Aktuelles
04.12.2016 Keine Punkte für Millingen Dabei sah es über weite Strecken der Begegnung gar nicht so schlecht aus und die Millinger gingen nicht unverdient in der 30. Minute durch Tom Vennhoff (links)in Führung.
Nach exakt einer Stunde Spielzeit brach dann das Unheil über die Blau-Weißen herein. Der zur Pause eingewechselte Adam Burghoff sorgte mit seinen vier Treffern in 15 Minuten für lange Gesichter auf Millinger Seite.Auch die 2. Mannschaft konnte keine Punkte einfahren und unterlag bei Borussia Veen II durch Gegentore in der 40. und 85. Minute mit 1:2 (0:1). Phillip Brand (rechts) erzielte in der 60. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
02.12.2016 Jonas Lau ist ein Fußballheld ![]() Der Kreisehrenamtsbeauftragte Jakob Kremers, Jonas Lau und Millingens Vorsitzender Ulrich Glanz Jugendtrainer sind nicht nur nach Meinung des Deutschen Fußball Bundes Helden. Aus diesem Grund verleiht der DFB seit 2015 den Preis „Fußballhelden - Aktion junges Ehrenamt“ für Jugendtrainer und Jugendleiter unter 30 Jahren. Der Vorstand des SV Millingen hatte für diese Auszeichnung Jonas Lau vorgeschlagen, der jetzt im Rahmen des Vereinsabends der Fußballer des SVM von Jakob Kremers, dem Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Moers, für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Jugendfußball ausgezeichnet wurde. „Wir hatten verschiedene Kandidaten zur Auswahl. Letztendlich haben wir uns aber nicht für kalt oder warm, sondern für Lau entschieden“, so Millingens Vorsitzender Ulrich Glanz unter lautem Gelächter der Zuhörer.
Jonas Lau begann seine Tätigkeit im SV Millingen als FSJler am 01.09.2014 und in dieser Funktion war er für das Training und die Betreuung unterschiedlicher Mannschaften der Fußballjugendabteilung zuständig. Überdies war er auch aushilfsweise in der Leichtathletikabteilung tätig.
Mit der Einrichtung der Stelle eines FSJlers im Jahr 2012 hatte der SV Millingen Kooperationen mit dem Integrativen Kindergarten Alpsray und der Grundschule am Bienenhaus vereinbart. In beiden Einrichtungen hat Jonas Lau wie seine Vorgänger zur äußersten Zufriedenheit der betreffenden Leitungen altersgerechte Sportangebote unterbreitet.
Bereits zu seiner Zeit als FSJler wurde Jonas Lau Mitglied des SV Millingen und spielt seit der Saison 2015/2016 in der 1. Mannschaft des Vereins. Überdies ist er ehrenamtlich in der Fußballjugendabteilung tätig, wo er in der letzten Saison mit den E2-Junioren die Meisterschaft der Gruppe 4 feiern konnte.
In dieser Saison trainiert Jonas Lau die E1-Junioren und er ist auch weiterhin als Spieler der 1. Mannschaft aktiv. Jonas Lau hat sich selbstverständlich für seine Trainertätigkeit entsprechend qualifiziert und ist im Besitz der Trainer-C-Lizenz.
27.11.2016 Verdiente Niederlage gegen den VfB Homberg II Jede Serie geht einmal zu Ende und diese Erfahrung musste jetzt auch der SV Millingen machen. Nach zehn Spielen ohne Niederlage verlor man zuhause gegen den VfB Homberg II mit sage und schreibe 0:5 (0:3). Gegen eine über weite Strecken stark auftrumpfende Homberger Mannschaft hatten die Millinger zwar die erste Torchance. Die Homberger wurden dann in der Folgezeit aber immer spielbestimmender und in der 16. Minute schlug es zum ersten Mal im Gehäuse von Marc Lauderbach ein. Mit einem sehenswerten Freistoß aus fast 30 Metern erhöhten die Gäste in der 28. Minute auf 2:0 und mit einem weiteren Gegentreffer kurz vor der Halbzeit war die Partie praktisch schon entschieden.
Millingens Trainer Torsten Weist versuchte zu retten, was zu retten war, und wechselte in der Pause gleich drei neue Spieler ein, aber schon in der 50. Minute klingelte es erneut im Millinger Tor. Als sich alle schon mit dem 0:4 abgefunden hatten, fiel in der 89. Minute noch ein weiterer Gegentreffer zu einer verdienten Niederlage, die vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Aufstellung 1. Mannschaft
Rohrbach - ein Kapitän außer Dienst ![]() Millingens Kapitän Henning Rohrbach hat sich im ersten Meisterschaftsspiel gegen Borussia Veen am 14.08.2016 schwer am Knie verletzt und wird dem SV Millingen wohl für den Rest der Saison fehlen.
Millingen ist Ausrichter der Stadtmeisterschaften Der SV Millingen ist Ausrichter der Rheinberger Hallenstadtmeisterschaften 2017. Am 07.01.2017 findet in der Rheinberger Großraumsporthalle ab 12.00 Uhr das Turnier der Reservemannschaften statt, an dem zum ersten Mal auch Inter Rheinberg teilnimmt, eine Mannschaft, die sich aus Asylbewerbern zusammensetzt und die vom ehemaligen Millinger Jugendcoach Peter Mokros trainiert wird. Gespielt wird in zwei Vorrundengruppen. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Finale und die Gruppenzweiten für das Spiel um Platz 3.
Die Rheinberger Stadtmeisterschaften finden dann am 08.01.2017 um 12.30 Uhr nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ statt. Die Auftaktbegegnung bestreiten der TuS 08 Rheinberg, der Titelträger 2016, und der SV Orsoy. Um 13.06 Uhr greift dann erstmals der SV Millingen gegen Concordia Ossenberg in das Turniergeschehen ein.
Die Turnierpläne entnehmen Sie bitte den Anhängen.Spielplan der Reservemannschaften Spielplan der Rheinberger Stadtmeisterschaften
13.11.2016 Erste seit zehn Spielen in Folge ohne Niederlage Einen letztendlich ungefährdeten 5:1 (1:1)-Erfolg feierte der SV Millingen bei DJK Lintfort und verbesserte sich damit mit drei Punkten Rückstand zum Tabellenführer SV Budberg auf den vierten Tabellenplatz.Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einem so deutlichen Erfolg für die Millinger aus. Schon in der vierten Spielminute gerieten sie in Rückstand, den Tom Vennhoff (links) allerdings schon drei Zeigerumdrehungen später egalisierte. Bis zu Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Wie verwandelt kamen die Mannen von Torsten Weist aus der Kabine und der zur Halbzeit eingewechselte Sven Hilgert brachte seine Farben in der 48. Minute mit 2:1 in Führung. Nach dem 3:1 in der 57. Minute von David Schmengler (rechts) mit einem herrlichen Flugkopfball war die Begegnung entschieden und die Lintforter resignierten zusehends. Das 4:1 in der 59. Minute kam durch ein kurioses Eigentor zustande und den Schlusspunkt setzte wiederum Sven Hilgert in der 86. Minute, nachdem kurz vorher ein Schuss von Patrick Bloch noch von der Linie gekratzt werden konnte.Die 2. Mannschaft kam beim SV Menzelen II durch ein Tor von Phillip Brand in der 32. Minute zu einem 1:0-Auswärtserfolg. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
Pächter für das Vereinsheim gesucht Der SV Millingen sucht ab Februar 2017 für sein Vereinsheim auf der Sportanlage einen neuen Pächter. Nach dem Umbau des Heimes gibt es einen separaten Raum für Veranstaltungen und Gesellschaften, der auch von Nichtmitgliedern genutzt werden kann. Im alten Tennisheim mit seiner großen und teilweise überdachten Terrasse wurde darüber hinaus eine gemütliche Gaststätte eingerichtet. Damit ist auch ein „Kneipenbetrieb“ möglich, wenn der Veranstaltungsraum gebucht ist. Interessenten wenden sich bitte an den Geschäftsführer Sascha Spang, Tel. 02843/1698913 (privat) oder 02843/860265 (dienstlich).
06.11.2016 Torloses Unentschieden gegen den SV Orsoy Keinen Sieger gab es beim 0:0 im Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem SV Millingen und dem SV Orsoy. Die Gäste hatten zwar die größeren Spielanteile, aber sie scheiterten immer wieder an der hervorragenden Millinger Defensive. Und was dann trotzdem auf das Millinger Tor kam, war eine sichere Beute des wieder einmal glänzenden Millinger Torhüters Mark Noreiks (links).Glück hatten die Platzherren aber, als in der 33. Minute nach einem Foulspiel von Mark Noreiks an Mentor Lekiqi im Strafraum Orsoys Kapitän Dominik Hahn den fälligen Strafstoß neben den Pfosten setzte.
![]() Die 2. Mannschaft unterlag vorher Viktoria Birten mit 4:7 (2:4). Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit lag sie bereits in der 36. Minute mit 0:4 hinten. Der zweifache Torschütze Patrick Bloch (rechts) und Phillip Brand sorgten neben einem Eigentor der Birtener dafür, dass das Ergebnis doch noch einigermaßen erträglich war. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft Lesen Sie auch den Bericht von Detlef Kanthak in der über das Lokalderby zwischen dem SV Millingen und dem SV Orsoy.
30.10.2016 Millingen stürzt den Tabellenführer Der SV Millingen ist weiter in der Erfolgsspur. Im Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenführer Viktoria Alpen zeigten die Mannen von Trainer Torsten Weist ihre ganze Klasse und siegten hochverdient mit 1:0 (1:0).Die Alpener hatten zwar die erste nennenswerte Torchance, aber fortan bestimmten die Millinger das Spielgeschehen und gingen hochverdient in der 21. Minute nach einem glänzenden Zuspiel von David Schmengler durch Sven Hilgert (links) in Führung.
In der Folge wurden die Platzherren zwar etwas stärker, sie scheiterten aber immer wieder an der gut organisierten Millinger Abwehr um Max Pullich. Und was dann auf das Tor kam, war eine sichere Beute von Marc Noreiks, der wieder ausgesprochen souverän agierte.
In der 2. Halbzeit bot sich den mehr als 100 Zuschauern das gleiche Bild. Die Millinger agierten in der Abwehr nach wie vor hervorragend und kamen ihrerseits zu guten Konterchancen, die aber allesamt von Alpens Keeper Andreas Maaß zunichte gemacht wurden, der seinem Gegenüber nicht nachstand und mehr als einmal einen weiteren Einschlag verhinderte.
![]() Die 2. Mannschaft des SV Millingen unterlag hingegen bei der Zweitvertretung von Viktoria Alpen mit 2:3 (0:0). In einer ausgeglichenen Begegnung gingen die Millinger in der 60. Minute durch Patrick Bloch (rechts) in Führung, der nach zwei Gegentreffern in der 73. und 83. Minute auch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 in der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte. Mit dem Schlusspfiff gelang den Alpenern dann doch noch der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erwartete Siegtreffer. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft Lesen Sie auch den Artikel vom Detlef Kanthak in der Rheinischen Post vom 31.10.2016.
27.10.2016 Millingen ist weiterhin erfolgreich ![]() ![]() Im Nachholspiel gegen den SSV Lüttingen siegte der SV Millingen verdient mit 4:2 (1:1) und belegt nach nun vier Siegen in Folge den 5. Tabellenplatz. Volker Linßen (links) brachte die Platzherren in der 20. Minute in Führung, die aber in der 38. Minute den Ausgleich hinnehmen mussten. Das Spiel hätte kurze Zeit später sogar vollends kippen können, als der gute Schiedsrichter Christoph van Zwamen einen Foulelfmeter für Lüttingen gab, den sie aber kläglich verschossen.
Nach dem Wechsel dominierten die Millinger dann das Spielgeschehen und schon in der 48. Minute erzielte Sven Hilgert die erneute Führung, die Max Pullich in der 71. Minute zum vorentscheidenden 3:1 ausbaute. Nach einem höchst unnötigen Gegentreffer vier Minuten später wurde es zwar nochmals spannend, aber Tim Böttcher (rechts) beseitigte in der 2. Minute der Nachspielzeit mit einem Traumtor alle Zweifel am dreifachen Punktgewinn der Millinger. Aufstellung 1. Mannschaft Einen ausführlichen Bericht zum Spiel gibt es in der .
23.10.2016 Zweite spielt nur Unentschieden Im Heimspiel gegen Viktoria Birten II kam die 2. Mannschaft des SV Millingen nicht über ein enttäuschendes 2:2 (1:1)-Unentschieden hinaus.Die Millinger gingen zwar zweimal in der 14. und 46. Minute durch Phillip Brand in Führung, aber sie mussten prompt die bitteren Gegentreffer in der 22. und 60. Minute zum leistungsgerechten Endstand hinnehmen. Aufstellung
20.10.2016 Spielabsage Das vorgezogene Meisterschaftsspiel vom 20.10.2016 zwischen dem SV Millingen und dem SSV Lüttingen wurde aufgrund der schlechten Platz- und Witterungsverhältnisse abgesagt. Das Spiel wird am 27.10.2016 um 19.30 Uhr bei dann hoffentlich besseren äußeren Bedingungen nachgeholt.
16.10.2016 Drei Punkte in Rumeln Mit einer großartigen kämpferischen Leistung erkämpfte sich der SV Millingen einen 0:1 (0:0)-Auswärtserfolg beim TV Rumeln und sicherte sich damit weiterhin einen Platz im Mittelfeld der Tabelle.In einer ausgeglichenen Partie war Patrick Neumann mit seinem Tor in der 55. Minute der Matchwinner für Millingen.
Trainer Torsten Weist war nach dem Spiel sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „ Der Sieg war zwar etwas glücklich, aber auch nach der gelb-roten Karte für Steffen Dufhaus in der 77. Minute haben wir uns mit unserer starken Defensive erfolgreich gegen die Angriffe der Rumelner gewehrt.“
Die 2. Mannschaft des SV Millingen kassierte hingegen eine 0:9 (0:5)-Schlappe beim SSV Lüttingen II. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
09.10.2016 Millingen ist in der Erfolgsspur Der SV Millingen erkämpfte sich gegen den TuS Asterlagen einen verdienten 3:2 (3:1)-Heimerfolg und hat sich damit mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer einen Platz im Mittelfeld der Tabelle gesichert.Die Millinger bestimmten von Beginn an das Spiel und gingen bereits in der 11. Minute durch Patrick Neumann in Führung. Nach einem schweren Torwartfehler von Marc Lauderbach mussten sie allerdings schon in der 18. Minute den Ausgleich hinnehmen. Sven Hilgert (links) brachte seine Farben aber schon vier Zeigerumdrehungen später wieder in Führung, die Patrick Neumann in der 34. Minute weiter ausbaute. In der 38. Minute machte Millingens Keeper Marc Lauderbach seinen Fehler wieder gut, als er einen Foulelfmeter glänzend parierte.
Auch in der 2. Halbzeit waren die Millinger tonangebend, sie versäumten es aber, den vorentscheidenden vierten Treffer nachzulegen. Auf der Gegenseite erzielten die Asterlagener in der 77. Minute den Anschlusstreffer und berannten in der Folgezeit das Millinger Tor. Zittern war bis zum Schlusspfiff angesagt, aber schlussendlich blieben die drei Punkte verdientermaßen in Millingen.
Die 2. Mannschaft des SV Millingen erkämpfte sich im Lokalderby gegen den SV Concordia Ossenberg II mit einer Rumpfmannschaft ein 1:1 (1:0). Sie gingen zwar in der 36. Minute durch Kevin Carrino in Führung, mussten aber in der 68. Minute den alles in allem verdienten Ausgleich hinnehmen. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
08.10.2016 Arbeitseinsatz auf der Platzanlage ![]() Vor der Winterzeit wurde jetzt die Sportanlage Millingen in einem Arbeitseinsatz hergerichtet, an dem sich mehr als 30 freiwillige Helferinnen und Helfer beteiligt haben. Unter der Leitung des Platzwartes Robert Lindner waren sie mehr als zwei Stunden im Einsatz. In dieser Zeit wurden unter anderem in mühsamer Handarbeit die Laufbahn neu abgesteckt, Unkraut entfernt und Büsche geschnitten. Überdies wurden auch noch Verschönerungsarbeiten am Vereinsheim durchgeführt und alte Werbebanden entfernt.
Für das leibliche Wohl sorgte der Vereinswirt „Raffa“ Sascha Juchet mit seiner Crew, der nach getaner Arbeit eine leckere Käselauchsuppe offerierte.
Weitere Bilder vom Arbeitseinsatz gibt es in der Galerie.
02.10.2016 Sieg und Unentschieden in Xanten Im Auswärtsspiel beim TuS Xanten fuhr der SV Millingen mit einem 3:2 (2:0) die erhofften Punkte ein, aber es war ein hartes Stück Arbeit gegen den noch sieglosen Absteiger aus der Bezirksliga. ![]() Die Millinger sind nach wie vor vom Verletzungspech verfolgt und so wurde für Trainer Torsten Weist vor dem Spiel noch kurzerhand eine Spielberechtigung eingeholt, damit er notfalls in die Bresche springen kann. Das sollte aber keine Entschuldigung für das wohl schwächste Saisonspiel der Blau-Weißen sein, die in der Anfangsphase das Spiel dominierten, aber auch sehr viel Glück hatten, als Xanten nach einer Viertelstunde nur den Pfosten traf. Max Pullich machte es dann in der 25. Minute deutlich besser und erzielte die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für Millingen. Als Alex Lempert (links) in der 44. Minute auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel schon gelaufen zu sein. Aber die Xantener steckten nicht auf. Sie wehrten sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und der Lohn war der Anschlusstreffer in der 49. Minute. Als der eingewechselte Tom Vennhoff (rechts) in der 69. Minute das 3:1 erzielte, deutete doch noch alles auf einen ungefährdeten Sieg hin, aber schon drei Zeigerumdrehungen später erzielten die Domstädter den erneuten Anschlusstreffer. So musste Millingen bis zum Abpfiff in der 93. Minute um den wichtigen Sieg zittern.Die 2. Mannschaft erkämpfte sich nach zwei Niederlagen in Folge beim TuS Xanten II einen verdienten Punktgewinn. Beim 1:1 (0:1) gerieten sie schon in der 10. Minute in Rückstand, aber Phillip Brand erzielte in der 76. Minute den umjubelten Ausgleichstreffer. Lesen Sie auch den Bericht von RP-Reporter Detlef Kanthak über das Spiel der 1. Mannschaft auf .Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
29.09.2016 Neue Schiedsrichter für den SV Millingen Marcel Schulz und Lennart Deilmann, der sich erst kürzlich beim SV Millingen angemeldet hat, haben die Schiedsrichterprüfung bestanden. Damit erfüllt der SV Millingen erfreulicherweise wieder das Schiedsrichtersoll.
25.09.2016 Unentschieden gegen den Tabellenführer Der SV Millingen und der aktuelle Tabellenführer VfL Rheinhausen trennten sich in einer höchst interessanten Begegnung mit einem torlosen Unentschieden. In einem ausgeglichenen Spiel gab es Torchancen auf beiden Seiten, aber Millingens Torhüter Marc Noreiks erwies sich ebenso wie sein Gegenüber als wahrer Meister seines Fachs. Die 2. Mannschaft verlor hingegen ihr Heimspiel gegen den SV Menzelen mit 1:2 (0:0). Sven Dillmann brachte die Hausherren in der 80. Minute in Führung, aber schon drei Zeigerumdrehungen später glichen die Gäste aus. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, schlug es fast mit dem Schlusspfiff nochmals im Millinger Kasten ein. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
18.09.2016 Unentschieden in Rheurdt-Schaephuysen Die 1. Mannschaft des SV Millingen erkämpfte sich ein verdientes 1:1 (1:1)-Unentschieden bei der SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen und festigte damit ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle. ![]() Die Millinger legten auf dem ungewohnten Ascheplatz in Schaephuysen los wie die Feuerwehr und bestimmten in der Anfangspassage eindeutig das Spielgeschehen. Schon in der 11. Spielminute erzielte Patrick Neumann (links) die Führung für die Gäste, die es danach leider versäumten, den vorentscheidenden zweiten Treffer nachzulegen. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und Millingens Torhüter Marc Noreiks (rechts) musste schon sein ganzes Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. Er war allerdings machtlos, als ausgerechnet dem Torschützen Patrick Neumann in der 38. Minute ein Eigentor zum Ausgleich unterlief.Nach dem Wechsel waren die Rheurdt-Schaephuysener zwar überlegen, ohne dass sie das Millinger Tor richtig ernsthaft gefährden konnten. Die beste Einschussmöglichkeit hatten die Millinger, aber Tom Vennhoff scheiterte in der 60. Minute nach einem blitzsauberen Konter am glänzend reagierenden Torhüter Andre Haffmanns.
Die 2. Mannschaft des SV Millingen verspielte ihre Tabellenführung und kam beim SV Vynen-Marienbaum II böse unter die Räder. Beim deutlichen 0:5 (0:2) kassierte sie schon in der 8. Minute das erste Gegentor, von dem sie sich nicht mehr erholte. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
11.09.2016 Siege für die Erste und die Zweite Der SV Millingen hat seinen Anspruch auf die Zugehörigkeit in der Kreisliga A eindrucksvoll untermauert und besiegte mit seinem letzten Aufgebot den Tabellennachbarn SV Neukirchen hochverdient mit 5:0 (2:0). ![]() Von Beginn an dominierten die Millinger das Spielgeschehen, aber es dauerte bis zur 21. Minute, bis David Schmengler (links) den längst überfälligen Führungstreffer erzielte. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später war es dann Tim Böttcher (rechts), der einen mustergültigen Konter zum 2:0 abschloss. Danach wurden die Gäste etwas mutiger und hatten auch die eine oder andere Einschussmöglichkeit, ohne dass sie daraus Kapital schlagen konnten, weil Millingens Torwart Marc Lauderbach sich als wahrer Meister seines Fachs erwies.Eine Schrecksekunde gab es dann in der 39. Minute, als Neukirchens Dimitri Ollmann sich ohne gegnerische Einwirkung so schwer am Knie verletzte, dass er ins Krankenhaus transportiert werden musste. Schon während des Spiels und nach dem Schlusspfiff wünschte Millingens Ansager Ulrich Glanz ihm gute Besserung.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Millingen war tonangebend und in der 51. Minute erzielte Max Pullich das vorentscheidende 3:0, nachdem kurz vorher der Neukirchener Torwart Oliver Gutkowski gegen Tom Vennhoff glänzend pariert hatte. Max Pullich in der 54. Minute und Tom Vennhoff in der 60. Minute taten dann noch etwas für das Torverhältnis.
Die 2. Mannschaft besiegte den SV Büderich II mit 6:1 (2:0) und verteidigte damit ihre Tabellenführung in der Kreisliga C, Gruppe 1. Torschützen für Millingen waren Patrick Neumann in der 15, 25. und 50. Minute, Phillip Brand in der 75. und 85. Minute und kurz vor dem Schlusspfiff Marco Engelskirchen. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
04.09.2016 Millingen II ist neuerTabellenführer Keine Chance hatte schlussendlich die 1. Mannschaft des SV Millingen beim SV Budberg und unterlag mit 0:4 (0:1). Es dauerte nach einem ausgeglichenem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten allerdings bis zur 44. Minute, ehe das Abwehrbollwerk der Gäste überwunden wurde. Spätestens nach dem 0:2 in der 60. Minute war das Lokalderby dann entschieden.Eine Galavorstellung bot hingegen die 2. Mannschaft bei DJK Wardt II und siegte hochüberlegen mit 15:1 (6:0). Der überragende Spieler auf Seiten des SV Millingen war Patrick Neumann (links) mit sieben Treffern. Die übrigen Tore für den neuen Tabellenführer erzielten Phillip Brand (3), Marco Engelskirchen (3) und Hendrik Zohren (2). Ärgerlich war nur der Gegentreffer beim Stand von 10:0. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft Lesen Sie auch den Artikel vom Spiel zwischen dem SV Budberg und dem SV Millingen auf
28.08.2016 Sieg in Sonsbeck Im Meisterschaftsspiel beim SV Sonsbeck IV blieb die 2. Mannschaft des SV Millingen mit 4:2 (1:2) siegreich und hat sich damit nach zwei Spieltagen vorerst in der Spitzengruppe der Tabelle etabliert.Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einem Erfolg für die Gäste aus. Durch Gegentreffer in der 10. und 15. Minute gerieten sie schon in der Anfangsphase in Rückstand und Christoph Schneider konnte in der 25. Minute wenigstens noch den Anschlusstreffer zum 1:2-Pausenstand erzielen.
Kurz nach dem Wechsel erzielte Phillip Brandt (rechts) den Ausgleich und in der 86. Minute war es dann Sven Dillmann, der die Millinger auf die Siegerstraße brachte. Die Zugabe gab es von Phillip Brandt, der in der Nachspielzeit auf 4:2 erhöhte.
Aufstellung 2. Mannschaft
23.08.2016 Knapper Sieg ohne vollends zu überzeugen Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim MSV Moers II konnte sich der SV Millingen zwar nicht mit Ruhm bekleckern, er gewann aber trotzdem hochverdient mit 2:1 (2:0). ![]() Bereits in der 5. Minute gingen die Millinger durch Max Pullich (links) in Führung und in der Folgezeit wurden jede Menge hochkarätiger Einschussmöglichkeiten fahrlässig vergeben. So dauerte es bis zur 34. Minute zum zweiten Millinger Treffer, als Max Pullich den fälligen Elfmeter sicher verwandelte, nachdem Kevin Schäfer (rechts) im Strafraum gefoult worden war. In der 2. Halbzeit hatten die Meerbecker, denen die nachgesagte Konditionsschwäche nicht anzumerken war, zwar die größeren Spielanteile, aber sie konnten den überaus sicheren Millinger Keeper Marc Noreiks kaum vor ernsthafte Probleme stellen. So musste schon ein Handelfmeter zum Anschlusstreffer in der 62. Minute herhalten. Die Gäste hatten ihrerseits vor und nach dem Gegentor jede Menge bester Konterchancen, aber an diesem Abend wollte es mit dem Toreschießen einfach nicht so richtig klappen, so dass bis zum Schluss um den knappen Sieg gezittert werden musste, der eigentlich um einige Tore hätte höher ausfallen müssen. Aufstellung Lesen Sie auch den Artikel von Detlef Kanthak in der vom 24.08.2016.
Henning Rohrbach fällt monatelang aus ![]() Das ist ein ganz herber Verlust für den SV Millingen. Henning Rohrbach, der Kapitän der 1. Mannschaft, zog sich im Meisterschaftsspiel gegen Borussia Veen eine schwere Knieverletzung zu und wird mit einem Außenmeniskusriss und einem Riss des vorderen Kreuzbandes monatelang ausfallen. Die Mannschaft, alle Verantwortlichen und selbstverständlich auch die treuen Fans des SV Millingen wünschen ihm gute Besserung.
21.08.2016 Gelungener Saisonauftakt für die Zweite ![]() In ihrem ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 bezwang die 2. Mannschaft des SV Millingen den BSV Bönninghardt II mit 7:2 (3:2).Dabei begannen die Millinger die Begegnung äußerst nervös und gerieten nach ihrem frühen Führungstreffer durch Christoph Schumann in der 4. Minute durch Gegentreffer in der 22. und 32. Minute sogar mit 1:2 in Rückstand. Christoph Schneider sorgte mit einem Doppelschlag in der 38. und 45. Minute für die äußerst knappe Pausenführung.
Nach dem Wechsel dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen dann eindeutig. Sven Dillmann (rechts) in der 65. und 83. Minute, Patrick Neumann (links) in der 78. Minute und Patrick Zur fast mit dem Schlusspfiff schraubten das Ergebnis auf 7:2. Aufstellung
|












Nach exakt einer Stunde Spielzeit brach dann das Unheil über die Blau-Weißen herein. Der zur Pause eingewechselte Adam Burghoff sorgte mit seinen vier Treffern in 15 Minuten für lange Gesichter auf Millinger Seite.


Einen letztendlich ungefährdeten 5:1 (1:1)-Erfolg feierte der SV Millingen bei DJK Lintfort und verbesserte sich damit mit drei Punkten Rückstand zum Tabellenführer SV Budberg auf den vierten Tabellenplatz.
Wie verwandelt kamen die Mannen von Torsten Weist aus der Kabine und der zur Halbzeit eingewechselte Sven Hilgert brachte seine Farben in der 48. Minute mit 2:1 in Führung. Nach dem 3:1 in der 57. Minute von David Schmengler (rechts) mit einem herrlichen Flugkopfball war die Begegnung entschieden und die Lintforter resignierten zusehends. Das 4:1 in der 59. Minute kam durch ein kurioses Eigentor zustande und den Schlusspunkt setzte wiederum Sven Hilgert in der 86. Minute, nachdem kurz vorher ein Schuss von Patrick Bloch noch von der Linie gekratzt werden konnte.
Keinen Sieger gab es beim 0:0 im Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem SV Millingen und dem SV Orsoy. Die Gäste hatten zwar die größeren Spielanteile, aber sie scheiterten immer wieder an der hervorragenden Millinger Defensive. Und was dann trotzdem auf das Millinger Tor kam, war eine sichere Beute des wieder einmal glänzenden Millinger Torhüters Mark Noreiks (links).
Der SV Millingen ist weiter in der Erfolgsspur. Im Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenführer Viktoria Alpen zeigten die Mannen von Trainer Torsten Weist ihre ganze Klasse und siegten hochverdient mit 1:0 (1:0).

Im Heimspiel gegen Viktoria Birten II kam die 2. Mannschaft des SV Millingen nicht über ein enttäuschendes 2:2 (1:1)-Unentschieden hinaus.
Mit einer großartigen kämpferischen Leistung erkämpfte sich der SV Millingen einen 0:1 (0:0)-Auswärtserfolg beim TV Rumeln und sicherte sich damit weiterhin einen Platz im Mittelfeld der Tabelle.

.
Die Millinger legten auf dem ungewohnten Ascheplatz in Schaephuysen los wie die Feuerwehr und bestimmten in der Anfangspassage eindeutig das Spielgeschehen. Schon in der 11. Spielminute erzielte Patrick Neumann (links) die Führung für die Gäste, die es danach leider versäumten, den vorentscheidenden zweiten Treffer nachzulegen. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und Millingens Torhüter Marc Noreiks (rechts) musste schon sein ganzes Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. Er war allerdings machtlos, als ausgerechnet dem Torschützen Patrick Neumann in der 38. Minute ein Eigentor zum Ausgleich unterlief.
Keine Chance hatte schlussendlich die 1. Mannschaft des SV Millingen beim SV Budberg und unterlag mit 0:4 (0:1). Es dauerte nach einem ausgeglichenem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten allerdings bis zur 44. Minute, ehe das Abwehrbollwerk der Gäste überwunden wurde. Spätestens nach dem 0:2 in der 60. Minute war das Lokalderby dann entschieden.
Bereits in der 5. Minute gingen die Millinger durch Max Pullich (links) in Führung und in der Folgezeit wurden jede Menge hochkarätiger Einschussmöglichkeiten fahrlässig vergeben. So dauerte es bis zur 34. Minute zum zweiten Millinger Treffer, als Max Pullich den fälligen Elfmeter sicher verwandelte, nachdem Kevin Schäfer (rechts) im Strafraum gefoult worden war.
In ihrem ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 bezwang die 2. Mannschaft des SV Millingen den BSV Bönninghardt II mit 7:2 (3:2).