Aktuelles
29.08.2021 4:0 gegen den TuS Borth Im Derby gegen den TuS Borth siegte der SV Millingen deutlich mit 4:0 (2:0) und hat damit nach zwei Spielen noch eine weiße Weste.
![]() ![]() In der 2. Halbzeit waren die Millinger dann klar tonangebend und erspielten sich eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten. Tim Böttcher erzielte in der 59. Minute das 3:0 per Foulelfmeter und Max Pullich machte nach 79 Minuten mit dem 4:0 endgültig alles klar.
Millingens Trainer Ulf Deutz war mit dem Ergebnis hochzufrieden. „In der ersten Halbzeit war’s enger, am Ende hätte das Spiel aber noch höher ausgehen können.“ Aufstellung des SV Millingen Lesen Sie auch den Bericht in der RP ONLINE.
Kleinspielfelder werden eingeweiht ![]() Die beiden Kleinspielfelder auf der Sportanlage Millingen waren bekanntlich schon im Januar 2020 weitestgehend fertiggestellt. Wegen der Corona-Pandemie mit einem ersten Lockdown hatte der Vorstand des SV Millingen schon im März 2020 beschlossen, die offizielle Einweihung erst im Jahr 2021 durchzuführen, wobei davon ausgegangen wurde, dass die Pandemie bis dahin überwunden ist.
Die Einweihung findet nun am
statt.
Hierzu sind alle Sponsoren, Spender und die Offiziellen aus Sport und Politik bereits schriftlich eingeladen worden.
Eingeladen sind aber auch alle freiwilligen Helfer, die mit ihren mehr als 1100 Arbeitsstunden dafür gesorgt haben, dass die Kleinspielfelder so schnell fertig wurden. Es ist leider nicht möglich, sie alle persönlich zu kontaktieren. Von daher ergeht die Bitte, sie durch „Mundpropaganda“ auf die Einweihung hinzuweisen.
22.08.2021 Erfolgreicher Saisonstart ![]() ![]() In einem Spiel, das lange auf des Messers Schneide stand, brachte Millingens Kapitän Tom Vennhoff (links) fast quasi mit dem Halbzeitpfiff seine Farben in Führung, aber in der 56. Minute konnten die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Auch die erneute Führung der Millinger durch Yannik Martin aus der 71. Minute hatte nur elf Minuten Bestand. Aber nur zwei Zeigerumdrehungen später ging Millingen durch Steven Schön (rechts) erneut in Führung und nach dem 4:2 des wieder extrem lauffreudigen Tim Böttcher in der Nachspielzeit war die Begegnung endgültig entschieden.
Auch die Zweite feierte einen Auswärtssieg
Die 2. Mannschaft feierte ebenfalls einen gelungenen Saisonstart und kam beim TuS Xanten II zu einem verdienten 3:1 (3:1)-Erfolg.
Dabei gerieten die Millingen schon in der 7. Minute in Rückstand. Davon ließen sie sich aber nicht beeindrucken und Antony Bauer erzielte in der 20. Minute den Ausgleich. Maximilian Berger sorgte in der 23. Minute für die Millinger Führung, die Luis Hallemann noch vor der Halbzeit in der 44. Minute ausbaute. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
21.08.2021 Niederlage für die Dritte zum Auftakt Die neugegründete 3. Mannschaft des SV Millingen musste zum Saisonauftakt bitteres Lehrgeld zahlen und unterlag dem SV Budberg V zuhause mit 2:4 (1:3). Die Millinger gingen zwar in der 17. Minute durch Nicolas Wolski in Führung, aber schon im Gegenzug konnten die Budberger ausgleichen, die in der 28. und 42. Minute auf 3:1 erhöhten.
Mit dem 1:4 in der 58. Minute war die Begegnung endgültig entschieden und Nicolas Wolski konnte mit seinem zweiten Tor des Tages in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskorrektur betreiben. Aufstellung 3. Mannschaft
Einladung zur Mitgliederversammlung der Fußballsenioren Die ordentliche Mitgliederversammlung der Fußballseniorenabteilung des SV Millingen findet am
Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Abteilung recht herzlich eingeladen. Die diesjährige Versammlung findet aufgrund der noch unsicheren Coronasituation draußen unter dem Unterstand der Jungschützen statt. Es wird darum gebeten, die gültigen Hygieneregeln einzuhalten. Tagesordnung: 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
01.08.2021 Aus im Pokal beim FC Neukirchen-Vluyn ![]() ![]() Die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und gingen schon in der 16. Minute in Führung. Weitere hochkarätige Torchancen folgten und Millingens Keeper Stephan Winkler (links) musste mehr als einmal sein ganzes Können aufbieten, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Auf der anderen Seite brachten die Gäste das Tor von Neukirchen-Vluyn kaum einmal ernsthaft in Gefahr, so dass der knappe Rückstand zur Pause mehr als schmeichelhaft war.
Auch nach dem Wechsel waren die Gastgeber tonangebend und mit einem Doppelschlag in der 61. und 63. Minute sorgten sie für die Entscheidung und zu allem Überfluss sah David Schmengler in der 68. Minute noch die gelb-rote Karte. Immerhin gelang Millingens Kapitän Yannik Manko (rechts) in der 87. Minute der Ehrentreffer zum 3:1, der die Niederlage etwas erträglicher machte. Aufstellung des SV Millingen
Neuer Spielort Das Pokalspiel am 01.08.2021 um 15.45 Uhr beim FC Neukirchen-Vluyn findet nun auf dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum, Tersteegenstr. 85, in 47506 Neukirchen-Vluyn statt.
27.07.2021 Überzeugender Sieg im Kreispokal ![]() ![]() Vor „ausverkauftem Haus“, wegen der Corona-Pandemie waren nur 100 Zuschauer zugelassen, dominierten die Mannen von Millingens Trainer Ulf Deutz von Beginn an das Spielgeschehen. Nach tollen Kombinationen brachten sie ein ums andere Mal das Tor des Ex-Millingers Marcel Grewe in Gefahr und in der 25. Minute fiel der längst überfällige Führungstreffer durch Dominique Cremers (links). Nur vier Zeigerumdrehungen später war es dann Tim Böttcher, der mit einem fulminanten Distanzschuss auf 2:0 erhöhte. Luca Christmann (rechts) sorgte mit seinem Kopfballtreffer in der 41. Minute schon für mehr als eine Vorentscheidung.
![]() ![]() Nach dem Wechsel hatten die Veener dann mehr Spielanteile und nach dem 3:1 in der 70. Minute kam noch einmal so etwas wie Spannung auf. Die eingewechselten Steven Schön (links) in der 80. Minute und Max Pullich (rechts) kurz vor Spielende machten aber sämtliche Hoffnungen der Borussen aus Veen zunichte. Nach dem nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg wartet in der nächsten Runde der Ligakonkurrent FC Neukirchen-Vluyn. Das Spiel ist schon am kommenden Sonntag um 15.45 Uhr am Klingerhuf. Aufstellung des SV Millingen Lesen Sie auch den Artikel über das Spiel im ePaper der Rheinischen Post vom 29.07.2021.
27.07.2021 Pokalspiel gegen Borussia Veen Heute um 19.30 Uhr findet das Kreispokalspiel zwischen dem SV Millingen und Borussia Veen statt. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nach der Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen maximal 100 Zuschauer zugelassen sind. Diese müssen vollständig geimpft, genesen oder negativ auf das Corona-Virus getestet sein, wobei der Test nicht älter als 48 Stunden sein darf.
Übedies hat sich jeder am Eingang zur Sportanlage in die Anwesenheitsliste zur einfachen Rückverfolgung einzutragen.
Mutig sein, Spritze rein in Rheinberg ![]() Von Freitag, 23. Juli, bis Donnerstag, 12. August 2021, findet die kreisweite Aktion „Impf-Team vor Ort – Mutig sein, Spritze rein“ statt. Dabei werden mobile Impfteams des Kreises Wesel in jeder kreisangehörigen Stadt und Gemeinde vor Ort Impfungen ohne Termin mit dem Impfstoff der Firma Biontech durchführen. Impfen lassen können sich alle Menschen ab 16 Jahren, ein gültiges Ausweisdokument muss mitgeführt werden.
In Rheinberg ist die Aktion am 4. August in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Moschee auf dem Annaberg (am Penny-Markt).
Vorbereitungsspiele auf die Saison 2021/2022 Für die Mnnschaften des SV Millingen wurden nachstehende Vorbereitungsspiele vereinbart: 1. Mannschaft:
2. Mannschaft:
01.05.2021 Förderantrag wurde nicht bewilligt Das war keine gute Nachricht für die Stadt Rheinberg und dem SV Millingen. Der Antrag auf Förderung eines Sportheims in Millingen im „Investitionspakt für den Sport“ ist nach Auskunft der Staatskanzlei in 2021 nicht berücksichtigt worden.
Im Rahmen einer Vorprüfung wurde der Antrag aber als förderwürdig eingestuft und mit Zustimmung des Ministeriums in den Pool 2022 transferiert. Es bleibt die Hoffnung, dass dann doch noch eine Bewilligung erteilt wird.
Millingen ist für die neue Saison gerüstet ![]() ![]() Lesen Sie hierzu auch den Artikel in der RP ONLINE vom 22.04.2021.
19.04.2021 Meisterschaftssaison 2020/2021 im FVN wird ohne Wertung beendet Der Fußballverband Niederrhein beendet die Meisterschaftswettbewerbe der Spielzeit 2020/2021 ohne Wertung und ohne, dass weitere Spiele durchgeführt werden, da aufgrund der Corona-Pandemie lediglich weniger als 50 Prozent der Spiele in allen Gruppen durchgeführt werden können. Es gibt keine Meister sowie keine Auf- und Absteiger. Diesen Beschluss gemäß einer Sonderregelung der Spielordnung (§ 41, Absatz 2b) des Westdeutschen Fußballverbandes trafen der FVN-Beirat sowie der Verbandsjugendausschuss am vergangenen Wochenende jeweils einstimmig.
18.04.2021 Rundbrief an alle Mitglieder ![]() seit mehr als einem Jahr wird unser Leben von der Corona-Pandemie geprägt und ein Ende ist leider noch immer nicht abzusehen.
Im Frühsommer des vergangenen Jahres mit deutlich sinkenden Infektionszahlen waren wir noch optimistisch, dass die Einschränkungen in unserem täglichen Leben in diesem Jahr der Vergangenheit angehören. Die weitere Entwicklung der Pandemie machte diese Hoffnung aber sehr schnell zunichte.
Von dieser Entwicklung ist auch der SV Millingen betroffen. Nachdem im Sommer der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde, wurde er mit dem erneuten Lockdown im November wieder eingestellt, wobei die Sporthallen schon vorher wegen der mangelnden Luftzirkulation geschlossen wurden.
Seitdem ruht der Sportbetrieb, auch wenn in den letzten Wochen wieder ein eingeschränktes Training auf unserer Platzanlage möglich ist. Von einer Normalität sind wir aber noch sehr weit entfernt, zumal bei den aktuell steigenden Inzidenzzahlen weitere Einschränkungen absehbar sind.
Die Mitgliederzahlen des SV Millingen sind trotzdem stabil geblieben und ich möchte auch im Namen des Vorstandes die Gelegenheit nutzen, mich für diese nicht selbstverständliche Vereinstreue zu bedanken.
Unsere Mitgliederversammlung, die eigentlich schon Ende Februar stattfinden sollte, wurde zuerst auf den Frühsommer und später auf die Zeit nach den Sommerferien verlegt.
Wir alle hoffen, dass mit steigender Impfrate die Anzahl der Neuinfektionen deutlich zurückgeht und wir nach den Sommerferien unsere Angebote zumindest wieder eingeschränkt unterbreiten können.
Bis dahin brauchen wir aber noch ein wenig Geduld und ich wünsche allen, dass sie gesund diese schweren Zeiten überstehen und dass alle uns weiterhin die Treue halten.
Mit sportlichen Grüßen
Ulrich Glanz
1. Vorsitzender
Mitgliederversammlungen wurden verlegt Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen muss die ordentliche Mitgliederversammlung der Fußballseniorenabteilung ebenso wie die des Gesamtvereins auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Neuer Schiedsrichterlehrgang
Marc Menczyk trainiert in der kommenden Saison die Zweite Auch die Trainerfrage der zweiten Mannschaft des SV Millingen ist nun geklärt. Marc Menczyk wird in der kommenden Saison die Nachfolge von Fabian Scholz antreten. Der 42-jährige bekennende HSV-Fan hat in seiner aktiven Laufbahn bei der Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen und beim GSV Moers gespielt. Als Trainer war er unter anderem in Veen und Neukirchen-Vluyn tätig und zuletzt unter Ulf Deutz als Co-Trainer beim SV Budberg.
06.02.2021 Gerhard Peerenboom ist Millinger mit Hand und Fuß ![]() Gerhard Peerenboom wurde 1977 Mitglied des SV Millingen und gehört damit dem Verein, der für ihn nach eigener Aussage eine zweite Heimat geworden ist, ununterbrochen seit fast 45 Jahren an. Auch in seiner Zeit als Trainer in Veen blieb er als passives Mitglied den Millingern treu. Lesen Sie den ausführlichen Artikel über Gerhard Peerenboom, den in Millingen alle „Birne“ nennen, in der RP ONLINE vom 06.02.2021.
27.01.2021 Marlon Mertens Wechsel ist perfekt
12.01.2021 Antrag auf Neuerrichtung eines Sportheimes wird fristgerecht eingereicht ![]() Das Millinger Sportheim ist in die Jahre gekommen. Die Stadtverwaltung Rheinberg hat den Vorstand des SV Millingen darüber informiert, dass der Antrag auf Neuerrichtung eines Sportheimes in Millingen aus Mitteln des Investitionspaktes des Landes Nordrhein-Westfalen mit allen erforderlichen Unterlagen fristgerecht bei der Bezirksregierung eingereicht wird.
Bei einer Bewilligung des Antrages kann das langersehnte Bauvorhaben dann demnächst endlich realisiert werden. Lesen Sie hierzu auch den Artikel in der RP ONLINE vom 16.01.2021.
04.01.2021 Ulf Deutz bleibt Trainer in Millingen ![]() Ulf Deutz (links), seit Saisonbeginn Trainer der ersten Mannschaft, wird dem SV Millingen in dieser Funktion auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen. Unterstützt wird er dabei von seinem Co-Trainer Marc Rossmann und dem Fitnesstrainer Jimmy Hartwich.
Fabian Scholz, der seit Beginn der Saison 2019/2020 die zweite Mannschaft trainiert, hat dem Vorstand der Fußballseniorenabteilung hingegen mitgeteilt, dass er sein Engagement zum Saisonende beenden wird, da ihm ein Angebot eines höherklassigen Vereins vorliegt. Rainer Lempert, der Abteilungsleiter der Fußballseniorenabteilung, ist aber zuversichtlich, dass schon in den nächsten Wochen der Nachfolger von Scholz bekanntgegeben werden kann.
28.12.2020 Zwei Neuzugänge für Millingen ![]() Auch seinen Sohn kann der Trainer nun im Team begrüßen. Nick Deutz wechselt vom SV Budberg an die Jahnstraße.
Weitere Zugänge will der Coach nicht ausschließen. „Wir schauen uns auf jeden Fall noch um“, sagt Deutz und blickt optimistisch nach vorne. „Wir sind zuversichtlich, dass wir an unseren Aufwärtstrend anknüpfen können und sich die Mannschaft weiter stabilisiert.“ Erfreuliche Nachrichten gebe es auch im Hinblick auf die beiden Langzeitverletzten Konrad Pfingst und Max Pullich, die beide erfolgreich am Kreuzband operiert worden seien. „Beide machen Fortschritte. Wir hoffen, dass sie uns zur neuen Saison wieder zur Verfügung stehen“. Tom Jordan wird den Verein hingegen verlassen und wechselt zu Viktoria Alpen II.
05.12.2020 SV Millingen hofft auf Fördergelder Unter dieser Überschrift berichtete die Rheinische Post in ihrer Ausgabe vom 05.12.2020 über die Planungen für ein neues Sportheim auf der Millinger Sportanlage und auch über die Mitgliederentwicklung des SV Millingen in der Corona-Pandemie, die anders als in anderen Sportvereinen trotz aller Befürchtungen einigermaßen konstant ist.
03.12.2020 Sportbetrieb ruht weiterhin ![]() Der Westdeutsche Tischtennisverband hat längst die Konsequenz daraus gezogen, dass die zweite Corona-Welle über das Land gerollt ist. Es wurde beschlossen, die Rückserie zu streichen, nur eine Einfach-Runde auszutragen und die Saison notfalls zu verlängern. Im Fußball steht eine Entscheidung hingegen noch aus.
Auch für die Breitensportgruppen des SV Millingen bedeutet die Verlängerung des Lockdowns, dass zumindest bis zum 10. Januar kein Trainingsbetrieb stattfinden kann. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es noch weitaus länger dauert, bis das reguläre Sportangebot wieder uneingeschränkt stattfinden kann.
|