Aktuelles
16.04.2023 Punktgewinn in Neukirchen-Vluyn Im Auswärtsspiel beim FC Neukirchen-Vluyn II kam der SV Millingen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Damit ist die Mannschaft aber immerhin seit vier Spielen ungeschlagen.
Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit ohne eine einzige Torchance bestimmten die Gastgeber im zweiten Durchgang das Spielgeschehen und der Neukirchen-Vluyner Führungstreffer lag mehr als einmal in der Luft. Erst in den letzten zehn Minuten kamen die Millinger wieder besser ins Spiel und Tim Böttcher hatte in der 85. Minute die Riesenchance zur Führung. Er fand aber im Torwart seinen Meister, der vorher nahezu beschäftigungslos war. Drei Minuten später verfehlte der gerade erst eingewechselte Paul Mertens mit einem Distanzschuss das leere Tor. In der Nachspielzeit hätte es dann beinahe doch noch im Millinger Tor eingeschlagen, aber Yannik Manko (links) verhinderte für seinen bereits geschlagenen Torhüter Stephan Winkler auf der Torlinie mit einer artistischen Rettungstat den Gegentreffer.Die Zweite feiert einen Kantersieg... ![]() Einen verdienten 8:2 (6:0)-Kantersieg feierte die zweite Mannschaft des SV Millingen beim FC Rumeln-Kaldenhausen III, der durchaus hätte höher ausfallen können.
Die Millinger waren von Beginn an spielbestimmend und schon in der 2. Minute erzielte Luca Beh (links) mit einem Strafstoß den Führungstreffer, dem er in der 9. Minute das 2:0 folgen ließ. Auch nach dem 3:0 in der 18. Minute durch „Piri“ Pathmanathan ging das muntere Toreschießen weiter. Maurice Diebels (21.), Luca Beh (30.) und „Piri“ Pathmanathan (38.) sorgten für den 6:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel ließen es die Millinger im Gefühl des sicheren Sieges etwas langsamer angehen. Maurice Diebels (rechts) in der 54. und Kevin Carrino in der 76. Minute erhöhten auf 8:0, bevor die Gastgeber in der Schlussphase auch noch zwei Treffer erzielten.
14.04.2023 Unentschieden gegen den VfL Rheinhausen ![]() In einer von der ersten bis zur letzten Spielminute hochdramatischen Begegnung trennten sich der SV Millingen und der VfL Rheinhausen im Nachholspiel vom 26.03.2023 mit 3:3 (2:1).Die Rheinhausener waren von Beginn an tonangebend und schon in der 4. Spielminute hatten sie Pech, als ein Kopfball gegen die Latte des Millinger Tores prallte und Steven Schön (links) direkt im Gegenzug nach einem tollen Konter den Millinger Führungstreffer erzielte.
Rheinhausen bestimmte das Spiel, aber die Mannen von Ulf Deutz waren gnadenlos effektiv und in der 33. Minute erhöhte Timur Zenk (rechts) auf 2:0. Kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs hatte Steven Schön sogar die Riesenchance, auf 3:0 zu erhöhen, er scheiterte aber am glänzend reagierenden Rheinhausener Torhüter, der wie sein Gegenüber Stephan Winkler eine gute Leistung bot. In der 3. Minute der Nachspielzeit fiel dann der Anschlusstreffer für die Gäste, der aufgrund des Zeitpunktes glücklich aber nicht unverdient war.
![]() Nach dem Wechsel erarbeitete Millingen sich leichte Vorteile, aber die Gäste waren immer brandgefährlich und Stephan Winkler musste mehr als einmal sein ganzes Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. Beim Ausgleichstreffer in der 60. Minute war er aber auch machtlos. Tim Böttcher (rechts) brachte Millingen in der 67. Minute wieder in Führung und anschließend hatte Steven Schön die große Chance, das Spiel zu entscheiden, aber er traf nur den Pfosten. Stattdessen fiel in der 83. Minute noch der Ausgleich für Rheinhausen. Aufstellung des SV Millingen
14.04.2023 Die Ziele und Ideen von Oliver Kraft
06.04.2023 Punktgewinn gegen Lüttingen ![]() Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A trennten sich der SV Millingen und der SSV Lüttingen schiedlich friedlich mit 1:1 (0:1).Auf dem trotz des Dauerregens gut bespielbaren Rasenplatz in Millingen hatten die Gastgeber trotz leichter Feldvorteile für die Gäste die erste Riesenmöglichkeit, aber Steven Schön traf nur den Pfosten. Fast im Gegenzug fiel dann in der 20. Minute wie aus dem Nichts der Lüttinger Führungstreffer zum 0:1-Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel rissen die Millinger das Spiel zunehmend an sich und erarbeiteten sich gute Einschussmöglichkeiten, während Millingens Torhüter Stephan Winkler (links) fast nur noch durch Rückpässe seiner Mitspieler „gefordert wurde“ und ansonsten beschäftigungslos blieb. Es dauerte aber bis zur 78. Minute, ehe der eingewechselte Hannes Hoster (rechts) den längst verdienten Ausgleichtreffer erzielte, mit dem sich die Millinger wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschafft haben. Aufstellung des SV Millingen
02.04.2023 Endlich wieder ein Dreier für die Erste Im Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen konnte der SV Millingen bei seinem 3:2 (1:0)-Erfolg endlich wieder punkten und hat sich damit ein kleines Polster im Abstiegskampf verschafft.Die Millinger waren über weite Strecken spielbestimmend und in der 15. Minute erzielte Steven Schön (links) den Führungstreffer. Zur Halbzeit hätten die Mannen von Trainer Ulf Deutz durchaus höher führen können, aber weitere gute Einschussmöglichkeiten konnten nicht verwertet werden.
Als Rayk Bißling (rechts) in der 53. Minute auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel gelaufen zu sein, da die Rheurdt-Schaephuysener in der Offensive einfach zu harmlos agierten. Wie aus dem Nichts erzielten sie dann doch in der 63. Minute den Anschlusstreffer, der das Spiel wieder spannend machte. Auch die erneute Zwei-Tore-Führung nach einem schulbuchmäßig vorgetragenen Konter wiederum durch Rayk Bißling in der 70. Minute bedeutete noch nicht die Vorentscheidung. Die Gastgeber konnten in der 75. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position nochmals verkürzen, aber anschließend brachten sie das Millinger Tor nicht mehr ernsthaft in Gefahr.
01.04.2023 +++ Spielabsage +++ Das Meisterschaftsspiel zwischen dem SV Millingen III und dem TuS Xanten II vom 02.04.2023 wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
29.03.2023 Punktgewinn für die Dritte ![]() Im Nachholspiel gegen den SV Orsoy II konnte die dritte Mannschaft des SV Millingen beim 1:1 (0:0) nach einer langen Durststrecke endlich mal wieder einen Punkt einfahren.
In einer kampfbetonten Begegnung mit sieben gelben Karten gingen die Gäste aus Orsoy in der 17. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung. Den Ausgleich erzielte ebenfalls per Strafstoß in der 28. Minute Emircan Sen (rechts). Aufstellung des SV Millingen
26.03.2023 Wieder eine Niederlage für die Zweite Die zweite Mannschaft des SV Millingen verlor bei der Reserve von Viktoria Alpen mit 1:4 (0:2). Dabei gerieten sie schon in der 10. Minute in Rückstand und vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel dann das 0:2.Als der zur Halbzeit eingewechselte Kevin Carrino (links) in der 56. Minute per Strafstoß den Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmals Hoffnung im Millinger Lager auf, die aber durch die Gegentore in der 63. und 80. Minute zunichte gemacht wurde. Aufstellung des SV Millingen
26.03.2023 +++ Spielabsage +++ Das Meisterschaftsspiel vom 26.03.2023 zwischen dem SV Millingen und dem VfL Rheinhausen musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt werden.
Es wird am Freitag, 14.04.2023, um 19.30 Uhr nachgeholt.
Neue Winterjacken für die Reservespieler ![]() Michael Branetzki (Mitte), der Geschäftsführer des in Wesel ansässigen Maklerbüros Baufi-Invest für Immobilien, Finanzierungen und Versicherungen, hat für die Auswechselspieler des SV Millingen neue Winterjacken gesponsert. Darüber freuen sich neben den Spielern auch Rainer Lempert, der Abteilungsleiter der Millinger Fußballsenioren (links) und der stellvertretende Abteilungsleiter Ulrich van de Sandt.
24.03.2023 Auch die Dritte verlor Die dritte Mannschaft des SV Millingen unterlag im vorgezogenen Meisterschaftsspiel bei der Reservemannschaft des SV Viktoria Birten auch in dieser Höhe verdient mit 1:5 (1:3).Schon nach 17. Minuten lag sie mit 0:3 hinten. Nachdem Roni Diko (rechts) in der 21. Minute auf 1:3 verkürzt hatte, verflachte das Spiel zusehends, aber den Birtenern gelangen trotzdem noch zwei weitere Tore in der 70. und 72. Minute. Aufstellung des SV Millingen
23.03.2023 Niederlage im Nachholspiel Im Nachholspiel gegen den SV Menzelen zeigte die zweite Mannschaft des SV Millingen trotz der 0:1 (0:1)-Niederlage einmal mehr eine engagierte Leistung, aber das Spielglück war einfach nicht auf ihrer Seite. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung fiel der Menzelener Siegtreffer kurz vor dem Seitenwechsel, den die Millinger trotz aller Anstrengungen nicht mehr egalisieren konnten. Aufstellung des SV Millingen
22.03.2023 Wieder keine Punkte Der SV Millingen schlug sich als Gast des ESV Hohenbudberg mehr als wacker, aber für die ersatzgeschwächte Mannschaft gab es bei der 1:2 (0:0)-Niederlage gegen den bisherigen Tabellenfünften wieder keinen Punktgewinn.Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in der 58. Minute durch einen Strafstoß in Führung, die Timur Zenk (links) zehn Minuten vor Schluss ausgleichen konnte. In der 88. Minute fiel dann aber doch noch der Siegtreffer für Hohenbudberg, womit die Millinger wieder einmal um die Früchte ihrer Arbeit gebracht wurden. Aufstellung des SV Millingen
19.03.2023 Millinger Sorgen werden größer Im Heimspiel gegen Concordia Rheinberg unterlag der SV Millingen mit 1:4 (0:0) und muss nun ernsthaft um den Klassenerhalt bangen.
In einer hitzig geführten Begegnung hatte die Concordia schon in ersten Durchgang mehr Spielanteile. Sie konnte aber das Millinger Tor nicht ernsthaft gefährden. Auf der Gegenseite hatten Tim Böttcher (23.) und Noel Benga (25.) gute Möglichkeiten zum Führungstreffer, der dem Spiel vielleicht eine andere Wendung gegeben hätte.Nach Wiederanpfiff kassierte die Elf von Ulf Deutz wie schon in der Vorwoche zwei schnelle Gegentore. Jonas van den Brock köpfte eine maßgenaue Flanke von Silas Baumbach ins Netz (57.) und nur zwei Minuten später erhöhte Nils Hoffacker auf 2:0. Jonas van den Brock sorgte mit seinem zweiten Tor des Tages für die Vorentscheidung (65.). Durch einen kuriosen Treffer kam aber noch einmal Hoffnung im Millinger Lager auf. Tim Böttchers (links) verunglückte Hereingabe wurde zum Torschuss und prallte von der Latte an den Rücken von Concordia-Keeper Daniel Lauderbach, von dem der Ball über die Linie rollte (71.). In der fünften Minute der Nachspielzeit erhöhte Silas Baumbach schließlich noch auf 4:1.
Millingens Trainer, der wieder auf mehrere A-Jugendliche und Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen musste, war natürlich bedient. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Es geht für uns jetzt nur noch um den Klassenerhalt“, sagte der Coach. Lesen Sie auch den Bericht in der Rheinischen Post vom 21.03.2023. Die zweite Mannschaft des SV Millingen, die aber schon den Klassenerhalt sicher hat, unterlag zuhause dem SV Büderich sang- und klanglos mit 0:7 (0:3). Schmerzlicher als die deutliche Niederlage war angesichts der Millinger Personalnot dabei der Feldverweis für Marco Engelskirchen in der 55. Minute, der einen Gegenspieler beleidigte.
12.03.2023 Sieg und Niederlage in Kamp Eine verdiente 1:2 (0:0)-Niederlage musste die 1. Mannschaft des SV Millingen bei Alemannia Kamp hinnehmen und steckt damit nach wie vor im Abstiegskampf.Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit ohne größere Torchancen, in der die Kamper aber mehr Spielanteile hatten, gerieten die Millinger in der 50. Minute in Rückstand. In der 67. Minute fiel das 0:2 und die Gastgeber hätten durchaus noch den einen oder anderen Treffer erzielen können, während die Gäste kaum gefährlich vor das gegnerische Tor kamen.
In der 90. Minute erzielte Rayk Bißling (links) aber immerhin den Anschlusstreffer, der aber zu spät kam, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.
In der Folgezeit hatten die Millinger endlich einmal das Spielglück auf ihrer Seite und sie konnten den Vorsprung über die Zeit retten. Unschöne Szenen gab es nach dem Spiel. Die Kamper konnten sich mit der Niederlage wohl nicht abfinden und ein Spieler der Gastgeber sah wegen Tätlichkeit noch die rote Karte.
11.03.2023 +++ Eilmeldung +++ Die Sportanlage Millingen wurde heute aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse und zur Schonung des Platzes für das Meisterschaftsspiel der Kreisliga C, Gruppe 1 zwischen dem SV Millingen III und dem SV Orsoy II am 12.03.2023 um 15.00 Uhr gesperrt. Das Spiel wird am Mittwoch, 29.03.2023, um 19.30 Uhr nachgeholt.
10.03.2023 Oliver Kraft wird Nachfolger von Ulf Deutz ![]() Der SV Millingen hat einen Nachfolger für Trainer Ulf Deutz gefunden, der nach dieser Saison bekanntlich aufhören wird. Der 36-jährige Oliver Kraft, derzeit noch Trainer des B-Ligisten SV Sonsbeck III, wird ab Juli die 1. Mannschaft trainieren. „Olli“ Kraft, der in Labbeck wohnt, bringt Torwarttrainer Edin Imamagic aus Sonsbeck mit. Ein Co-Trainer muss aber noch gefunden werden, der aber wahrscheinlich aus den Reihen des SV Millingen kommt. Lesen Sie hierzu den Artikel in der Rheinischen Post vom 10.03.2023.
+++ Eilmeldung +++
05.03.2023 Wichtige Punkte für den SV Millingen ![]() In einer von der ersten bis zur letzten Minute spannenden Begegnung fuhr der SV Millingen beim 4:3 (2:1) gegen den TV Asberg auf der Platzanlage an der Jahnstraße drei eminent wichtige Punkte ein.Nach einem verteilten Spiel mit einem leichten Chancenplus für den SV Millingen gingen die Asberger in der 25. Minute in Führung. Anders als in den letzten Spielen ließen die Millinger aber die Köpfe nicht hängen und Hannes Hoster (oben links) erzielte in der 30. Minute den Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel verwandelte dann Rayk Bißling (oben rechts) einen Foulelfmeter zur 2:1-Pausenführung.
![]() Nach dem Wechsel war Millingen zuerst tonangebend und das 3:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Robin Michels (unten links) schien schon eine Vorentscheidung zu sein. Die Gäste kamen aber wieder zurück und erzielten mit einem Handelfmeter in der 55. Minute den Anschlusstreffer.Es ging hin und her, wobei die Mannen von Ulf Deutz das bessere Ende für sich hatten. Der A-Jugendliche Paul Mertens (unten rechts) sorgte in der 65. Minute für das 4:2, doch die Gäste verkürzten in der 75. Minute erneut. Es folgten wütende Angriffe des TV Asberg, aber die Millinger Hintermannschaft stand sicher und ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Lesen Sie auch den Bericht in der Rheinischen Post vom 07.03.2023.
Nach den Gegentoren in der 18. und 68. Minute erzielte Mark Hessel (links) in der 80. Minute den Anschlusstreffer, der das Spiel wieder spannend machte. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen, stattdessen machten die Moerser mit dem 3:1 in der 87. Minute alles klar. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 3. Mannschaft
Neuer Schiedsrichterlehrgang
Fabian Spitzer
26.02.2023 Zwei Spiele - zwei Niederlagen Die erwartete Niederlage kassierte der SV Millingen beim Aufstiegsfavoriten TuS Asterlagen, die mit 0:2 (0:2) aber deutlich glimpflicher ausfiel als erwartet.
Die ersatzgeschwächten Gäste stemmten sich vehement gegen die Asterlagener Angriffsmaschinerie und Millingens Torhüter Stephan Winkler war erst in der 22. Minute durch einen direkt verwandelten und unhaltbaren Freistoß zu bezwingen. In der 41. Minute hatte Tim Böttcher sogar die Riesenchance zum Ausgleich. Stattdessen fiel nur zwei Minuten später das 2:0 für Asterlagen, bei dem es bis zum Schlusspfiff blieb.
Die 2. Mannschaft unterlag in ihrem ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause mit 0:2 (0:0) bei Viktoria Birten, wobei das erste Gegentor erst in der 51. Minute fiel. Als die Millinger in der Schlussphase dann alles nach vorne warfen, erzielten die Birtener in der 86. Minute noch den Treffer zum 2:0-Endstand. Aufstellung 1. Mannschaft Aufstellung 2. Mannschaft
15.02.2023 Das Abstiegsgespenst rückt näher Eine deutliche 0:6 (0:3)-Schlappe kassierte der SV Millingen im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den Rumelner TV.
Von Beginn an standen die Millinger neben sich und spätestens nach dem 0:3 in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit war jeglicher Widerstand gebrochen. Wegen einer Notbremse musste ein Rumelner Spieler nach zirka einer Stunde vorzeitig vom Platz. Aber auch daraus konnten die Millinger kein Kapital schlagen. Vielmehr kassierten sie in Unterzahl noch drei weitere Gegentreffer.
Durch diese Niederlage musste Millingen den Rumelner TV in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen und Millingens Trainer Ulf Deutz war angesichts der desaströsen Leistung seiner Mannschaft restlos bedient.
In den nächsten Spielen müssen jetzt dringend Punkte her, damit Millingen nicht noch in akute Abstiegsgefahr gerät. Das dürfte aber insbesondere in der nächsten Begegnung sehr schwierig sein, wenn der SV Millingen beim Spitzenreiter TuS Asterlagen antreten muss, gegen den es in der Hinrunde allerdings einen 2:1-Erfolg gab. Aufstellung des SV Millingen
12.02.2023 Unglückliche Niederlage beim FC Rumeln-Kaldenhausen Eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage kassierte der SV Millingen in einem kampfbetonten Spiel als Gast des FC Rumeln-Kaldenhausen.Nach der frühen Führung der Gastgeber in der 11. Minute sorgte Tim Böttcher (Foto) in der 30. Minute für den Ausgleich.
Als alles schon auf ein Unentschieden hindeutete, erzielte der FCR kurz vor Schluss doch noch den Siegtreffer, mit dem die Millinger wieder näher an die Abstiegszone geraten sind. Aufstellung des SV Millingen
Spielabsage
13.01.2023 Ulf Deutz hört zum Saisonende auf Zum Saisonende wird Ulf Deutz seine Tätigkeit als Trainer der ersten Mannschaft des SV Millingen beenden. „Das Projekt war von Anfang an auf drei Jahre ausgerichtet“, sagt Deutz, der 2020 in Millingen anfing.„Wir hätten gerne mit Ulf weitergearbeitet“, bedauert Rainer Lempert, der Abteilungsleiter der Fußballseniorenabteilung. „Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden. Eigentlich sollte Co-Trainer Marc Roßmann nachrücken, doch der 32-Jährige musste aus beruflichen Gründen Ende 2022 aufhören.
Ulf Deutz bleibt dem SVM aber als Alt-Herren-Spieler erhalten.
Interessenten, die gerne das Traineramt in Millingen übernehmen möchten, werden gebeten, sich per E-Mail mit Rainer Lempert unter rainer.lempert@t-online.de in Verbindung zu setzen. Lesen Sie hierzu auch den Artikel in der RP ONLINE oder in der NRZ vom 14.01.2023.
|












Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit ohne eine einzige Torchance bestimmten die Gastgeber im zweiten Durchgang das Spielgeschehen und der Neukirchen-Vluyner Führungstreffer lag mehr als einmal in der Luft. Erst in den letzten zehn Minuten kamen die Millinger wieder besser ins Spiel und Tim Böttcher hatte in der 85. Minute die Riesenchance zur Führung. Er fand aber im Torwart seinen Meister, der vorher nahezu beschäftigungslos war. Drei Minuten später verfehlte der gerade erst eingewechselte Paul Mertens mit einem Distanzschuss das leere Tor. In der Nachspielzeit hätte es dann beinahe doch noch im Millinger Tor eingeschlagen, aber Yannik Manko (links) verhinderte für seinen bereits geschlagenen Torhüter Stephan Winkler auf der Torlinie mit einer artistischen Rettungstat den Gegentreffer.
Einen verdienten 8:2 (6:0)-Kantersieg feierte die zweite Mannschaft des SV Millingen beim FC Rumeln-Kaldenhausen III, der durchaus hätte höher ausfallen können.
Eine klare 1:4 (1:3)-Niederlage musste hingegen die dritte Mannschaft bei der Reserve des SV Menzelen hinnehmen. Nach dem frühen Rückstand in der 3. Minute erzielte Fabian Donath (rechts) zwar in der 17. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich, mehr wollte an diesem Tag aber einfach nicht gelingen. 
In einer von der ersten bis zur letzten Spielminute hochdramatischen Begegnung trennten sich der SV Millingen und der VfL Rheinhausen im Nachholspiel vom 26.03.2023 mit 3:3 (2:1).


Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A trennten sich der SV Millingen und der SSV Lüttingen schiedlich friedlich mit 1:1 (0:1).
Im Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen konnte der SV Millingen bei seinem 3:2 (1:0)-Erfolg endlich wieder punkten und hat sich damit ein kleines Polster im Abstiegskampf verschafft.
Die zweite Mannschaft des SV Millingen schrammte bei ihrer 1:2 (1:1)-Niederlage im Heimspiel gegen den TuS Borth um Haaresbreite an einer faustdicken Sensation vorbei. Der Aufstiegsaspirant aus Borth erzielte zwar in der 13. Spielminute den Führungstreffer, den in der 37 Minute Kevin Carrino (links) aber egalisierte. Als sich bereits alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, trafen die Borther in der fünften Minute der Nachspielzeit doch noch zum Sieg.

Die dritte Mannschaft des SV Millingen unterlag im vorgezogenen Meisterschaftsspiel bei der Reservemannschaft des SV Viktoria Birten auch in dieser Höhe verdient mit 1:5 (1:3).
Der SV Millingen schlug sich als Gast des ESV Hohenbudberg mehr als wacker, aber für die ersatzgeschwächte Mannschaft gab es bei der 1:2 (0:0)-Niederlage gegen den bisherigen Tabellenfünften wieder keinen Punktgewinn.
In einer hitzig geführten Begegnung hatte die Concordia schon in ersten Durchgang mehr Spielanteile. Sie konnte aber das Millinger Tor nicht ernsthaft gefährden. Auf der Gegenseite hatten Tim Böttcher (23.) und Noel Benga (25.) gute Möglichkeiten zum Führungstreffer, der dem Spiel vielleicht eine andere Wendung gegeben hätte.
Auch die dritte Mannschaft konnte als Gast der Zweitvertretung des SV Büderich keine Punkte einfahren und unterlag mit 1:5 (1:1). Dabei sorgte Mark Hessel (rechts) schon in der zweiten Minute für die Millinger Führung, die aber nur bis zur 14. Minute Bestand hatte. Nach dem Wechsel hatte Millingen nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte noch vier weitere Gegentreffer.
Die SV Millingen II siegte hingegen bei Zweitvertretung von Alemannia Kamp durch einen schmeichelhaften Elfmeter in der 13. Minute, den Luca Beh (rechts) sicher verwandelte, mit 1:0 (1:0).
In einer von der ersten bis zur letzten Minute spannenden Begegnung fuhr der SV Millingen beim 4:3 (2:1) gegen den TV Asberg auf der Platzanlage an der Jahnstraße drei eminent wichtige Punkte ein.
Nach dem Wechsel war Millingen zuerst tonangebend und das 3:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Robin Michels (unten links) schien schon eine Vorentscheidung zu sein. Die Gäste kamen aber wieder zurück und erzielten mit einem Handelfmeter in der 55. Minute den Anschlusstreffer.
In den Osterferien wird erneut ein Anwärterlehrgang in Präsenz für Schiedsrichter angeboten. Dieser findet vom 04.04.2023 bis zum 06.04.2023 in der Sportschule Wedau statt.
Eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage kassierte der SV Millingen in einem kampfbetonten Spiel als Gast des FC Rumeln-Kaldenhausen.
Zum Saisonende wird Ulf Deutz seine Tätigkeit als Trainer der ersten Mannschaft des SV Millingen beenden. „Das Projekt war von Anfang an auf drei Jahre ausgerichtet“, sagt Deutz, der 2020 in Millingen anfing.