Aktuelles
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der Fußballseniorenabteilung Am Dienstag, 11.03.2025, findet um 20.30 Uhr im Sitzungscontainer auf der Platzanlage an der Jahnstraße die ordentliche Mitgliederversammlung der Fußballseniorenabteilung des SV Millingen statt.
Wichtigster Tagesordnungspunkt ist neben den Berichten des Abteilungsleiters Rainer Lempert, des sportlichen Leiters Karsten Jahn und des Kassierers André Berkels die Verabschiedung einer neuen Ordnung der Abteilung.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nicht nur die aktiven, sondern auch die passiven Mitglieder der Abteilung zur Versammlung herzlich eingeladen sind.
Anträge zur Tagesordnung sind spätestens bis zum 4. März 2025 schriftlich beim Abteilungsleiter Rainer Lempert einzureichen. Einladung mit Tagesordnung (PDF-Datei) Vorschlag einer neuen Ordnung der Fußballseniorenabteilung (PDF-Datei) Ankündigungen sind in folgenden Zeitungen erschienen: Rheinische Post vom 18.02.2025 Niederrhein Nachrichten vom 05.03.2025
14.02.2025 Erneute Niederlage für die Dritte SV Millingen III – Viktoria Alpen II 0:3 (0:1)
Auch im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Viktoria Alpen konnte Millingens Dritte nicht punkten und unterlag mit 0:3 (0:1).
In einem bis dahin weitestgehend ausgeglichenen Spiel mussten die Gastgeber in der 21. Minute das 0:1 hinnehmen. Die Vorentscheidung fiel dann in der 55. Minute durch das 2:0 für die Gäste aus Alpen, die in der 87. Minute noch einen drauf legten. Aufstellung des SV Millingen
09.02.2025 Zwei Spiele, zwei Niederlagen Büdericher SV – SV Millingen 2:0 (1:0) In einer harten und kampfbetonten Begegnung unterlag der SV Millingen beim Büdericher SV nicht unverdient mit 0:2 ((0:1).
Schon in der achten Spielminute gerieten die Gäste in Rückstand. In der 18. Minute hatte Paul Mertens dann die Riesenchance zum Ausgleich, die er aber nicht verwerten konnte, so dass es bis zur Halbzeit beim knappen Vorsprung für die Gastgeber blieb.
Nach einer gelbroten Karte in der 66. Minute spielten die Millinger in Überzahl, aber sie konnten den Vorteil einfach nicht nutzen. Stattdessen kassierten sie in der 77. Minute noch den Treffer zum 0:2-Endstand. Viktoria Birten II - SV Millingen III 1:0 (1:0) Auch die dritte Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Viktoria Birten durch einen Treffer in der 37. Minute.
02.02.2025 Verdienter Punktgewinn in Hohenbudberg ESV Hohenbudberg – SV Millingen 1:1 (0:1)
Im Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten ESV Hohenbudberg erkämpfte sich der SV Millingen hochverdient einen nicht unbedingt zu erwartenden Punkt und mit etwas mehr Spielglück wäre sogar ein Dreier drin gewesen.In der Anfangsphase war Millingen die bessere Mannschaft, ohne dass dabei etwas Zählbares herauskam. In der 42. Minute brachte Domenique Cremers (Foto) seine Mannschaft nach einem Foul an Nick Deutz mit einem Strafstoß in Führung. In der 62. Minute mussten die Gäste dann aber den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen und bei diesem Spielstand blieb es trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten bis zum Schlusspfiff. Aufstellung des SV Millingen
18.01.2025 Zungenbrecher Pirathiphaan Pathmanathan Es kommt äußerst selten vor, dass Pirathiphaan Pathmanathan vom SV Millingen seinen Vor- und Zunamen nicht buchstabieren muss. Er nimmt’s gelassen. Lesen Sie hierzu den Artikel in der Rheinischen Post vom 18.01.2025.
07.01.2025 Nachberichte zu den Rheinberger Stadtmeisterschaften Die Neue Rhein Zeitung und die Rheinische Post haben in ihren heutigen Ausgaben die Rheinberger Stadtmeisterschaften Revue passieren lassen. In der Rheinischen Post ist dabei zu lesen, dass der Vorsitzende Ulrich Glanz sowie die sportliche Führung um Rainer Lempert und Karsten Jahn am Sonntagabend mit einem abschließenden Kaltgetränk auf eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung des SV Millingen angestoßen haben.
05.01.2025 An Budberg führte kein Weg vorbei ![]() Der SV Millingen war turnusmäßig in diesem Jahr Ausrichter der Rheinberger Stadtmeisterschaften im Hallenfußball und er präsentierte sich dabei als guter Gastgeber. Dabei waren im Vorfeld einige Schwierigkeiten zu meistern. Die Beschallungsanlage in der Rheinberger Großraumsporthalle ist seit mehr als einem Jahr defekt, und Christian Glanz, der Sohn des Millinger Vorsitzenden Ulrich Glanz, sorgte wie schon beim Turnier des Reservemannschaften mit seinem professionellen Equipment dafür, dass wie gewohnt Musik in der Halle zu hören war und sowohl die Torschützen als auch die Ergebnisse per Mikrofon durchgegeben werden konnten. Dafür mussten insgesamt mehr als 200 Meter Kabel verlegt werden.Zirka 400 Besucher wohnten den Spielen bei. Wenig überraschend gewann der SV Budberg aus der Landesliga die Stadtmeisterschaften ganz souverän ohne Punktverlust und löste damit Concordia Rheinberg als Titelträger ab. Dahinter war es dann aber richtig spannend. Gleich drei Mannschaften gewannen sechs Punkte und wegen des besseren Torverhältnisses wurde der SV Millingen Zweiter vor Concordia Rheinberg und dem TuS Borth. Abgeschlagen auf dem letzten Platz landete schließlich der SV Orsoy ohne einen einzigen Punktgewinn, der sich bei der Siegerehrung durch Rheinbergs Bürgermeister Dietmar Heyde und dem SSV-Vorsitzenden Frank Tatzel aber wie alle Mannschaften über einen vom SSV gespendeten Spielball freuen dürfte.
Für den SV Millingen, der ohne etatmäßigen Torwart auskommen musste, begannen die Meisterschaften mit einer Enttäuschung. Im ersten Spiel gegen Concordia Rheinberg lagen sie schon mit 0:4 hinten. Sie verkürzten zwar noch auf 3:4, aber in der Schlussminute kassierten sie noch den Treffer zum 3:5-Endstand. Besser lief es dann gegen den SV Orsoy, der trotz eines 0:2-Rückstandes mit 4:2 bezwungen wurde, und gegen den TuS Borth, der mit 3:6 das Nachsehen hatte. In ihrem letzten Spiel gegen den SV Budberg gingen die Mannen von Millingens Trainer Oliver Kraft sogar in Führung, aber schlussendlich hatten sie mit 1:4 das Nachsehen.
Anders als im Vorjahr verliefen alle Spiele ausgesprochen fair. Einen Wehrmutstropfen gab es aber auch. Rheinbergs Lars Meier musste mit einer Knöchelverletzung ins Krankenhaus gefahren werden und bei seinem Abtransport wünschte ihm der Hallensprecher Ulrich Glanz unter großem Beifall eine baldige Genesung. Ergebnisse der Rheinberger Stadtmeisterschaften (PDF-Datei) Folgende Zeitungen haben über die Stadtmeisterschaften berichtet: Rheinische Post vom 06.01.2025 Neue Rhein Zeitung vom 06.01.2025 Niederrhein Nachrichten vom 08.01.2025 Auch der Stadtsportverband Rheinberg hat auf seiner Homepage über die Stadtmeisterschaften berichtet. Bilder vom Budenzauber gibt es in der Galerie.
04.01.2025 Tolle Stimmung bei den Reservemannschaften ![]() Bei den Stadtmeisterschaften für Reservemannschaften in der Rheinberger Großraumsporthalle herrschte von Beginn an eine tolle Stimmung. Der SV Millingen hatte alles bestens vorbereitet und die Zuschauerresonanz war ausgesprochen gut. Die Spiele verliefen überaus fair, was sicherlich auch ein Verdienst der Schiedsrichter Christian Tollkötter und Dieter Cao war.
Leider verlief das Turnier für die beiden Mannschaften des SV Millingen nicht wie gewünscht. Sowohl die 2. Mannschaft, die im letzten Jahr noch den Titel gewonnen hatte, als auch die 3. Mannschaft kamen in ihren Vorrundengruppen nicht über den letzten Platz hinaus.
Der dominierende Verein war wie erwartet der SV Budberg, dessen 2. Mannschaft im Finale den SV Budberg III mit 2:1 bezwang.
Den 3. Platz belegte der SV Orsoy II mit einem 4:2 über den TuS Borth II. Ergebnisse der Rheinberger Stadtmeisterschaften für Reservemannschaften (PDF-Datei) Bilder gibt es in der Galerie. Lesen Sie auch die Artikel in der Rheinischen Post und in der Neuen Rhein Zeitung vom 06.01.2025.
Vorbereitungsspiele Zur Vorbereitung auf die Begegnungen nach der Winterpause wurden folgende Freundschaftsspiele vereinbart: 1. Mannschaft:
2. Mannschaft
3. Mannschaft
14.12.2024 Es wird enger im Abstiegskampf
Eine unglückliche und unerwartete Niederlage kassierte der SV Millingen auf dem Kunstrasenplatz in Kamp gegen den FC Rumeln-Kaldenhausen.
![]() Dabei ging es vielversprechend los. In der 13. Minute brachte Robin Michels (links) nach Vorarbeit von Robin Pils die Gastgeber in Führung, die aber in der 20. Minute durch einen Elfmeter egalisiert wurde. Und es kam noch schlimmer. Rumeln-Kaldenhausen erhöhte durch Tore in der 25. und 38. Minute zum 3:1-Halbzeitstand. Zu allem Überfluss verletzte sich Philipp Raskopf beim letzten Gegentor und musste durch den Feldspieler Luis Heinrich ersetzt werden, der seine Sache aber ganz hervorragend machte.Im zweiten Durchgang war Millingen dann tonangebend und hatte mehr als einmal die Chance, dem Spiel eine Wende zu geben. Der Anschlusstreffer von Yannick Saunus (rechts) in der 11. Minute der Nachspielzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter kam aber zu spät.
In der 82. Minute zog sich Ricardo Schiff nach einem groben Foulspiel eine so schwere Knieverletzung zu, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden musste. Das Spiel wurde 20 Minuten unterbrochen. Lesen Sie hierzu auch den Bericht in der Rheinischen Post vom 17.12.2024. SV Millingen II - FC Rumeln-Kaldenhausen II 2:4 (0:3)
13.12.2024 Eine Überraschung lag in der Luft SV Millingen – SV Ginderich 1:5 (1:1) Im Heimspiel, das wieder auf dem Kunstrasenplatz in Kamp stattfand, sah es mehr als eine Stunde nach einer faustdicken Überraschung aus.
Die frühe Führung der Gindericher aus der 7. Minute konnte Max Kohl schon fünf Minuten später egalisieren. Erst in der 65. Minute ging Ginderich dann wieder in Führung. Die Millinger konnten dem nichts mehr entgegensetzen und kassierten noch weitere drei Gegentore. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
11.12.2024 Die Dritte unterlag gegen Neukirchen Vluyn IV
Im Heimspiel gegen den FC Neukirchen-Vluyn IV auf dem Kamper Kunstrasenplatz war die 3. Mannschaft des SV Millingen ohne Siegchance.
Den Millinger Ehrentreffer zum 1:6 erzielte Nino Berger (rechts) in der 85. Minute. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
*** Verlegungen der Heimspiele nach Kamp *** Zur Schonung des Rasenplatzes auf der Millinger Sportanlage findet das Meisterschaftsspiel zwischen dem SV Millingen und dem FC Rumeln-Kaldenhausen am Samstag, 14.12.2024, um 12.30 Uhr ebenso auf der Platzanlage des SV Alemannia Kamp statt wie die Begegnung zwischen dem SV Millingen II und dem FC Rumeln Kaldenhausen II am Samstag, 14.12.2024, um 14.30 Uhr.
Auch das Spiel zwischen dem SV Millingen III und dem SV Ginderich am Freitag, 13.12.2024, um 20.00 Uhr wurde nach Kamp verlegt.
08.12.2024 Ungefährdeter Sieg in Orsoy SV Orsoy – SV Millingen 1:4 (0:3) ![]() Zu einem ungefährdeten Sieg kam der SV Millingen beim Tabellenschlusslicht aus Orsoy, ohne dabei voll überzeugen zu können.Millingen war in einer schwachen Begegnung von Beginn an tonangebend. Jonas Schaper (oben links) erzielte schon in der fünften Minute die Millinger Führung und zehn Minuten später verwandelte Yannick Saunus (oben rechts) einen Foulelfmeter zum 2:0. Weitere Torchancen wurden in der Folgezeit fahrlässig vergeben und so dauerte es bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, ehe Ricardo Schiff (unten links) das 3:0 erzielte.
![]() Angesichts der hohen Halbzeitführung schalteten die Millinger in der zweiten Hälfte einen Gang zurück. Dennoch gab es noch jede Menge Chancen zur Ergebnisverbesserung. Finn Luca Stappen (unten rechts) verwandelte schließlich in der 81. Minute den zweiten Foulelfmeter des Spiels zum 4:0, ehe die Orsoyer eine Minute später den Ehrentreffer erzielten.Aufstellung des SV Millingen
06.12.2024 +++ Spielabsage +++ Das heutige Meisterschaftsspiel der Kreisliga C zwischen dem SV Millingen III und dem FC Neukirchen-Vluyn IV wurde nach den Regenfällen der letzten Tage abgesagt. Das Spiel wird am Mittwoch, 11.12.2024 um 20.00 Uhr auf der Platzanlage des SV Alemannia Kamp nachgeholt.
05.12.2024 Die Zweite verliert in Kamp SV Alemannia Kamp - SV Millingen II 1:0 (1:0)
Eine alles in allem verdiente Niederlage kassierte die 2. Mannschaft im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim SV Alemannia Kamp, wobei der Gegentreffer schon in der 13. Minute fiel.In der 1. Halbzeit konnten die Millinger hingegen keine wirkliche Torchance für sich verbuchen. Nach dem Seitenwechsel hatten sie zwar etwas mehr vom Spiel, aber die Kamper vergaben in der 59. Minute die Riesenchance, ihre Führung auszubauen. Der Schiedsrichter hatte ein Foul im Strafraum gesehen, aber Raphael Boenig (links) machte seinen Ruf als Elfmetertöter wieder alle Ehre und parierte den Strafstoß glänzend. Anschließend hatten die Millinger noch Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, aber der Ball wollte wie so oft einfach nicht ins Tor. Aufstellung der 2. Mannschaft des SV Millingen
01.12.2024 Unglückliche Niederlage gegen Meerfeld SV Millingen – FC Moers-Meerfeld 1:2 (0:0) Eine unglückliche Niederlage kassierte der SV Millingen im Heimspiel gegen den FC Meerfeld. Sie hatten schon in der 1. Halbzeit ein Chancenplus, aber auch die Gäste hätten durchaus in Führung gehen können. Der Ball wollte auf beiden Seiten aber nicht ins Tor, so dass es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden blieb.In der 52. Minute erzielte Finn Luca Stappen (links) nach toller Vorarbeit von Nico Parthum die Millinger Führung und vier Minuten später verhinderte Meerfelds Torwart Phillip Kmiec das 2:0, als er einen Distanzschuss von Steven Schön bravourös aus dem Winkel fischte. Auch in der Folgezeit waren die Millinger einem Tor näher als die Meerfelder, die aber in der 86. Minute nach einem Lattentreffer den Nachschuss zum 1:1 verwandelten. Es kam aber noch schlimmer. in der 2. Minute der Nachspielzeit erzielten sie gar den Siegtreffer, womit der SV Millingen seit vier Spielen ohne Punktgewinn ist und immer näher an die Abstiegszone rückt. SV Millingen II – 1. FC Lintfort II 0:3 (0:1) Die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft des SV Millingen hatte gegen die Zweitvertretung des 1. FC Lintfort keine realistische Siegchance und unterlag durch Tore in der 28., 79. und 81. Minute mit 0:3. Millingens Trainer Marc Menczyk war hinterher dennoch insbesondere mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft zufrieden. Der Sieg der Lintforter sei überdies verdient, aber doch zu hoch ausgefallen.
01.12.2024 +++ Spielabsage +++ Der SV Millingen musste leider das heutige Meisterschaftsspiel der 3. Mannschaft beim MSV Moers absagen, da nicht genug Spieler zur Verfügung stehen. Damit wird das Spiel mit drei Punkten und 2:0 Toren für den MSV Moers gewertet.
Rheinberger Hallenstadtmeisterschaften im Seniorenfußball
![]() ![]() Der SV Millingen ist Ausrichter der Rheinberger Hallenstadtmeisterschaften, die wie gewohnt in der Großraumsporthalle an der Dr.-Aloys-Wittrup-Straße stattfinden. Die Meisterschaften für die Reservemannschaften finden am Samstag, 04.01.2025, ab 13.00 Uhr statt. Spielplan Rheinberger Stadtmeisterschaften für Reservemannschaften (PDF-Datei) Die Meisterschaften für die 1. Mannschaften sind am Sonntag, 05.01.2025, ab 14.00 Uhr. Spielplan Rheinberger Stadtmeisterschaften (PDF-Datei)
17.11.2024 Drei Niederlagen am Volkstrauertag SV Millingen – VfB Homberg II 1:4 (1:2) Schon in der 1. Minute gingen die Gäste in Führung und es dauerte eine Viertelstunde, bis sich die Millinger davon erholten. Danach kamen sie aber immer besser ins Spiel und Jonas Schaper hatte in der 22. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, die der Homberger Torwart aber mit einer Klasseparade verhinderte. Zwei Minuten später erzielte Steven Schön (links) nach einem Freistoß dann doch das 1:1. Direkt nach Wiederanpfiff fiel aber die erneute Homberger Führung, die bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.Nach dem Wechsel kam Millingen immer besser ins Spiel und hatte in kurzer Zeit zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, die leider nicht verwertet wurden. Die Gäste waren in der Chancenverwertung deutlich besser und sie erhöhten in der 67. Minute auf 3:1. Mit dem 1:4 in der 71. Minute war die Begegnung dann entschieden.
Nach der dritten Niederlage in Folge befindet sich der SV Millingen wieder mitten im Abstiegskampf und muss in den nächsten Spielen unbedingt punkten, um in der Tabelle nicht noch tiefer zu rutschen. SV Millingen II - Viktoria Birten 0:1 (0:0) Im Heimspiel gegen Viktoria Birten musste die 2. Mannschaft des SV Millingen nach 10 Punkten aus den letzten vier Spielen die bittere Erfahrung machen, dass auch für sie die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Dabei hatten sie schon in der Anfangsphase mit einem Lattenkracher die erste Möglichkeit eines ausgeglichenen Spiels, aber auch die Birtener hätten in der 15. Minute mit einem Foulelfmeter durchaus in Führung gehen können. In der 62. Minute fiel dann nach einer tollen Kombination der Führungstreffer für die Gäste, dem die Millinger nichts mehr entgegensetzen konnten. TuS Borth II – SV Millingen III 7:0 (4:0) Ein Debakel erlebte die 3. Mannschaft des SV Millingen im Lokalderby gegen die Zweitvertretung des TuS Borth und verlor auch in dieser Höhe verdient. Der 43-jährige André Pache, der in der Jugend für den SV Millingen spielte, eröffnete in der 6. Minute den Torreigen und war mit zwei weiteren Treffern der auffälligste Akteur auf dem Platz.
16.11.2024 +++ Eilmeldung +++ Da am Volkstrauertag Sportveranstaltungen erst ab 13.00 Uhr erlaubt sind, findet das Meisterschaftsspiel zwischen dem TuS Borth II und dem SV Millingen III nicht wie geplant um 12.30 Uhr sondern erst um 13.00 Uhr statt.
10.11.2024 Zweite Niederlage in Folge für die Erste SV Millingen-SV Haesen – Hochheide 5:2 (2:0) ![]() Eine bittere Niederlage kassierte der SV Millingen als Gast des SV Haesen-Hochheide.In der 23. Minute gerieten die Gäste in Rückstand und in der 39. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0.
Nach dem 3:0 in der 47. Minute schien die Partie schon entschieden zu sein, aber die Millinger bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf und erzielten durch Tore von Yannick Saunus (links) in der 83. und Nico Parthum (rechts) in der 89. Minute den Anschlusstreffer. Eine Punkteteilung schien möglich, aber in der Nachspielzeit gab es dann aber noch zwei Tore für Haesen-Hochheide. SV Millingen II – SV Haesen-Hochheide II 0:5 (0:5)
Max Pullich (links) in der 3. und Luis Heinrich (rechts) in der 8. Minute sorgten schon in der Anfangsphase für einen beruhigenden Vorsprung, den„Piri“Pathmanathan mit einem Doppelpack in der 26. und 35. Minute weiter ausbaute. Zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung schon längst entschieden, aber Fabian Donath setzte in der 38. Minute noch einen drauf zum 5:0-Endstand.
08.11.2024 Überzeugender Sieg für die Dritte
![]() Damit fing das Wochenende für den SV Millingen gut an. Die 3. Mannschaft zeigte im Heimspiel gegen den SC Rheinkamp II eine überzeugende Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient.Die Millinger taten sich zu Beginn etwas schwer, aber mit dem Führungstreffer durch Sven Dillmann (links) in der 31. Minute war der Bann gebrochen. Mark Hessel (rechts) sorgte zehn Minuten später für die Vorentscheidung.
Spätestens mit dem 3:0 durch Andreas Alber (unten rechts) in der 60. Minute war die Begegnung dann entschieden.Es wäre schön, wenn die 1. und 2. Mannschaft, beide spielen beim SV Haesen-Hochheide, am Sonntag auch Punkte holen könnten.
03.11.2024 Keine Punkte für die Erste und drei für die Zweite SV Millingen – TV Asberg 2:4 (2:1) Trotz einer frühen Zweitoreführung unterlag der SV Millingen im Heimspiel gegen den TV Asberg mit 2:4.Dabei gingen die Millinger schon in der 3. Minute durch Ricardo Schiff (links) in Führung und der gleiche Spieler erhöhte in der 21. Minute auf 2:0. Die Millinger waren in dieser Phase klar tonangebend, aber anstelle des durchaus möglichen 3:0 fiel in der 41. Minute der Anschlusstreffer für Asberg.
In der 2. Halbzeit kamen die Asberger immer besser ins Spiel und in der 61. Minute erzielten sie den nicht unverdienten Ausgleich. Die große Chance zur erneuten Führung vergab dann in der 70. Minute Yannick Saunus, der nach einer tollen Einzelleistung das Tor nur um Haaresbreite verfehlte. Direkt im Gegenzug gingen die Gäste in Führung und in der Nachspielzeit erhöhten sie gar auf 4:2, als die Millinger alles nach vorne warfen, um zumindest noch einen Punkt zu retten.
SV Millingen II - TV Asberg II 2:0 (0:0) ![]() Wichtige Punkte fuhr hingegen die 2. Mannschaft des SV Millingen gegen den TV Asberg II ein.Nach einer torlosen ersten Halbzeit kamen die Millinger immer besser ins Spiel und Ben Ullenboom (links) erzielte in der 67. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß die verdiente Führung, die Kevin Carrino (rechts) in der 86. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 2:0 ausbaute.
Zum Matchwinner wurde aber Millingens Torhüter Raphael Boenig (unten rechts), der nicht nur mehrere Male glänzend parierte, sondern beim Stand von 1:0 auch einen Foulelfmeter hielt und damit zum dritten Mal hintereinander vom Punkt nicht zu überwinden war.Aufstellung der 1. Mannschaft des SV Millingen Aufstellung der 2. Mannschaft des SV Millingen
02.11.2024 Knappe Niederlage für die Dritte SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen II – SV Millingen III 2:1 (2:0)
![]() Und wieder verlor die 3. Mannschaft des SV Millingen ein Meisterschaftsspiel mit einem Tor Unterschied.
Bei der 2. Mannschaft der SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen II lag sie schon zur Halbzeit durch Gegentore in der 28. und 44. Minute mit 0:2 hinten. Nach dem Anschlusstreffer durch Timo Fischer (rechts) in der 88. Minute durch einen verwandelten Strafstoß keimte aber wieder Hoffnung im Millinger Lager auf eine Punkteteilung auf, die aber nicht erfüllt wurde. Aufstellung der 3. Mannschaft des SV Millingen
|












Im Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten ESV Hohenbudberg erkämpfte sich der SV Millingen hochverdient einen nicht unbedingt zu erwartenden Punkt und mit etwas mehr Spielglück wäre sogar ein Dreier drin gewesen.

Dabei waren im Vorfeld einige Schwierigkeiten zu meistern. Die Beschallungsanlage in der Rheinberger Großraumsporthalle ist seit mehr als einem Jahr defekt, und Christian Glanz, der Sohn des Millinger Vorsitzenden Ulrich Glanz, sorgte wie schon beim Turnier des Reservemannschaften mit seinem professionellen Equipment dafür, dass wie gewohnt Musik in der Halle zu hören war und sowohl die Torschützen als auch die Ergebnisse per Mikrofon durchgegeben werden konnten. Dafür mussten insgesamt mehr als 200 Meter Kabel verlegt werden.

Dabei ging es vielversprechend los. In der 13. Minute brachte Robin Michels (links) nach Vorarbeit von Robin Pils die Gastgeber in Führung, die aber in der 20. Minute durch einen Elfmeter egalisiert wurde. Und es kam noch schlimmer. Rumeln-Kaldenhausen erhöhte durch Tore in der 25. und 38. Minute zum 3:1-Halbzeitstand. Zu allem Überfluss verletzte sich Philipp Raskopf beim letzten Gegentor und musste durch den Feldspieler Luis Heinrich ersetzt werden, der seine Sache aber ganz hervorragend machte.


SV Millingen III – FC Neukirchen-Vluyn IV 1:6 (0:3)

Angesichts der hohen Halbzeitführung schalteten die Millinger in der zweiten Hälfte einen Gang zurück. Dennoch gab es noch jede Menge Chancen zur Ergebnisverbesserung. Finn Luca Stappen (unten rechts) verwandelte schließlich in der 81. Minute den zweiten Foulelfmeter des Spiels zum 4:0, ehe die Orsoyer eine Minute später den Ehrentreffer erzielten.
Eine alles in allem verdiente Niederlage kassierte die 2. Mannschaft im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim SV Alemannia Kamp, wobei der Gegentreffer schon in der 13. Minute fiel.
Eine unglückliche Niederlage kassierte der SV Millingen im Heimspiel gegen den FC Meerfeld. Sie hatten schon in der 1. Halbzeit ein Chancenplus, aber auch die Gäste hätten durchaus in Führung gehen können. Der Ball wollte auf beiden Seiten aber nicht ins Tor, so dass es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden blieb.

Schon in der 1. Minute gingen die Gäste in Führung und es dauerte eine Viertelstunde, bis sich die Millinger davon erholten. Danach kamen sie aber immer besser ins Spiel und Jonas Schaper hatte in der 22. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, die der Homberger Torwart aber mit einer Klasseparade verhinderte. Zwei Minuten später erzielte Steven Schön (links) nach einem Freistoß dann doch das 1:1. Direkt nach Wiederanpfiff fiel aber die erneute Homberger Führung, die bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.

Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigte hingegen die 2. Mannschaft des SV Millingen gegen die Reserve von Haesen-Hochheide eine grandiose Leistung und hat sich damit in der ersten Hälfte der Tabelle platziert.
Damit fing das Wochenende für den SV Millingen gut an. Die 3. Mannschaft zeigte im Heimspiel gegen den SC Rheinkamp II eine überzeugende Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient.
Spätestens mit dem 3:0 durch Andreas Alber (unten rechts) in der 60. Minute war die Begegnung dann entschieden.
Wichtige Punkte fuhr hingegen die 2. Mannschaft des SV Millingen gegen den TV Asberg II ein.
Zum Matchwinner wurde aber Millingens Torhüter Raphael Boenig (unten rechts), der nicht nur mehrere Male glänzend parierte, sondern beim Stand von 1:0 auch einen Foulelfmeter hielt und damit zum dritten Mal hintereinander vom Punkt nicht zu überwinden war.