Aktuelles
05.01.2013 Platz 4 für den SV Millingen II Die 2. Mannschaft des SV Millingen kam bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften für Reservemannschaften nicht über den 4. Platz hinaus, aber es war dabei auch eine ganze Menge Pech im Spiel.Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit einem 4:0 gegen den SV Budberg IV und einem torlosen Unentschieden gegen den SV Orsoy II wurde trotz einer 1:2-Niederlage im letzten Spielgegen den SV Concordia Ossenberg das Halbfinale erreicht. Hier erwies sich der TuS 08 Rheinberg II aber als deutlich stärker und gewann mit 6:2.
Im „kleinen Finale“ um Platz 3 gegen den SV Concordia Ossenberg, das an Dramatik kaum zu überbieten war, gingen die Millinger schon früh in Führung. Weitere gute Einschussmöglichkeiten wurden in der Folge ausgelassen und es kam dann so wie es kommen musste. Die Ossenberger erzielten bei einem ihrer wenigen Angriffe den Ausgleichs-treffer zum 1:1. Bei diesem Spielstand blieb es auch nach der Verlängerung über 2 x 5 Minuten, so dass ein Neunmeterschießen entscheiden musste. Hier behielt dann Ossenberg mit 6:4 die Oberhand. Turniersieger wurde schließlich der TuS 08 Rheinberg II mit einem 1:0 über den SV Budberg II. Das entscheidende Tor fiel erst sechs Sekunden vor der Schlusssirene.
Rheinberger Stadtmeisterschaften im Seniorenfußball ![]() Der TuS 08 Rheinberg ist Ausrichter der Hallenstadt-meisterschaften im Seniorenfußball, die am Sonntag, dem 6. Januar 2013, ab 12.15 Uhr in der Rheinberger Großraumsporthalle unter Beteiligung aller sechs Fußballvereine des Stadtgebietes Rheinberg stattfinden. Wie gewohnt finden die Meisterschaften nach dem Modus "Jeder gegen jeden" statt. Der SV Millingen, der im Jahr 2011 die Meisterschaften für sich entscheiden konnte, greift im zweiten Spiel des Tages um 12.33 Uhr gegen den B-Ligisten SV Concordia Ossenberg in das Turniergeschehen ein.
Am Vortag findet traditionell das Turnier der Reservemannschaften statt. Los geht es in dieser Konkurrenz bereits um 10.00 Uhr. Die 2. Mannschaft des SV Millingen wurde der Gruppe B zugelost und trifft hier auf den SV Budberg 4, Concordia Ossenberg 2 und den SV Orsoy 2. Da alle Gegner in der Kreisliga C spielen, werden der Zweitvertretung des SV Millingen gute Chancen eingeräumt, das Halbfinale zu erreichen. Die Spielpläne entnehmen Sie bitte den Anhängen. Spielplan 1. Mannschaften Spielplan Reservemannschaften
07.12.2012 Meisterschaftsspiele vom 09.12.2012 abgesagt Die Meisterschaftsspiele des FC Meerfeld II gegen den SV Millingen II in der Kreisliga B und des TV Rumeln gegen den SV Millingen in der Kreisliga A wurden abgesagt. Die Spiele werden am 24.02.2013 nachgeholt.
02.12.2012 Millingen I fährt ganz wichtige Punkte ein Es war beileibe kein Spiel für schwache Nerven, aber schlussendlich fuhr der SV Millingen auf heimischem Geläuf gegen den SV Haesen-Hochheide drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Die Gastgeber kamen nur schwer ins Spiel und konnten in der Offensive kaum nennenswerte Akzente setzen. Zu allem Überfluss zog sich Millingens Kapitän Steffen Dufhaus eine Schulterverletzung zu, so dass er schon in der 24. Spielminute durch seinen Bruder Christian ausgewechselt werden musste. Aber es kam dann noch viel schlimmer. Im Anschluss an einen Freistoß erzielten die Gäste in der 34. Minute den zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten Führungstreffer, den Marvin Wesel allerdings schon drei Minuten später per Handelfmeter zum 1:1-Halbzeitstand egalisierte.Im 2. Durchgang hatten die Millinger deutlich mehr Spielanteile, aber die Torchancen wurden vorerst samt und sonders vergeben. In der 76. Spielminute war es dann wiederum Marin Wesel, der nach einem abgewehrten Freistoß zum entscheidenden 2:1 einschoss.
Die 2. Mannschaft tritt dagegen im Abstiegskampf weiter auf der Stelle und kassierte gegen den SV Sonsbeck III zuhause eine durchaus vermeidbare 1:2 -Niederlage. Patrick Bloch brachte die Hausherren in der 21. Minute zwar in Führung, die aber noch vor der Halbzeit ausgeglichen wurde. In der 85. Minute fiel dann nach einem verteilten Spiel der Führungstreffer für den SV Sonsbeck, den die ersatzgeschwächten Millinger nicht mehr ausgleichen konnten, obwohl sie in den letzten drei Minuten in Überzahl agierten, nachdem ein Sonsbecker Spieler wegen eines groben Foulspiels zurecht des Feldes verwiesen worden war.
18.11.2012 Sieg gegen Budberg II Im Lokalderby gegen den SV Budberg II stoppte die 1. Mannschaft des SV Millingen unter dem neuen Trainer Wilhelm Wilbers endlich ihre Niederlagenserie. In einer über weite Strecken ausgeglichenen 1. Halbzeit ohne sonderliche Höhepunkte erzielte Max Pullich (links) in der 43. Spielminute den psychologisch wichtigen Führungstreffer für die Hausherren. Die Budberger hatten dann im 2. Durchgang deutlich mehr Spielanteile und erspielten sich auch einige Torchancen. Sie scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Millinger Schlussmann Daniel von Sarnowski (rechts) oder dem eigenen Unvermögen. Alexander Lempert war es dann, der in der 84. Minute eine der vielen Millinger Konterchancen zum vorentscheidenden 2:0 verwandelte. Budbergs Ilja Stantscheff konnte in der 89. Minute nur noch per Foulelfmeter zum 1:2-Endstand verkürzen.
17.11.2012 Milingen II unterliegt Borth Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga B gegen den TuS Borth wehrte sich die 2. Mannschaft des SV Millingen zwar tapfer, aber sie konnte dennoch die 0:1-Niederlage in diesem Lokalduell nicht verhindern. Das spielentscheidende Tor für die Gäste erzielte bereits in der 26. Spielminute David Zobel. Auch nach Meinung der Gäste wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen, zumal der SV Millingen zweimal nur das gegnerische Gehäuse traf und ihm zwei Handelfmeter verwehrt blieben.
11.11.2012 Durchwachsenes Wochenende für den SV Millingen ![]() Die 1. Mannschaft des SV Millingen kassierte beim Tabellenführer SV Scherpenberg die erwartete Niederlage. Bereits nach sieben Minuten gerieten die Gäste in Rückstand und spätestens in der 25. Spielminute war dann die Vorentscheidung gefallen, als Torhüter Marcel Grewe (Foto) wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen und der anschließende Strafstoß verwandelt wurde. Kurz vor der Halbzeitpause kam dann noch einmal Hoffnung bei den Millingern auf, als Kamil Franke den Anschlusstreffer zum 1:2-Pausenstand erzielte. Die Millinger wehrten sich in Unterzahl tapfer gegen die sich abzeichnende Niederlage, sie konnten aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. Stattdessen fiel in der Schlussminute der Treffer zum 3:1-Endstand. Einen Punktgewinn feierte hingegen die 2. Mannschaft beim FC Rumeln-Kaldenhausen II. Nach zweimaligen Rückstand trafen Daniel Coopmann in der 44. Spielminute zum 1:1-Pausenstand und Patrick Zur in der 90. Minute zum 2:2-Endstand.
Millingen II - Borth wurde vorverlegt ![]() ![]() Das Meisterschaftsspiel der Kreisliga B zwischen dem SV Millingen II und dem TuS Borth vom 18.11.2012 wurde auf Samstag, 17.11.2012, vorverlegt. Der Anstoß ist um 17.00 Uhr.
05.11.2012 RP-Interview mit Wilhelm Wilbers
04.11.2012 Millingen unterliegt zweimal gegen Lüttingen Im Abstiegskampf gegen den SSV Lüttingen verloren beide Mannschaften des SV Millingen wichtige Punkte. Sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft des SV Millingen gingen nach ausgeglichen Spielen mit einer 0:1-Niederlage vom Platz. Die 2. Mannschaft war gegen die Zweitvertretung des SSV Lüttingen in der 1. Halbzeit klar tonangebend, sie versäumte es allerdings, aus der Vielzahl der Tormöglichketen, einen Treffer zu erzielen, Es kam dann so, wie es immer kommen muss. In der 2. Halbzeit gelang Lüttingen der Siegtreffer, dem die Millinger dann nichts entgegenzusetzen wussten. Ähnlich verlief das Spiel der 1. Mannschaft. Knackpunkt war hier der Feldverweis von Andreas Dargel in der 60. Spielminute wegen Schiedsrichterbeleidigung, dem zwei Zeigerumdrehungen später der Lüttinger Führungstreffer folgte. Trotz guter Einschussmöglichkeiten konnten die Millinger den eigentlich verdienten Ausgleichstreffer dann nicht mehr erzielen.
Wilbers übernimmt Traineramt in Millingen Nach drei Niederlagen in Folge, die die erste Mannschaft des SV Millingen in die unmittelbare Nähe der Abstiegsplätze katapultierten, erklärte deren Trainer Torben Sowinski (links) vollkommen überraschend seinen sofortigen Rücktritt. Mit ihm sind auch der Co-Trainer Michael Sänger und der Mannschaftsbetreuer Gerrit Schöps zurückgetreten. Damit bleibt nur der Torwarttrainer Karsten Braciak dem SV Millingen erhalten.Der Abteilungsvorstand um Seniorenobmann Claus Weyhofen wurde bei der Suche nach einem neuen Trainer dennoch sehr schnell fündig. Sowinskis Vorgänger Wilhelm Wilbers (rechts), der die Mannschaft in den Spielzeiten 2006/2007 bis 2010/2011 überaus erfolgreich trainierte und sie in dieser Zeit von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga führte, erklärte sich bereit, bis zum Saisonende das vakante Traineramt zu übernehmen. Im Heimspiel gegen den SSV Lüttingen am 04.11.2012 wird die Mannschaft aber interimsweise von Rainer Lempert und Ulrich van de Sandt gecoacht. Lesen Sie hierzu auch den Bericht des RP-Reporters Detlef Kanthak auf FuPa.net.
28.10.2012 Millingen I enttäuscht in Repelen Eine desolate Vorstellung bot der SV Millingen beim VfL Repelen und unterlag auch in dieser Höhe verdient mit 1:6 (0:1). Millingen steckt damit nach drei Niederlagen in Folge mitten im Abstiegskampf aus der Kreisliga A.Zuerst konnten die Mannen von Trainer Torben Sowinski auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Repelen das Spiel im ersten Durchgang zwar noch einigermaßen offen gestalten, aber in der 35. Spielminute fiel dann wie aus heiterem Himmel doch der Führungstreffer für die Moerser Vorstädter. Nach dem Seitenwechsel nahm das Desaster schließlich seinen Lauf. Zwischen der 65. und 84. Minute musste Millingens Torhüter Daniel von Sarnowski nach zum Teil haarsträubenden Abwehrfehlern noch fünfmal hinter sich greifen. Marvin Wesel erzielte mit der ersten und einzigen Millinger Torchance in der 88. Minute aus allerdings abseitsverdächtiger Position noch den Ehrentreffer.
Die 2. Mannschaft des SV Millingen erreichte beim SV Menzelen immerhin ein torloses Unentschieden. Nach drei Spielen ohne Niederlage hat die Mannschaft damit die Abstiegsränge zumindest vorerst verlassen.
21.10.2012 SV Millingen II wieder erfolgreich ![]() Die 2. Mannschaft des SV Millingen ist weiter in der Erfolgsspur und hat wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Nach dem 5:2-Sieg gegen den TuS 08 Rheinberg II wurde im 2. Heimspiel in Folge der BSV Bönninghardt mit 2:1 (0:0) geschlagen. Bereits in der Anfangsphase bot sich dem SV Millingen die große Chance zur Führung, aber der vollkommen berechtigte Foulelfmeter konnte leider nicht verwandelt werden. So blieb es nach einem ausgeglichenen Spiel bis zur Pause beim torlosen Unentschieden. Nachdem im 2. Durchgang mehrere gute Chancen vergeben worden waren, war es dann Patrick Bloch (links), der die Millinger in der 75. Spielminute in Führung brachte, die von Sven Dillmann (rechts) in der 77. Minute nach einem schweren Torwartfehler ausgebaut werden konnte. Nach dem Anschlusstreffer in der 82. Minute drückten die Bönninghardter die Hausherren zwar zunehmend in die Defensive, nennenswerte Torchancen erspielten sie sich aber nicht. Auf der anderen Seite hätten die Platzherren durch einen Konter durchaus einen weiteren Treffer erzielen können. Die 1. Mannschaft verlor indes ihr Heimspiel gegen den TuS Preußen Vluyn deutlich mit 1:5 (0:2). Nach dem Anschlusstreffer von Alexander Lempert kurz nach der Halbzeit keimte zwar noch einmal Hoffnung bei den Millingern auf, die aber spätestens nach dem 1:3 durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 56. Spielminute zunichte gemacht wurde.
14.10.2012 1. Saisonsieg für den SV Millingen II Im Lokalderby gegen den TuS 08 Rheinberg erwischte der SV Millingen auf eigenem Platz einen rabenschwarzen Tag. Schon in der 1. Spielminute ging der Gast durch Jeffrey Preuß in Führung. In der 17. Spielminute bot sich dann die Riesenchance zum Ausgleich. David Starzynski foulte Max Pullich im Strafraum und wurde folgerichtig wegen der Notbremse des Feldes verwiesen. Den fälligen Strafstoß konnte Pullich aber nicht verwandeln. Stattdessen fiel kurze Zeit später auf der Gegenseite das 0:2 durch Marcel Loosberg (20.). Auch nach dem Wechsel blieben die Mannen von Trainer Torben Sowinski trotz der Überzahl viel zu harmlos und kassierten in der 60. Minute gar das 0:3 durch Kadir Dögmencioglu.
Viel besser machte es der SV Millingen II gegen die Zweitvertretung des TuS 08 Rheinberg und ging nach einer vor allen Dingen kämpferisch überzeugenden Leistung als verdienter Sieger vom Platz. Patrick Bloch brachte in der 33. Spielminute den SV Millingen in Führung, die gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Wechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Fabrice Schulz (50.), Sven Dillmann (70.) und zweimal Dennis Karpathy (74. und 76.) erhöhten auf 5:0 für die Hausherren. Dem TuS 08 Rheinberg gelang dann in der Schlussphase nur noch die Ergebniskorrektur zum 5:2-Endstand.
07.10.2012 Millingens Erste weiter auf dem Vormarsch ![]() ![]() Der Aufwärtstrend der 1. Mannschaft des SV Millingen hält wieder an. Beim ESV Hohenbudberg kamen die Mannen von Trainer Torben Sowinski, die in dieser Saison auswärts nach wie vor ungeschlagen sind, zu einem verdienten 2:0-Erfolg durch Tore von Max Pullich (58.) und Marvin Wesel (77.).
Ausgerechnet der Ex-Millinger Jonas Baumbach sorgte mit drei Treffern dafür, dass die 2. Mannschaft als Gast von Concordia Ossenberg mit 1:4 (0:1) unterlag. Den Millinger Ehrentreffer erzielte zum zwischenzeitlichen 1:2 Patrick Bloch in der 62. Minute.
30.09.2012 Millingens Erste glänzte gegen den SC Rheinkamp
Eine Supervorstellung lieferte die 1. Mannschaft des SV Millingen im Heimspiel gegen den SC Rheinkamp und fuhr damit den ersten Dreier zuhause ein. Bereits nach vier Minuten brachte Maximilian Pullich mit einem platzierten Kopfball die Hausherren in Führung. Andreas Dargel, der später wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste, war es dann, der mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von sechs Minuten auf 4:0 erhöhte und Niklas Eickers erzielte in der 24. Minute gar das 5:0. Mit der sicheren Führung im Rücken ließen es die Millinger dann etwas gemächlicher angehen und kassierten prompt zwei Gegentreffer zum 5:2-Halbzeitstand. Spätestens nach dem 6:2 durch Patrick Neumann (58.) war dann aber der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen und dem eingewechselten Maximilian Kaffka war es kurz vor Schluss vorbehalten, nach einer glänzenden Vorarbeit von Marvin Wesel zum 7:2-Endstand einzuschießen. Die Millinger Zweitvertretung unterlag derweil gegen Viktoria Alpen sang- und klanglos mit 0:8 (0:6).
23.09.2012 Niederlagen für den SV Millingen Trotz einer guten und engagierten Mannschaftsleistung konnte die 1.Mannschaft des SV Millingen ihren Heimfluch nicht ablegen und unterlag gegen Alemannia Kamp mit 0:1 (0:0). Aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen und Millingens Trainer Torben Sowinski war mit seiner Mannschaft durchaus zufrieden, allerdings bemängelte er die fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Die 2. Mannschaft unterlag zuhause gegen den TuS Xanten mit 1:5 (0:2). Den Millinger Ehrentreffer erzielte mit einem Elfmeter Kevin Carrino in der 55. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:2.
16.09.2012 Millingen gewinnt bei RW Moers mit 2:1 ![]() Am vierten Spieltag fuhr der SV Millingen bei Rot-Weiß Moers den ersten Dreier der noch jungen Saison ein und holte damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Zwar gingen die Gastgeber nach einem Torwartfehler in der 22. Spielminute vollkommen überraschend in Führung, die der gut aufgelegte Niklas Eickers (40.) aber noch vor der Pause zum hochverdienten 1:1 egalisieren konnte. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der SV Millingen das Spielgeschehen und in der 70. Minute war es dann der eingewechselte Maximilian Pullich (rechts), der den vielumjubelten Siegtreffer für die Millinger erzielte. In der Folgezeit erhöhten die Moerser zwar den Druck auf das Millinger Tor, am verdienten Erfolg der Falken konnten sie aber nichts mehr ändern. Vielmehr hätte bei etwas mehr Glück im Abschluss sogar das 3:1 für die Gäste fallen können.
13.09.2012 Zweite unterliegt bei DJK Wardt In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel unterlag die 2. Mannschaft des SV Millingen trotz einer engagierten Leistung mit 2:3 (1:1) bei DJK Wardt. In einer kampfbetonten Begegnung gingen die Gastgeber in der 24. Minute in Führung, aber in der 43. Minute verwandelte Christian Deege einen Foulelfmeter sicher zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel dauerte es gerade einmal zehn Minuten, bis die Wardter ebenfalls durch einen Strafstoß erneut in Führung gingen. die der eingewechselte Fabrice Schulz in der 58. Minute egalisierte. In der 65. Spielminute fiel dann allerdings der Siegtreffer zum 3:2 für DJK Wardt, den die dezimierten Millinger - Patrick Zur sah in der 70. Minute die Rote Karte - nicht mehr ausgleichen konnten.
3. Spieltag mit Unentschieden und Niederlage ![]() In einer überaus kampfbetonten Begegnung trotzte die 1. Mannschaft des SV Millingen dem gastgebenden TV Asberg ein 2:2-Unentschieden ab. Nach einer torlosen 1. Halbzeit gingen die Gastgeber in der 60. Minute durch einen Handelfmeter in Führung, aber nur zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Daniel Lasek den Ausgleichstreffer. In der 77. Spielminute gingen die Gastgeber allerdings wieder um in Front, die Millingens Kapitän Steffen Dufhaus in der 86. Minute egalisierte. Die 2. Mannschaft des SV Millingen kam beim SV Büderich hingegen böse unter die Räder. Bei der happigen 2:11 (1:7)-Niederlage trafen auf Millinger Seite Christian Deege (43.) zum 1:6 und Patrick Bloch (66.) zum 2:10.
03.09.2012 Büderich - Millingen II wird eine halbe Stunde später angepfiffen Wie jetzt bekanntgegeben wurde, wird das Meisterschaftsspiel am 09.09.2012 zwischen dem SV Büderich und dem SV Millingen II erst um 15.30 Uhr angepfiffen.
02.09.2012 Niederlagen für den SV Millingen Zu keiner nennenswerten Torchance kam der SV Millingen im 1. Heimspiel der Saison gegen den überaus starken Aufsteiger SV Schafheim. Die Gäste führten bereits zur Pause mit 3:0 und nur mit einer gehörigen Portion Glück konnten die Gastgeber in der 2. Halbzeit weitere Gegentore verhindern. Die 2. Mannschaft verlor indes ebenfalls zu Hause mit 2:3 (1:3) gegen den OSC Rheinhausen II. Die Torschützen für Millingen waren Dominik Butterbach zum zwischenzeitlichen 1:1 und Kevin-Patrick Carrino, der einen Foulelfmeter zum Endstand verwandelte.
25.08.2012 Gelungener Auftakt in die Saison ![]() Einen gelungenen Auftakt feierte der SV Millingen in die Meisterschaftssaison 2012/13. Beim A-Ligaaufsteiger SV Orsoy erkämpfte sich die 1. Mannschaft ein 2:2-Unentschieden, wobei sie in der 1. Halbzeit deutlich überlegen war und mehrere gute Einschussmöglichkeiten vergab. Vollkommen überraschend fiel dann in der 33. Minute der Orsoyer Führungstreffer, aber Marvin Wesel (42.) glich noch vor Pause aus. Nach dem Wechsel dominierten die Gastgeber zunehmend die Begegnung und gingen fast zwangsläufig nach 72 Minuten wiederum in Führung, aber der eingewechselte Volker Linßen (Foto) erzielte Sekunden vor Schluss dann doch noch den umjubelten Ausgleichstreffer, der aufgrund der starken Leistung in des 1. Durchgangs durchaus verdient war. Orsoys Trainer Igor Draganov war allerdings der Meinung, dass seine Mannschaft mit einem 5:1-Sieg hätte vom Platz gehen können, aber da hat er wohl ein anderes Spiel gesehen. Die 2. Mannschaft sicherte sich als Aufsteiger unter dem neuen Coach Andreas von Sarnowski ein 3:3 (1:3) beim hoch eingeschätzten SV Vynen-Marienbaum. Die Millinger Torschützen waren Jens Opretzka und zweimal Kevin-Patrick Carrino.
19.08.2012 Millingen ist im Kreispokal ausgeschieden Eine enttäuschende Vorstellung bot der SV Millingen in der 1. Runde des Kurt-Blömer-Kreispokals und unterlag vollkommen verdient beim B-Ligisten TB Rheinhausen mit 2:5 (1:3).Christian Dufhaus erzielte für seine Farben zwar den Führungstreffer, aber trotz der Führung verstanden die Gäste es dann nicht, ihr Spiel weiter in Ruhe aufzubauen. Die Rheinhausener zeigten hingegen eine starke Leistung und erzielten vier Tore in Folge. Der 2. Millinger Treffer durch Andreas Dargel (Foto) zum zwischenzeitlichen 2:4 bedeutete schließlich nur noch eine Ergebniskorrektur.
1. Mannschaft des SV Millingen möchte sich in der A-Liga etablieren Trainer Torben Sowinski möchte mit dem SV Millingen nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und dem Weggang mehrerer Leistungsträger schnellstmöglich den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Ein Aufstieg zurück in die Bezirksliga ist unter den gegebenen Umständen mehr als illusorisch.
Lesen Sie hierzu den Artikel in der RP-Online vom 14.08.2012.
|












4. Platz hinaus, aber es war dabei auch eine ganze Menge Pech im Spiel.
Es war beileibe kein Spiel für schwache Nerven, aber schlussendlich fuhr der SV Millingen auf heimischem Geläuf gegen den SV Haesen-Hochheide drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Die Gastgeber kamen nur schwer ins Spiel und konnten in der Offensive kaum nennenswerte Akzente setzen. Zu allem Überfluss zog sich Millingens Kapitän Steffen Dufhaus eine Schulterverletzung zu, so dass er schon in der 24. Spielminute durch seinen Bruder Christian ausgewechselt werden musste. Aber es kam dann noch viel schlimmer. Im Anschluss an einen Freistoß erzielten die Gäste in der 34. Minute den zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten Führungstreffer, den Marvin Wesel allerdings schon drei Minuten später per Handelfmeter zum 1:1-Halbzeitstand egalisierte.
Die 2. Mannschaft tritt dagegen im Abstiegskampf weiter auf der Stelle und kassierte gegen den SV Sonsbeck III zuhause eine durchaus vermeidbare 1:2 -Niederlage. Patrick Bloch brachte die Hausherren in der 21. Minute zwar in Führung, die aber noch vor der Halbzeit ausgeglichen wurde. In der 85. Minute fiel dann nach einem verteilten Spiel der Führungstreffer für den SV Sonsbeck, den die ersatzgeschwächten Millinger nicht mehr ausgleichen konnten, obwohl sie in den letzten drei Minuten in Überzahl agierten, nachdem ein Sonsbecker Spieler wegen eines groben Foulspiels zurecht des Feldes verwiesen worden war.
Die Budberger hatten dann im 2. Durchgang deutlich mehr Spielanteile und erspielten sich auch einige Torchancen. Sie scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Millinger Schlussmann Daniel von Sarnowski (rechts) oder dem eigenen Unvermögen. Alexander Lempert war es dann, der in der 84. Minute eine der vielen Millinger Konterchancen zum vorentscheidenden 2:0 verwandelte. Budbergs Ilja Stantscheff konnte in der 89. Minute nur noch per Foulelfmeter zum 1:2-Endstand verkürzen.



Abstiegsplätze katapultierten, erklärte deren Trainer Torben Sowinski (links) vollkommen überraschend seinen sofortigen Rücktritt. Mit ihm sind auch der Co-Trainer Michael Sänger und der Mannschaftsbetreuer Gerrit Schöps zurückgetreten. Damit bleibt nur der Torwarttrainer Karsten Braciak dem SV Millingen erhalten.
Die 2. Mannschaft des SV Millingen ist weiter in der Erfolgsspur und hat wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Nach dem 5:2-Sieg gegen den TuS 08 Rheinberg II wurde im 2. Heimspiel in Folge der BSV Bönninghardt mit 2:1 (0:0) geschlagen. Bereits in der Anfangsphase bot sich dem SV Millingen die große Chance zur Führung, aber der vollkommen berechtigte Foulelfmeter konnte leider nicht verwandelt werden. So blieb es nach einem ausgeglichenen Spiel bis zur Pause beim torlosen Unentschieden. Nachdem im 2. Durchgang mehrere gute Chancen vergeben worden waren, war es dann Patrick Bloch (links), der die Millinger in der 75. Spielminute in Führung brachte, die von Sven Dillmann (rechts) in der 77. Minute nach einem schweren Torwartfehler ausgebaut werden konnte. Nach dem Anschlusstreffer in der 82. Minute drückten die Bönninghardter die Hausherren zwar zunehmend in die Defensive, nennenswerte Torchancen erspielten sie sich aber nicht. Auf der anderen Seite hätten die Platzherren durch einen Konter durchaus einen weiteren Treffer erzielen können.
Viel besser machte es der SV Millingen II gegen die Zweitvertretung des TuS 08 Rheinberg und ging nach einer vor allen Dingen kämpferisch überzeugenden Leistung als verdienter Sieger vom Platz.

Am vierten Spieltag fuhr der SV Millingen bei Rot-Weiß Moers den ersten Dreier der noch jungen Saison ein und holte damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Zwar gingen die Gastgeber nach einem Torwartfehler in der 22. Spielminute vollkommen überraschend in Führung, die der gut aufgelegte Niklas Eickers (40.) aber noch vor der Pause zum hochverdienten 1:1 egalisieren konnte. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der SV Millingen das Spielgeschehen und in der 70. Minute war es dann der eingewechselte Maximilian Pullich (rechts), der den vielumjubelten Siegtreffer für die Millinger erzielte. In der Folgezeit erhöhten die Moerser zwar den Druck auf das Millinger Tor, am verdienten Erfolg der Falken konnten sie aber nichts mehr ändern. Vielmehr hätte bei etwas mehr Glück im Abschluss sogar das 3:1 für die Gäste fallen können.
