Aktuelles
Nisfat Grgic hört zum Saisonende auf Nisfat Grgic, Trainer der 1. Mannschaft des SV Millingen, hat dem Vorstand der Fußballseniorenabteilung mitgeteilt, dass er für eine weitere Saison nicht zur Verfügung steht.
Dem gegenüber wird die 2. Mannschaft auch in der Saison 2020/2021 von Fabian Scholz und seinem Co-Trainer Julian Schöps trainiert.
01.03.2020 Spielabsagen Wegen der starken Regenfälle in den letzten Tagen und der noch zu erwartenden Niederschläge mussten die für heute angesetzten Meisterschaftsspiele zwischen dem SV Millingen und Viktoria Alpen sowie dem SV Millingen II und dem SV Rheinkraft Ginderich leider abgesagt werden. Die Nachholtermine stehen noch nicht fest.
Termin der Abteilungsversammlung steht fest Die ordentliche Mitgliederversammlung der Fußballseniorenabteilung des SV Millingen findet am
Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Abteilung recht herzlich eingeladen. Tagesordnung:
Vorbereitungsspiele in der Winterpause 2019-2020 Es wurden folgende Freundschaftsspiele für die 1. und 2. Mannschaft in der Winterpause vereinbart:
11.01.2020 Trainingsplätze nehmen Konturen an ![]() Die neuen Trainingsplätze des SV Millingen nehmen immer mehr Konturen an. Heute wurde damit begonnen, die Sichtschutzblenden anzubringen. Überdies wurden die Flutlichtmasten gestrichen. Der nächste Großeinsatz ist dann am 18. Januar ab 9.00 Uhr und dann wird wirklich jede Hand gebraucht, um die für diesen Tag gesteckten Ziele auch wirklich realisieren zu können.
05.01.2020 Millingen enttäuschte ![]() Szene aus dem Spiel des SV Budberg gegen den SV Millingen vor vollen Zuschauerrängen Millingens Trainer Nisfad Grgic hatte sich im Vorfeld deutlich mehr versprochen, aber am Ende belegte seine Mannschaft bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften nach einer über weite Strecken enttäuschenden Leistung nach Niederlagen gegen den TuS Borth (1:4), den SV Concordia Ossenberg (2:4), den SV Budberg (0:4) und den SV Orsoy (4:5) mit nur einem Punkt den letzten Tabellenplatz. Einzig beim 2:2 gegen den späteren Turnierdritten TuS 08 Rheinberg konnten die Millinger einigermaßen überzeugen. Stadtmeister wurde der SV Budberg, der den Titelverteidiger, den ausrichtenden SV Concordia Ossenberg auf den 2. Platz verwies.
Folgende Spieler kamen für den SV Millingen zum Einsatz:
Jannis Schwarz, Admir Basovic, Simon Lau, Parathipaan Pathmanathan, Tom Jordan, Yannik Manko, Marc Rossmann, Thilo Staar, Jonas Lau, Malte Schmengler, Tom Vennhoff und Matthias Sprünken Alle Ergebnisse im Überblick:
Die Abschlusstabelle:
Lesen Sie auch den ausführlichen Artikel über die Stadtmeisterschaften in der RP ONLINE vom 06.01.2020.
04.01.2020 Die Zweite überzeugte trotz Platz 4 Die 2. Mannschaft des SV Millingen zeigte bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften für Reservemannschaften eine starke Leistung und qualifizierte sich in ihren Gruppenspielen mit Siegen gegen den SV Budberg IV (4:2) und gegen den TuS Borth II (4:2) sowie einer etwas unglücklichen 3:4-Niederlage gegen den SV Concordia Ossenberg II für das „kleine Finale“ um Platz 3. Dieser Erfolg ist umso erstaunlicher, da die Millinger ohne etatmäßigen Torhüter antreten mussten, aber der Aushilfskeeper Kevin „Jupp“ Carrino (links) machte seine Sache ganz hervorragend und zeigte eine Reihe toller Paraden.Im Spiel um Platz 3 mussten sich die Mannen des Trainergespanns Fabian Scholz und Julian Schöps aber dem TuS 08 Rheinberg II trotz einer zweimaligen Führung allerdings mit 4:6 beugen und verpassten somit den Sprung aufs Treppchen, was den guten Gesamteindruck aber nicht schmälerte.
Stadtmeister der Reservemannschaften wurde mit einem 4:2 über den SV Budberg II die 2. Mannschaft des SV Concordia Ossenberg, der auch als diesjähriger Ausrichter des bestens organisierten und überaus fairen Turniers mit ausgesprochen wenig Foulspielen und dem Hallensprecher Ulrich Glanz vom SV Millingen „glänzte“. Folgende Spieler kamen in der 2. Mannschaft des SV Millingen zum Einsatz: Kevin Carrino, Timo Fischer, Sven Dillmann, Hendrik Zohren, Pascal Ginters, Sandro Wolski, Fabian Donath, Louis Hinzke, Nisfad Grgic und Dzanan Grgic Alle Ergebnisse im Überblick: Gruppe A
Gruppe B
Spiel um Platz 3:
Finale:
Auch die RP ONLINE hat in ihrer Ausgabe vom 06.01.2020 ausführlich über die Titelkämpfe der Reservemannschaften berichtet.
01.12.2019 Millingen überwintert auf Nichtabstiegsplatz Der SV Millingen feierte ein ganz wichtigen 2:1 (1:0)-Sieg im Auswärtsspiel beim TV Asberg und überwintert damit nach zuletzt neun Punkten aus drei Spielen trotz eines schlechten Saisonstarts auf einem Nichtabstiegsplatz. Auf dem mit Pfützen übersäten Ascheplatz in Asberg gingen die Millinger in einer von der ersten bis zur letzten Minute hochspannenden und kampfbetonten Partie schon in der 12. Minute durch Yannik Manko in Führung. In der Folge verpassten sie es aber, die Führung auszubauen. Andererseits hatten sie auch großes Glück, als Luca Christmann (links) auf der Torlinie mit einer tollen Kopfballabwehr einen Gegentreffer verhinderte.In der 53. Minute fiel dann doch der Ausgleich, von dem sich die Millinger aber nicht beirren ließen und nur zwei Minuten später brachte Admir Basovic nach toller Vorarbeit vom Tim Böttcher seine Mannschaft wieder in Führung. Nachdem der Asberger Robert Domann in der 71. Minute mit gelb-rot vom Platz gestellt worden war, erspielten sich die Gäste in Überzahl kurze Zeit später zwei hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. So blieb das Spiel bis zum Ende äußerst spannend und nach dem Schlusspfiff waren der Jubel und die Erleichterung im Millinger Lager riesengroß.
Die 2. Mannschaft, die sich schon für die Aufstiegsrunde qualifiziert hatte, verlor hingegen gegen den Tabellenführer GSV Moers III zuhause durch Gegentreffer in der 16. und 88. Minute mit 0:2 (0:1). Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
ESport jetzt auch in Millingen Auf Initiative von Kevin „Jupp“ Carrino, einem langjährigen Spieler in der 2. Fußballmannschaft des SV Millingen, gibt es in Millingen jetzt auch eine ESport-Mannschaft, die in der Premiership Two an den Start geht. Das erklärte Ziel der Mannschaft ist trotz starker Konkurrenz der Aufstieg. Allerdings ist das Leistungsniveau in der Liga hoch und der Konkurrenzkampf wird äußerst eng. Der SVM trifft zum Auftakt auf den FC Galaxy Steinfurt II, es folgen Partien gegen KSV Hessen Kassel II und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.Langfristig sollen Junioren- und Seniorenfußballer des SV Millingen für die Gamepads interessiert werden und es wäre schön, wenn dann eine 2. Mannschaft an den Start gehen könnte.
Weitere Informationen gibt es von „Jupp“ Carrino unter Juppcarrino@gmail.com oder auf der Homepage der National Gaming League.
17.11.2019 Aufstiegsrunde ist erreicht ![]() ![]() Die 2. Mannschaft des SV Millingen siegte bei Fichte Lintfort III mit 5:0 (2:0) und hat sich damit schon zwei Spieltage vor Schluss für die Aufstiegsrunde zur Kreisliga B qualifiziert. In einer einseitigen Begegnung erzielten Timo Fischer (links) schon in der 7. Minute den Führungstreffer für Millingen und in der 42. Minute Fabian Donath (rechts) das 2:0. Spätestens mit dem 3:0 in der 71. Minute wiederum durch Fabian Donath war die Begegnung endgültig entschieden. Sven Dillmann in der 78. Minute und Timo Fischer fünf Zeigerumdrehungen später sorgten dann für den auch in dieser Höhe verdienten Endstand. Aufstellung des SV Millingen
16.11.2019 Sieg gegen den Favoriten aus Rumeln ![]() Der SV Millingen besiegte „mit dem letzten Aufgebot“ zum Auftakt der Rückrunde im vorgezogenen Meisterschaftsspiel den als Favoriten angereisten FC Rumeln-Kaldenhausen, gegen den es am 1. Spieltag noch eine deftige 1:7-Niederlage gegeben hatte, dank einer hervorragenden kämpferischen Leistung verdient mit 3:1 (1:0).In einer jederzeit spannenden Begegnung erzielte Admir Basovic (links) in der 44. Minute den Millinger Führungstreffer, aber schon zwei Minuten nach dem Seitenwechsel war die Begegnung durch den Ausgleich wieder vollkommen offen. In der 55. Minute brachte Millingens Kapitän Yannik Manko (rechts) mit einem verwandelten Elfmeter den SV Millingen wieder in Führung und für die ![]() endgültige Entscheidung sorgte dann Tim Böttcher (unten links) mit dem 3:1 in der 68. Minute. Das anschließende wütende Anrennen der Gäste brachte keinen zählbaren Erfolg mehr, wobei Torhüter Jannis Schwarz (unten rechts) den möglichen Anschlusstreffer mit einer Glanzparade verhinderte. Mit diesem Sieg sieht die Zukunft für den SV Millingen wieder etwas rosiger aus, der abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz nach Wochen nach dem Spieltag wieder die Abstiegsränge verlassen kann. Aufstellung des SV Millingen
10.11.2019 Sieg im Derby gegen Borth In einem von der ersten bis zur letzten Minute hochdramatischen und kampfbetonten Lokalderby besiegte der SV Millingen auf der eigenen Platzanlage den TuS Borth verdient mit 2:1 (1:0). Schon nach zwei Minuten erzielte Tim Böttcher (links) den Millinger Führungstreffer. Torchancen auf beiden Seiten folgten und in der 67. Minute musste der SV Millingen den Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Moral der Truppe war aber intakt. Sie ließ sich durch diesen Rückschlag nicht entmutigen und eine Viertelstunde vor Schluss war es wiederum Tim Böttcher, der zum umjubelten Siegtreffer einschoss, mit dem sich die Millinger zum Ende der Hinrunde wieder große Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen dürfen. Zum rettenden Ufer fehlt jetzt nur noch ein Punkt.Lesen Sie auch den Artikel in der RP ONLINE vom 11.11.2019. Herber Rückschlag für die Zweite Einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft musste hingegen die 2. Mannschaft bei der 0:3 (0:1)-Niederlage gegen den SV Budberg IV hinnehmen. Dabei fiel das erste Gegentor nach einem bis dahin ausgeglichenen Spiel zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit. Durch das 0:2 in der 73. Minute war die Vorentscheidung gefallen, aber die Budberger legten in der 79. Minute noch einen drauf und machten damit endgültig alles klar. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
Sponsoren gesucht Liebe Mitglieder und Freunde des SV Millingen,
liebe Eltern unserer Jugendfußballer,
nach der Bewilligung des städtischen Zuschusses in Höhe von 70.000 Euro für den Bau von zwei Kleinspielfeldern mit Kunstrasen und Flutlichtanlage im Bereich der ehemaligen Tennisplätze auf der Millinger Sportanlage wurde umgehend mit den Vorarbeiten begonnen.
Die Gesamtkosten des Projektes, das ein effektives Training unserer Fußballmannschaften trotz der extremen Witterungsanfälligkeit der zwei vorhandenen Rasenspielfelder auch in den Wintermonaten auf unserer Platzanlage möglich macht, liegen allerdings bei zirka 100.000 Euro, obwohl nicht unerhebliche Eigenleistung von freiwilligen Helfern Samstag für Samstag eingebracht wurde und noch wird. Bislang sind bereits mehr als 500 Arbeitsstunden absolviert worden.
Um die finanziellen Belastungen für den SV Millingen so gering wie möglich zu halten, sind wir neben der tatkräftigen Hilfe unserer Mitglieder und Freunde auch auf Zuwendungen angewiesen. Wir bieten deshalb „Bausteine“ im Wert von 50,00 Euro pro Stück an und möchten auch auf diesem Weg um Ihre und eure Spende auf das Vereinskonto des SV Millingen bei der Sparkasse am Niederrhein, IBAN: DE25354500001560210088, BIC: WELADED1MOR unter dem Verwendungszweck "Kleinspielfelder" recht herzlich bitten.
Auf Wunsch wird natürlich eine entsprechende Spendenbescheinigung ausgestellt. Selbstverständlich werden die Namen der Spender auf einer Tafel, die auf der Sportanlage errichtet wird, namentlich genannt.
Mit sportlichen Grüßen Ulrich Glanz 1. Vorsitzender Hierzu gibt es auch einen Artikel in der RP ONLINE vom 23.11.2019.
03.11.2019 Wieder eine Niederlage Es war ein kurioses Spiel zwischen dem Rumelner TV und dem SV Millingen, in dem die Gäste bei der 1:3 (1:0)-Niederlage einmal mehr das schlechtere Ende für sich hatten.In der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen eindeutig und nur mit viel Glück wurde ein Gegentor verhindert. Auf der anderen Seite erzielte Tim Böttcher (links) in der 40. Minute sogar den Führungstreffer für die Millinger.
Nach dem Pausenpfiff war die Grgic-Elf aber ebenbürtig und hatten nach dem frühen 1:1 in der 48. Minute zwei Riesenmöglichkeiten, wieder in Führung zu gehen. Stattdessen fiel wie aus dem Nichts in der 63. Minute der Führungstreffer für Rumeln und mit dem 3:1 in der 78. Minute war die Begegnung praktisch entschieden, obwohl die Millinger noch die eine oder andere Einschussmöglichkeit hatten.
Millingen II gewinnt Lokalderby bei Ossenberg II
![]() Einen souveränen 6:2 (2:1)-Sieg fuhr die 2. Mannschaft des SV Millingen trotz eines frühen Gegentores in der 4. Minute beim SV Concordia Ossenberg II ein, das Timo Fischer (links) aber schon fünf Minuten später egalisierte. Martin aus dem Bruch markierte dann in der 21. Minute die Millinger Halbzeitführung.Im zweiten Durchgang sorgten Fabian Donath (rechts) in der 50. Minute und zweimal Timo Fischer in der 62. und 69. Minute für klare Verhältnisse. Nach einem erneuten Gegentor in der 70. Minute erzielte Marcel Hahn in der 87. Minute den Treffer zum verdienten 6:2-Endstand, mit dem die Millinger ihren Platz in der Spitzengruppe der Tabelle verteidigten. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
Ossenberg ist Ausrichter der Hallenstadtmeisterschaften 2020 Der SV Concordia Ossenberg ist Ausrichter der Rheinberger Hallenstadtmeisterschaften 2020. Am 04.01.2020 beginnt um 11.00 Uhr in der Rheinberger Großraumsporthalle das Turnier der Reservemannschaften. Gespielt wird in zwei Vorrundengruppen. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Finale und die Gruppenzweiten für das Spiel um Platz 3. Die 2. Mannschaft des SV Millingen trifft in den Gruppenspielen auf den SV Budberg IV, den TuS Borth II und den SV Concordia Ossenberg II.
Die Rheinberger Stadtmeisterschaften finden dann am 05.01.2020 um 11.00 Uhr nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ statt. Die Auftaktbegegnung bestreiten der gastgebende SV Concordia Ossenberg und der TuS 08 Rheinberg. Um 11.40 Uhr greift dann erstmals im dritten Spiel des Tages der SV Millingen gegen den TuS Borth in das Turniergeschehen ein.Die Turnierpläne entnehmen Sie bitte den Anhängen. Spielplan 1. Mannschaften Spielplan Reservemannschaften
30.10.2019 Debakel im Nachholspiel gegen Scherpenberg II Mit dem Nachholspiel beim Tabellenvorletzten SV Scherpenberg II wollte der SV Millingen endlich wieder die Abstiegsplätze verlassen, aber es kam ganz anders. Nach der 1:4 (0:1)-Niederlage haben die Moerser den dezenten Aufwärtstrend der Millinger von zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen überraschend gestoppt und der SVM ist punktgleich mit den Scherpenbergern auf den vorletzten Rang abgestürzt.In einer Begegnung, in der Millingen nie zur Form der letzten Spiele fand, gingen die Scherpenberger schon in der 17. Minute in Führung und in der zweiten Halbzeit kam es noch viel dicker. Die Mannschaft von Nisfad Grgic musste bis zur 78. Minute drei weitere Gegentreffer hinnehmen. Immerhin erzielte drei Minuten vor Schluss Sven Hilgert (links) noch den Ehrentreffer, der aber viel zu spät kam, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Lesen Sie auch den Bericht in der RP ONLINE über das Spiel. Aufstellung des SV Millingen
29.10.2019 Ein Gegner weniger Der SC Rheinkamp hat seine dritte Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen, so dass der SV Millingen II am 08.12.2019 spielfrei ist.
27.10.2019 Befreiungsschlag gegen Repelen ![]() Drei ganz wichtige Punkte gewann der SV Millingen mit dem 3:2 (3:1)-Heimsieg gegen den VfL Repelen II und verkürzte damit den Abstand auf die Nichtabstiegsränge auf zwei Punkte.Zuerst war es ein ausgeglichenes Spiel, aber mit dem 1:0 durch Yannik Manko (links) in der 28. Minute übernahmen die Millinger eindeutig das Spielgeschehen. Wiederum Yannik Manko in der 35. Minute und Lukas Fronhoffs (rechts) vier Zeigerumdrehungen später schraubten das Ergebnis gar auf 3:0. Anstelle eines möglichen vierten Treffers für die Platzherren fiel aber in der 45. Minute durch einen Freistoß das 1:3 für Repelen.
In der zweiten Halbzeit begann dann das große Zittern. Den Millingern gelang kaum noch etwas. Die Gäste waren deutlich überlegen und erzielten prompt in der 80. Minute den Anschlusstreffer, der mehr als verdient war. Dabei blieb es aber und nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung im Millinger Lager verständlicherweise riesengroß.
Die Zweite bleibt in der Erfolgsspur ![]() In einer überaus hitzigen Begegnung gewann die zweite Mannschaft des SV Millingen bei Alemannia Kamp II mit 4:2 (1:1) und hat sich damit in der Spitzengruppe der Kreisliga C festgesetzt.Die Führung der Gastgeber aus der 26. Minute egalisierte Kevin Carrino (links) kurz vor dem Halbzeitpfiff zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt und er war es auch, der die Millinger in der 56. Minute erstmals in Führung schoss. Nach dem Ausgleich in der 75. Minute brachte ein Eigentor drei Minuten später die Millinger endgültig auf Siegkurs und Sven Dillmann (rechts) beseitigte in der 87. Minute alle Zweifel am verdienten Erfolg. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
20.10.2019 Spielabsage
13.10.2019 Spannendes Derby gegen Ossenberg Es war Derby-Time in Millingen und das Spiel gegen den SV Concordia Ossenberg erfüllte beim 2:2 (2:2) von der ersten bis zur letzten Minute die hohen Erwartungen. Nach einer Schweigeminute für die Opfer des Attentats von Halle an der Saale und für Frank Göbel, der als Torhüter in beiden Vereinen spielte und nach langer schwerer Krankheit im Alter von 54 Jahren verstorben ist, entwickelte sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel, in dem die Millinger in der Anfangsphase spielbestimmend waren. Die beste Chance vergab Admir Basovic, der in der 22. Minute nach einem Pfostenschuss von Tom Vennhoff den Ball völlig freistehend über das Tor drosch.
Nur zwei Minuten später folgte die Ossenberger Führung durch Matthias Kaul und mit dem 0:2 durch Silas Baumbach wurde der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt.
Die Millinger gaben aber nicht auf und Admir Basovic (Foto) erzielte durch einen Doppelschlag in der 27. und 37. Minute noch vor dem Halbzeitpfiff den mehr als verdienten Ausgleich.Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte. Torchancen hüben wie drüben und mehr als einmal konnten sich beide Torhüter auszeichnen. In der 56. Minute wurde der wieder stark aufspielende Admir Basovic im Strafraum gefoult, der fällige Elfmeterpfiff blieb allerdings aus. Millingens Trainer Nisfat Grgic war damit keinesfalls einverstanden und nach einem Wortwechsel mit dem Schiedsrichter musste er den Platz nach gelb-rot verlassen.
Die Ossenberger nahmen jetzt so langsam das Heft in die Hand und in der 72. Minute hätten sie durchaus wieder in Führung gehen können, aber der Pfosten verhinderte gleich zweimal einen weiteren Treffer. Aber auch Millingen hatte noch gute Möglichkeiten. So zielten Niklas Eickers und Alex Lempert nur knapp über das Tor.
Auch durch die gelb-rote Karte für Millingens Yannik Martin nach einem eigentlich eher harmlosen Foulspiel änderte sich nichts mehr am verdienten Unentschieden, wobei sowohl die Millinger in der 89. als auch die Ossenberger in der 90. Minute noch eine Riesenchance hatten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Die Zweite ist wieder Tabellenführer
Die zweite Mannschaft des SV Millingen siegte beim TuS Baerl mit 1:0 (0:0) und hat damit in der Kreisliga C allerdings mit einem Spiel mehr wieder die Tabellenführung übernommen. In einer hart umkämpften Begegnung erzielte Marcel Hahn in der 78. Minute das goldene Tor für Millingen. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
06.10.2019 Millingen mit erneuter Heimniederlage Es war kalt, es regnete in Strömen und das Spiel des SV Millingen bei der 3:5 (1:3)-Niederlage im Heimspiel gegen den MSV Moers konnte die Zuschauer auch nicht so richtig erwärmen. Schon nach 18. Minuten führte der Gast aus Moers nach teilweise eklatanten Abwehrfehlern vorentscheidend mit 3:0. Fortan war das Spiel zwar ausgeglichen und mit dem 1:3 in der 42. Minute durch Admir Basovic keimte wieder Hoffnung im Millinger Lager auf.Kurz nach Wiederanpfiff hätte sogar der Anschlusstreffer fallen müssen und das Spiel wäre damit wieder richtig spannend geworden. Die Moerser waren an diesem Tag einfach cleverer und mit dem 1:4 in der 68. Minute schien das Spiel endgültig entschieden, aber Malte Schmengler (links) verkürzte zehn Minuten später auf 2:4. Alle Anstrengungen waren allerdings vergebens, nach einem Leichtsinnsfehler im Aufbau fiel in der 82. Minute das 2:5. Admir Basovic verkürzte zwar direkt nach dem Wiederanpfiff noch auf 3:5, aber das war es dann und Millingen musste eine weitere bittere Niederlage hinnehmen. Millingen II siegt im Derby gegen Rheinberg II Die 2. Mannschaft des SV Millingen kam hingegen zu einem ungefährdeten 9:4 (6:0)-Erfolg über den TuS 08 Rheinberg II.
Nach der Pause stellte Millingen im Gefühl des sicheren Sieges das Fußballspielen aber vorerst ein und Rheinberg erzielte bis zur 70. Minute drei Tore in Folge. Daniel Coopmann in der 71. Minute, Phillip Brand in der 76. Minute und Sven Dillmann (rechts) mit seinem dritten Tor in der 80. Minute ließen dann aber jeglichen Zweifel am Millinger Erfolg verstummen. Da spielte es auch keine Rolle mehr, dass die Rheinberger in der 85. Minute noch auf 4:9 verkürzten.
29.09.2019 Der Bann ist gebrochen ![]() Seine beste Saisonleistung bot der SV Millingen im Auswärtsspiel beim SV Orsoy und siegte auch in dieser Höhe bei einer diesmal guten Chancenverwertung verdient mit 5:1 (4:0).Im Kellerduell der Kreisliga A brachte Max Pullich (links oben) die Millinger schon in der 3. Minute in Führung und nur zwei Minuten später erhöhte Admir Basovic (rechts oben) in seinem ersten Meisterschaftsspiel in dieser Saison auf 2:0. In der 22. Minute sorgte wiederum Amir Basovic, der kurz vorher noch eine Riesenchance nicht nutzen konnte, für die Vorentscheidung und Fabian Donath (links unten) setzte mit dem 4:0 in der 38. Minute noch einen drauf.
![]() Im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Millinger im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen und mussten in der 55. Minuten prompt das 4:1 hinnehmen. Ansonsten gab es aber kaum gefährliche Szenen vor dem Millinger Tor. Ganz anders sah es auf der Gegenseite aus. Der überragende Admir Basovic zielte in der 71. Minute zu genau und traf nur den Pfosten. Zehn Minuten vor Schluss machte es Yannik Manko (rechts unten) dann aber besser und schoss zum 5:1 ein. Aufstellung des SV Millingen
28.09.2019 Millingen II gewinnt kampflos drei Punkte
28.09.2019 Zuschuss für Trainingsplätze wurde bewilligt In seiner Sitzung vom 26.09.2019 hat der Sportausschuss der Stadt Rheinberg beschlossen, den geplanten Bau von zwei Trainingsplätzen mit Kunstrasen und Flutlicht auf der bisherigen Tennisanlage in Millingen mit einem Zuschuss von maximal 70 Tausend Euro zu subventionieren.
Damit wird es dann zukünftig auch auf der Millinger Sportanlage weitestgehend witterungsunabhängige Trainingsmöglichkeiten für unsere Fußballmannschaften geben. Es ist das erklärte Ziel, dass die beiden Trainingsplätze noch in diesem Jahr ihrer Bestimmung übergeben werden und hierfür ist jede helfende Hand herzlich willkommen.
Bitte lesen Sie unbedingt auch den Bericht über die Sportausschusssitzung in der RP-ONLINE vom 28.09.2019 und den Kommentar vom RP-Redakteur Uwe Plien vom gleichen Tag.
22.09.2019 Wieder kein Sieg Trotz bester Chancen im Heimspiel gegen die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen muss der SV Millingen nach der 1:2 (0:2)-Niederlage weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten.
Die Millinger waren eigentlich über die gesamte Spielzeit das bessere Team und schon nach acht Minuten hämmerte der Spielertrainer Nisfat Grgic den Ball völlig freistehend gegen die Latte. Anstelle des frühen 1:0 erzielten die Gäste mit ihrer ersten nennenswerten Chance überhaupt in der 29. Minute den Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt hätte es allerdings schon mindestens 2:0 für Millingen stehen können, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs gab es dann mit dem vorentscheidenden 0:2 einen weiteren Nackenschlag.Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Millinger erspielten sich Chancen über Chancen, aber mit Ausnahme des Anschlusstreffers von Max Pullich (links) kam nichts Zählbares dabei heraus und die Millinger schlichen nach dem Schlusspfiff einmal mehr mit hängenden Köpfen vom Platz. Aufstellung der 1. Mannschaft 21.09.2019 Niederlage beim Tabellenführer
Nach dem Seitenwechsel spielte aber nur noch eine Mannschaft und die Moerser erhöhten fast mühelos auf 7:1.
|














Dieser Erfolg ist umso erstaunlicher, da die Millinger ohne etatmäßigen Torhüter antreten mussten, aber der Aushilfskeeper Kevin „Jupp“ Carrino (links) machte seine Sache ganz hervorragend und zeigte eine Reihe toller Paraden.
Auf dem mit Pfützen übersäten Ascheplatz in Asberg gingen die Millinger in einer von der ersten bis zur letzten Minute hochspannenden und kampfbetonten Partie schon in der 12. Minute durch Yannik Manko in Führung. In der Folge verpassten sie es aber, die Führung auszubauen. Andererseits hatten sie auch großes Glück, als Luca Christmann (links) auf der Torlinie mit einer tollen Kopfballabwehr einen Gegentreffer verhinderte.
Auf Initiative von Kevin „Jupp“ Carrino, einem langjährigen Spieler in der 2. Fußballmannschaft des SV Millingen, gibt es in Millingen jetzt auch eine ESport-Mannschaft, die in der Premiership Two an den Start geht. Das erklärte Ziel der Mannschaft ist trotz starker Konkurrenz der Aufstieg. Allerdings ist das Leistungsniveau in der Liga hoch und der Konkurrenzkampf wird äußerst eng. Der SVM trifft zum Auftakt auf den FC Galaxy Steinfurt II, es folgen Partien gegen KSV Hessen Kassel II und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.


Der SV Millingen besiegte „mit dem letzten Aufgebot“ zum Auftakt der Rückrunde im vorgezogenen Meisterschaftsspiel den als Favoriten angereisten FC Rumeln-Kaldenhausen, gegen den es am 1. Spieltag noch eine deftige 1:7-Niederlage gegeben hatte, dank einer hervorragenden kämpferischen Leistung verdient mit 3:1 (1:0).
endgültige Entscheidung sorgte dann Tim Böttcher (unten links) mit dem 3:1 in der 68. Minute. Das anschließende wütende Anrennen der Gäste brachte keinen zählbaren Erfolg mehr, wobei Torhüter Jannis Schwarz (unten rechts) den möglichen Anschlusstreffer mit einer Glanzparade verhinderte.
Die Rheinberger Stadtmeisterschaften finden dann am 05.01.2020 um 11.00 Uhr nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ statt. Die Auftaktbegegnung bestreiten der gastgebende SV Concordia Ossenberg und der TuS 08 Rheinberg. Um 11.40 Uhr greift dann erstmals im dritten Spiel des Tages der SV Millingen gegen den TuS Borth in das Turniergeschehen ein.
Mit dem Nachholspiel beim Tabellenvorletzten SV Scherpenberg II wollte der SV Millingen endlich wieder die Abstiegsplätze verlassen, aber es kam ganz anders. Nach der 1:4 (0:1)-Niederlage haben die Moerser den dezenten Aufwärtstrend der Millinger von zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen überraschend gestoppt und der SVM ist punktgleich mit den Scherpenbergern auf den vorletzten Rang abgestürzt.
Drei ganz wichtige Punkte gewann der SV Millingen mit dem 3:2 (3:1)-Heimsieg gegen den VfL Repelen II und verkürzte damit den Abstand auf die Nichtabstiegsränge auf zwei Punkte.
In einer überaus hitzigen Begegnung gewann die zweite Mannschaft des SV Millingen bei Alemannia Kamp II mit 4:2 (1:1) und hat sich damit in der Spitzengruppe der Kreisliga C festgesetzt.
Schon nach 18. Minuten führte der Gast aus Moers nach teilweise eklatanten Abwehrfehlern vorentscheidend mit 3:0. Fortan war das Spiel zwar ausgeglichen und mit dem 1:3 in der 42. Minute durch Admir Basovic keimte wieder Hoffnung im Millinger Lager auf.
In seiner Sitzung vom 26.09.2019 hat der Sportausschuss der Stadt Rheinberg beschlossen, den geplanten Bau von zwei Trainingsplätzen mit Kunstrasen und Flutlicht auf der bisherigen Tennisanlage in Millingen mit einem Zuschuss von maximal 70 Tausend Euro zu subventionieren.

Eine deutliche 1:7 (1:2)-Niederlage kassierte die zweite Mannschaft des SV Millingen beim Tabellenführer GSV Moers III. Dabei lagen die Gäste schon nach zehn Minuten mit 0:2 hinten, aber mit dem Anschlusstreffer von Hendrik Zohren (rechts) in der 41. Minute keimte nochmals Hoffnung im Millinger Lager auf.