das Spiel findet nun am 3. November auf der Platzanlage des FC Meerfeld statt. Der Anstoß ist um 19.00 Uhr.
Pokalspiel gegen den FC Meerfeld Duplizität der Ereignisse:
Das Los wollte es so, dass die 1. Mannschaft des SV Millingen nach dem Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den FC Meerfeld am 31. Oktober um 15.00 Uhr den gleichen Gegner in der dritten Runde des Kreispokals am 3. November empfängt. Anstoß der Begegnung ist um 19.00 Uhr.
28.08.2010 2. Platz für den SV Millingen beim WestLotto Fair-Play Pokal Die 1. Mannschaft des SV Millingen belegte in der Saison 2009/2010 im WestLotto Fair-Play Pokal mit nur einer gelb-roten Karte den 2. Platz.
Ulrich van de Sandt, 2. Vorsitzender der Fußballseniorenabteilung, vertrat den SV Millingen bei der Preisverleihung in der Pianobar der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg. Anschließend hatte er dann noch die Möglichkeit, der Zweitligabegegnung zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Ingolstadt beizuwohnen.
31.07.2010 Millingen enttäuschte bei den Stadtmeisterschaften Wer hätte das gedacht! Keiner von den drei Bezirksligisten aus dem Stadtgebiet Rheinberg konnte sich für das Endspiel bei den Stadtmeisterschaften qualifizieren und mussten unterklassigen Mannschaften den Vortritt lassen.
Für den SV Millingen verliefen die Rheinberger Stadtmeisterschaften wie schon im vergangenen Jahr sehr enttäuschend. Schließlich wollte man zumindest das „kleine“ Finale erreichen, was durchaus realistisch erschien. Nach einem 0:0 gegen den SV Orsoy und einer 0:1-Niederlage gegen den TuS Borth belegten die Mannen von Trainer Wilhelm Wilbers aber nur den letzten Platz in ihrer Vorrundengruppe. Im Spiel um Platz 5 + 6 gab es dann endlich ein Erfolgserlebnis, als Concordia Ossenberg mit 6:1 deklassiert wurde.
Sieger der Stadtmeisterschaften wurde überraschend der SV Orsoy, der im Endspiel zweier B-Ligisten den Gastgeber TuS 08 Rheinberg mit 2:0 besiegte. Platz 3 belegte der SV Budberg durch ein 1:0 über den TuS Borth. 23.07.2010 Einhorn-Apotheke unterstützt den SV MillingenHierzu schreibt die Apothekerin Vera Sonderkamp:
Vereinsleben und Apotheke – auf den ersten Blick gibt es nicht viele Gemeinsamkeiten, auf den zweiten aber doch.
Menschen in Vereinen zusammenzubringen und sie beim Sport zu begeistern fördern nicht nur die Fitness und damit das Wohlbefinden und die Gesundheit, sondern haben auch eine große soziale Bedeutung und Verantwortung.
Beides, Gesundheit und soziale Anlaufstelle stellen wir mit der Einhorn-Apotheke ebenfalls in Rheinberg dar.
Zudem sehen wir uns als regionaler Dienstleister, der den hier lebenden Menschen mit Qualität, Service und guter Beratung mehr bietet als Arzneimittel zu Dumpingpreisen.
Im Rahmen der Förderung unserer lokalen Struktur wollen wir den SV Millingen und seine Mitglieder unterstützen.
Jeder unserer Kunden, der unseren Service der Kundenkarte nutzt, erhält bei seinem Einkauf nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel 3 % des Einkaufsbetrages auf sein Kundenkonto gutgeschrieben.
Künftig werden wir zusätzlich 3 % des Einkaufsbetrages auf ein „Vereinskonto“ des SV Millingen gutschreiben. Das bedeutet, dass sich jedes Ihrer Mitglieder bei seinem Einkauf nicht nur selbst belohnt, sondern auch dem SV Millingen etwas Gutes tut.
Am Jahresende werden wir den gesamten Betrag Ihres Vereinskontos an Sie weiterleiten.
Ihre Mitglieder müssen sich bei Ihrem nächsten Einkauf bei uns lediglich als Mitglieder des SV Millingen zu erkennen geben. Der Rest geht dann automatisch.
Weitere Auskünfte erhalten Sie unter 02843/2274. |